"Die folgenden wörter sind sehr allgemein..."

<DannyBoy>

Abenteurer
Hi,
Seit neuestem ärgert mich ein Satz bei der SuFu:

Ich weiß, dieser Satz ist gut gemeint*, aber kann er nicht auch dazu beitragen, dass einige Threads einfach nicht mehr gefunden werden?
Bei mir war es so, ich habe vorhin nach einem Thema gesucht, bestehend aus drei Wörtern, zwei davon wurden ignoriert und ich hab es erst nach langem Suchen gefunden...

*Um die Liste der gefundenen Threads zu verkürzen

mfg,
D

Ich weiß, dieser Satz ist gut gemeint*, aber kann er nicht auch dazu beitragen, dass einige Threads einfach nicht mehr gefunden werden?
Bei mir war es so, ich habe vorhin nach einem Thema gesucht, bestehend aus drei Wörtern, zwei davon wurden ignoriert und ich hab es erst nach langem Suchen gefunden...

Was hast du denn nicht gefunden? Welche Suchanfrage hast du gestellt?

*Um die Liste der gefundenen Threads zu verkürzen

Jein. Letzlich ist es schon das Ziel, die Ergebnissliste um irrelevante Treffer zu kürzen. Primär sagt dieser Satz aber aus, dass du sogenannte Stoppwörter verwendet hast, die in einer Suchanfrage keinen Sinn machen (praktisch jeder Beitrag enthält das Wort "ein", eine Suche nach diesem Wort bringt einen normal nicht weiter).

Jetzt weiß ich nicht mehr was ich gesucht habe... Evtl. wurde der Thread ja auch umbenannt...

edit: angeblich ist das wort "finden" zu allgemein?