Construction Set Dialoge machen/bearbeiten

Houdini

Reisender
Morgen,
Ich hab da ein paar Fragen, wie kann ich die Optionen bei Überzeugen wider auf Deutschübersetzen, weil die Titel alle auf Englisch sind und man denn Topic Name nicht einfach Bearbeiten kann.

Ich wollte dann noch wissen ob es in der Option Topic irgendwie möglich ist
eine neue Auswahl einzufügen?

Ich wollte dann die Auswahl "Getränk anbieten" rein stellen wo durch man
verbündete NPC mit Heiltränken heilen könnte und andere NPC mit Giftigen Tränken beseitigen kann.
Diese neue Option würde die Alchemie noch mehr Sinn ein bringen
da man ja nicht wie bei Oblivion Tränke die rein negative Wirkungen haben mit denn Waffen kombinieren kann. Würde so eine Option nicht schlecht sein, wo neben bei die Wortgewandtheit eine Große Rolle Spielt,
da man dann nicht jeden X beliebigen NPC einen Trank anbieten kann sondern erst in dazu überzeugen muss.

Ich hab eben nochmal in mein CS geschaut also umbenennen geht nicht und einfach Rechtsklick und "New" geht auch nicht, Also scheinen die Überzeugungs Optionen im Spiele System zu sitzen. Es ist nur Möglich denn Text zu bearbeiten aber kein Topic Namen oder das man einfach einen neuen erstellt. Muss da was in denn Settings einstellen oder funktioniert das einfach nicht und man müsste so eine Idee in die Normalen Topics rein machen?

mfg
Houdini
 
Das Problem in solchen Fällen dürfte ein unsauberes Plugin sein. Diese englischen Begriffe tauchen plötzlich auf, wenn ein fehlerhaftes Plugin Gamesettings beinhaltet, die mit dem eigentlichen Inhalt gar nichts zu tun haben.

Schau mal nach, an welchem Plugin es also liegen kann und öffne dieses mal mit dem Programm Tesame (unter Tools). Entferne alle Gamesettings (abgekürzt GMST) und speichere das Plugin.

Vorher Sicherheitskopie des Plugins und deiner Spielstände anlegen!
 
  • Like
Reaktionen: Houdini
Also das es sich um ein PI Bug handelt hätte ich nicht gewusst, ich dachte das kommt von denn vielen EVs die ich habe^^
Danke dir^^
 
es gibt das Less Generic NPC Project/Mod und die verwenden hier so ein Tool mit dem man soweit ich das verstehe Topics "übersetzen" kann, den "ESParser v1.2.147" (unter downloads), hab zwar keine Ahnung ob das so ist wie ich es wollte oder so wie du es willst, kannst ja mal einen Blick riskieren.
 
  • Like
Reaktionen: Houdini
Danke, Ich hoffe das es dann nicht zu größeren Probleme führt zb: Von wegen er findet ein Topic nicht etc.
Ich bekomme öfters Fehlermeldungen das eine Region in einer Zelle nicht gefunden wird, ob wohl nie was geändert wurde und ähnliche dinge...
 
Also, wenn du viele EV-Mods hast, kann der Fehler auch durch sie entstehen. Aber nur, wenn diese wirklich intensiv in die Spielmechanik eingreifen. Eine Rüstungsmod und auch eine Questmod wird diese Bugs nicht hervorheben.

Generell sollte man Mods übersetzen. Auch die nicht gefundenen Zellen können durch unübersetzte Mods hervor gerufen werden. Mit dem Fix-Wie-Nix-Übersetzer ist das Anpassen aber eine Sache von zwei Minuten.