Technik Dialoge werden abgeschnitten

arynn

Freund des Hauses
Hallo Allerseits.

Ich habe ein Problem mit der Sprachausgabe. Die Dialoge werden nach einigen Sekunden einfach abgeschnitten. Genauer gesagt: Längere Sätze werden abgeschnitten. Sobald der NPC einen neuen Satz beginnt oder jemand anders etwas sagt, hört man wieder was. Nach einigen Sekunden ist dann wieder Schluss. Das war bis dato kein Problem, weil man die Texte ja mitlesen konnte. Es hat nur ein wenig genervt.
Doch bei Ryans Mod, wo es ja drauf ankommt ja jedes Wort mit zu kriegen, verhindert diese Sch**** schlicht und ergreifend das Weiterkommen.

Ich dachte zuerst: Na klar, das ist der Ring der Speicherbereinigung, der ja alle 8 Sekunden den Speicher leert. War es aber nicht. Oder reicht es nicht aus, den Mod nur zu deaktivieren?

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Danke im Vorraus

<Salute>
Arynn
 
Hallo arynn,

ich benutze dieses PI selber nicht, aber ich glaube gelesen zu haben, daß man die Zeit der Speicherleerung ändern kann.
Du solltest einfach z.B. eine Minute einstellen, eventuell hilft dir das.

Es kann sein, daß du erst einige Zeit ingame warten mußt, wenn du das PI deaktiviert hast, bis die Änderungen rückgängig gemacht werden.
 
  • Like
Reaktionen: arynn
Also sowas mit halb hörende Dialoge habe ich nur ab und an wenn ich bei NPCs vorbeigehe(die sich unterhalten).Immom hab ich dies nicht aber letztens war das immer.
 
Suzie Q hat offensichtlich Recht gehabt. Zumindest die wichtigen dialog werden nun nicht mehr verstümmelt. Vielen Dank für den Tipp.
Allerdings gibt es immer noch Dialoge von NPCs die einfach abgebrochen werden. Würde mich schon interessieren woran das liegt.
 
Hallo Arynn... :)

Ich habe die Zeit für die Speicherbereinigung auf 10 Minuten gestellt.
Selten das mal einem Npc oder einer Kirchturm-Glocke der Faden durchgeschnitten wird.
Und die Performance leidet bei mir zumindest nicht.

Grüße...auch an die anderen hier im Thread.;)

Sharkoon