Die beste Adventure-Serie

Die beste Adventure-Reihe

• Indiana Jones

Stimmen: 5 22,7%
  • Sam 'n' Max

Stimmen: 5 22,7%
  • Monkey Island

Stimmen: 10 45,5%
  • Baphomets Fluch

Stimmen: 0 0,0%
  • Simon The Sorcerer

Stimmen: 2 9,1%
  • Kings Quest

• Police Quest

• Space Quest

• Maniac Mansion

• Sherlock Holmes

• Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .

ArkenFrost

Reisender
So, kommen wir zu den Adventures. Wieder einmal haben wir nur 10 freie Felder, was die Auswahl leider sehr einschränkt. Ich bitte das zu entschuldigen.

Die für mich beste Abenteuerspiele Reihe am PC ist ganz klar die "Indiana Jones" Reihe und die "Monkey Island" Reihe und und und ^^ Hier gibt es so verdammt viel... Entscheidung fast nicht möglich :lol:

Arki

Entscheidung unmöglich, da Umfrage nicht vorhanden :ugly:

Ich stimme für Sam'n'Max, da das Spiel einfach den abgedrehtesten und schwärzesten Humor und Wortwitz aller hier vertreten Adventures hat ... leider wurde das ja erst vor kurzem zu einer richtigen Reihe, wobei ich aber gestehen muss dass ich die neueren Teile noch nicht alle gespielt habe - muss ich unbedingt mal nachholen.

Uff...alle oben erwähnten kenn ich etwa nicht oder hab ich noch nie gespielt xD'

Aber Alone in the Dark find ich ganz lustig, auch wenns oben nicht aufgelistet ist ; )

Tomb Raider... Action-Adventure. Neeein, dafür wird es keinen Thread geben ^^ Der Sieger dort wäre ohnehin "Crusader-No Remorse" :p

Ich denke hier gehts eher um die klassischen Adventureteile und nicht um Action-Adventure wie Tomb Raider oder derartiges ;)

Aber dafür machen wir keinen weiteren Thread auf, man sollte nicht übertreiben.

Eigentlich zählen alle hier aufgelisteten Adventures zu den Point-and-Click Adventures. Das Adventure Genre ist ziemlich weit gefächert, wenn man bedenkt dass die Zelda Reihe auch dazu gezählt wird...

Bei den zur Wahl stehenden entscheide ich mich mal für die Simon The Sorcerer Reihe. Die meisten Spiele des Genres zogen leider an mir vorbei, aber hier und da blieb auch mal eins bei mir hängen. :-D

Mein Favorit ist die Monkey Island Reihe(bis Teil2), aber allegmeiner würde ich mal sagen, so fast alle Lucas Arts Adventures(Loom vllt nicht).

Aber das geilste Rätsel ist aus Baphomets Fluch 2: kombiniere Tanga mit Ofenrohr(um die heiße Kohle rauszuholen)

Deus Ex 1 ist das beste (Action)-Adventure, da es ab 18 und schon recht alt ist dürfte es aber kaum jemand kennen hier.

Da muss ich entschieden wiedersprechen. Deus Ex ist mehr als klar KEIN Adventure, sondern ein Ego Shooter. Du hast ne Menge Kram, den du mit dir rumschleppst und CO KG, ABER es ist von Firma, Spieleszeitschriften und anderen Institutionen, die eine Kategorisierung von Spielen vor nehmen als Ego Shooter eingeteilt worden. Daher hast Deus Ex hier nichts verloren.

BTT:
Mehr als klar für mich, es ist Monkey Island!!!

Es ist natürlich kein klassisches Adventure wie Monkey Island, aber ist auch kein Ego-Shooter, sondern ein Action-Adventure. In einem Egoshooter ist töten die Hauptaufgabe, in Deux Ex können viele Kämpfe durch Schleichen oder Diplomatie umgangen werden und Rätstel müssen auch öfters gelöst werden.

*buddelbuddel*

Für mich ganz klar Monkey Island, und zwar mit weitem Abstand! ;) Klar, Maniac mansion/Day of the Tentacle und wie sie alle heißen sind sehr gut .. aber vor allem Monkey Island 3 hat für mich eine unvergleichliche Atmosphäre - darum spiele ich es auch wieder und wieder immer gerne von vorne .. :)

MfG

Merin

Hmm... Serien. Serien sind immer so ein bisschen problematisch finde ich. Die ersten drei Monkey Islands waren damals irgendwie "pflicht", danach ging es rapide bergab - so meine Meinung. Selbst Sam & Max interessiert mich heute kaum noch. Ich denke man ändert sich mit der Zeit, so spiele ich heutzutage gar nicht mehr so gerne Comicadventures wie früher. Aber auch damals gefielen mir Sierra Serien mit erwachsenerer Thematik sehr gut, seien es Laura Bow, Gabriel Knight oder Larry Laffer und auch Manhunter, trotz ihrer Sierra typischen Schwächen. Ein Mittelding, und eine Serie die ich heute trotz mancher Kritiken immer noch sehr gerne spiele ist Baphomets Fluch. Ich bezweifle aber, dass es eine "beste" Serie gibt.