Die Bücher oben rechts, andersherum drehen

Schattenjäger

Reisender
Also ich habe einen Verbesserungsvorschlag, für eine Sache die mich schon länger stört. Undzwar gehts um die Bücher, oben rechts im Header. Ich weiß nich, obs nur mir so geht, aber ich finde es nich so einfach die schräg herum zu lesen. Fands besser wenn die Bücher gedreht würde, sodass die Schrift gerade zu lesen ist. Nur, als Logo fänd ich es nicht schlimm, sind aber ja Links dahinter und dafür find ich es nicht so toll.

Moin Schattenjäger,
da dies einem Bücherregel nachempfunden ist, wäre es unter anderem auch eine Art Stilbruch wenn die Bücher auf einmal andersherum wären. Wenn du es als Bild nicht schlimm empfindest, weshalb dann mit Links - da gibts doch keinen Unterschied. Ich bin tagtäglich in der Bibliothek und als Jurist darauf angewiesen im schnell mal etwas zu recherchieren. Wenn ich da Bücherstapel hätte, anstatt sie geordnet, würde ich doch nie fertig werden mit dem runterlegen und wieder rauflegen. So schnappt man sich das Buch nur und stellt es dann wieder rein. Auch privat, bei einer Menge Bücher ist dies einfach die praktikablere Variante - Bücher werden der Ordnung schon geschuldet - nicht gestapelt. Man will ja mit einem Blick finden was man sucht. Wer damit Probleme hat, muss dann eben seine Augen trainieren, oder den Kopf leicht schräg halten. Es sind oben auch nur fünf Bücher, weshalb man diese Anzahl doch noch gut verarbeiten kann - sind jetzt ja keine 20 Links dahinter versteckt.

Ich glaube nicht, dass hier etwas geändert wird. Wieso sollte es auch. So wie es jetzt ist, ist es praktisch, platzsparend, korrekt und nichts was die Augen belastet. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, und mit der mehrmaligen Anwendung klickst du einfach intuitiv richtig. Kann mir nicht vorstellen, dass du dich so oft verklickst, mmh?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kanifinolhu
Meinetwegen können die Bücher bleiben wie sie sind, ich finde aber, dass da nun unbedingt noch ein Buch zu muss, welches auf den neuen TesO Blog verlinkt.

Das passt leider nicht vom Design her, die dort vorhandenen Bücher reizen den möglichen Platz vollkommen aus. Man könnte lediglich ein existierendes Buch gegen ein anderes austauschen.

Ich habe das gerade mal mit nem Lineal am Bildschirm ausgemessen :)lol: ). Wenn die Bücher übereinanderliegen, würde ein zusätzliches Buch drauf passen. Oder man könnte die Linke Ecke mit den Scrolls für TESO-Links verwenden und bei Bedarf noch einige hinzufügen. Dann wären links die TESOnline-Links und rechts die TES-Links.

... so rein theroretisch :)

Oder man öffnet den TES:O Blog einfach von Hand, wie jede andere Website auch ;) Ich verstehe auch die Problematik der stehenden Bücher nicht...Bücher in einem Regal werden hingestellt, und ich weiß nicht, wo die Schwierigkeit liegt, die Sektionen zu unterscheiden. Sonst leg dir halt nen Link-Ordner mit den verschiedenen Scharesoft-Seiten an :)

Ich verstehe auch die Problematik der stehenden Bücher nicht...Bücher in einem Regal werden hingestellt, und ich weiß nicht, wo die Schwierigkeit liegt, die Sektionen zu unterscheiden. Sonst leg dir halt nen Link-Ordner mit den verschiedenen Scharesoft-Seiten an
Darum gehts doch gar nicht mehr, mein Freund der spitzen Zunge. ;)

Oder man öffnet den TES:O Blog einfach von Hand, wie jede andere Website auch
Gegen einen Vorschlag, einen neuen Link einzubinden ist doch nichts einzuwenden. Oder?

Das war meine Antwort zum bisherigen Threadverlauf ;)

Ein neuer Vorschlag ist vollkommen Gerechtfertigt, er wurde allerdings (gut begründet) abgelehnt...Deinen Vorschlag mit der linken Ecke habe ich gerade erst beim zweiten durchlesen entdeckt, in der linken Ecke wäre tatsächlich noch Platz...Allerdings würde diese mit nur einem Buch recht leer aussehen und Platzhalter ohne Namen fände ich auch nicht schön.