Die Apokalyptischen Reiter

Corax

Bürger
die_apokalyptischen_reiter_interview0.jpg

Irgendwie hab ich grade wieder Lust auf "Reiter"... und da kam mir die Idee eines Threads für diese richtig geile Gruppe.

Beim Genre zitier ich mal kurz, da ich es selbst nicht einordenen konnte:roll:
VinC schrieb:
"Die apokalyptischen Reiter" würd ich als Dark Metal bezeichnen. Is ja quasi Überbegriff für die Genres, die die Band mixt.
Nasthrandir schrieb:
[...]ich würds als Progressiven "Folk" Metal darstellen, bei denen hört sich eben kein Lied gleich an, was mich zum Progressive Metal bringt und ein Bisschen Folk ist auch nicht zu überhören..
wikipedia schrieb:
Die Musik von Die Apokalyptischen Reiter ist eine Mischung aus Black-, Death-, Thrash- und Power Metal sowie Rock und Folklore.

620bccreiter2008.jpg

Gegründet wurde die Band 1995 und bestand (wenn auch nur für kurze Zeit) aus zwei Mitgliedern. Heute sind es 5:

Daniel "Fuchs" Täumel (mitte)
Volkmar "Volk-Man" Weber (1.v.r.)
Mark "Dr. Pest" Szakul (1.v.l.)
Georg "Sir G." Lenhardt (2.v.r.)
Lady Cat-Man (2.v.l.)

Alben haben sie bisher 6 rausgebracht, nämlich "Soft & Stronger", "Allegro Barbaro", "All You Need Is Love", "Have A Nice Trip", "Samurai", "Riders On The Storm".
Gesungen wird auf Deutsch und Englisch, wobei mir persönlich die deutschsprachigen Lieder lieber sind.

Hier mal ein paar Songs:
Ich entschuldige mich, für die "Flut" an Videos/Liedern, doch ich kann mich nicht entscheiden...

Was haltet ihr so von den apokalyptischen Reitern?
Und wehe, mir sagt einer, so nen thread gibbet schon o_O ich hab gesucht und nichts gefunden....

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CountCuthalion
Ja die Reiter snd schon eine sehr interessante Band. Manchmal hab ich auf keine andere Band Lust und manchmal kann ich sie mir einfach nicht anhören. Aber Live sind sie immer noch am besten und dann isses egal ob man gerade Lust auf die Reiter hat oder, nicht.

Mein Lieblingssong von ihnen ist" Die Sonne scheint ..." . Es ist einfach der pure gute Laune Song und animiert einen (oder zwingt einen ja schon fast :D) fröhlich mitzusingen. :)
 
Ahh, die Reiter. Hör ich oft und gerne! :)

Sind aber auch schwer in ein Genre einzuordnen, da würde ich mich jetzt nicht festlegen.
 
Stimmt ich könnte sie auch mal wieder hören sowie das andere metal zeug das sich hier so ziemlich eingestaubt hat.
die reiter fande ich damals garnicht übel aber auch nicht so intressant das sie sich ein platz im gehirn bekommen haben wo sie auf ehwig verweilen dürfen.

Soft & Stronger,All You Need Is Love und Have A Nice Trip habe ich selbst und finde alle nicht übel allerdings habe ich ins samurai reingehört und fande es nicht mehr intressant damals und so sind sie sozusagen von der hörfläche bei mir verschwunden.

ich würde sie zum tot medl ein ordnen allerdings nur das erste zeuch vom neuen kenne ich ja nichts.
 
[unnützes Wissen]ratet mal wer von de Reitern krank war, so dass Konzerte verschoben werden mussten!
Die Pest
:ugly::-D [/unnützes Wissen]


naja bisher kenne ich nur Eruption (und hab grade auch keine Möglichkeit mir die anderen Lieder anzuhören), das finde ich aber auf jeden Fall richtig Klasse^^
 
Ghostriders in the Sky :>
Hab sie 2005 live gesehen, als Vorband von In Extremo auf der Runneburg in Weißensee. Man war das geil... Es hat geschüttet aber das war uns egal, uns schien die Sonne aus dem A***h :D
Gerne wieder ein Konzert, auch wenn ich zugeben muss, dass ich die neue noch gar nicht so extrem kenne *g*
 
Am 29.08. kommt das neue Album "Licht" in die Läden, ich mags jetz schon *hust*

Achso: Die Gitarre der Reiter wird nicht mehr von Pitrone besetzt, sondern vom Neuzugang "Lady Cat-Man"... weibliche Verstärkung, die sich hoffentlich gut schlägt :>
 
Das Album ist klasse! Zwar vermisse ich schon irgendwie ihren alten Sound, aber der neue gefällt mir auch. Auf andere Weise eben.
Auferstehen soll in Herrlichkeit! :D

'Nach der Ebbe' habe ich übrigens passenderweise zum ersten Mal beim Spazierengehen auf dem Deich gehört. War irgendwie ein geiler Moment ^^
 
Ich hab gerade mal reingehört, wobei ich sagen muss, dass ich die Band vorher noch nicht gekannt habe.
Aber die Lieder gefallen mir, vor allem "Der Adler" finde ich gut.