Construction Set Dialoge gelöscht - Topic weg

Jeyops

Fremdländer
Hallo zusammen,

Habt ihr echt nen tolles Forum.

Ich hab ein kleines Problem. Ich hab im CS herumgespielt um einen Bug bei einem Quest zu beheben, dass mir nichtmehr erteilt wurde. Dafür hab ich einen neuen NPC ins Spiel eingefügt, der mir über ein neues Topic den Journaleintrag auf den gewünschten Wert setzen sollte.
Das neue Topic wurde nicht angezeigt und ich hab unbedachter Weise (keine Ahnung was genau ich mir gedacht hatte) alle anderen Topics aus der Liste gelöscht. Inzwischen hab ich das mit dem Quest lange durch und festgestellt, dass die gelöschten Dialog-Optionen (Topics) auch bei keinem anderen NPC mehr zu sehen waren. Dabei handelt es sich unter anderem um "kleines Geheimnis", "alles andere", "kurzen Ratschlag" etc. etc.
Also bin ich wieder in den CS und hab das löschen Rückgängig gemacht (unter Charakters -> Dialoge überall wo XXX - DELETE stand entf. gedrückt)
Jetzt tauchen zwar die Topics im CS bei dem NPC wieder auf, Ingame seh ich davon aber nach wie vor nichts. Wie bekomme ich diese wieder zurück?

Die Suche hat zwar einiges ergeben, aber nichts hat geholfen. Weder hyperlinks in den Greetings, noch Addtopic in den Results desselbigen und auch kein Script mit Addtopic konnte erfolge verzeichnen. Die Dialoge bleiben verschwunden.
Nichtmal wenn ich Ingame die Konsole öffne und bei dem NPC addtopic "alles andere" eintippe, fügt es das hinzu. Jetzt bin ich am und die Suchergebnisse am Ende.
Hat jemand noch eine Idee? Gibt es vll. einen befehl wie deltopic damit ich sie Ingame erstmal löschen und dann wieder einfügen kann? Könnte mir vorstellen, dass das Spiel die addtopics ignoriert, weil ich sie ja eig. schon haben sollte.

Wäre wirklich froh, wenn jemand noch irgendwelche Vorschläge hätte.


mfg Jey


EDIT: Auch unter Data Files -> Pluginfile -> Details die Dialogänderungen zu ignorieren brachte nicht den gewünschten Erfolg
 
Hi, willkommen im Forum!
Du könntest das PI im Morrowind Launcher mal ausschlaten und dann das Spiel starten. Zwar kommen dann Fehlermeldungen, aber wenn du alle weggeklickt hast, sollte es aber wieder gehen.
(Zur Sicherheit solltest du dir aber besser vorher die Spielstände irgendwo sichern, auch wenn ich denke, dass es keine Probleme geben dürfte.)
Hoffentlich hilft das...

MFG,
Drachenwächter
 
  • Like
Reaktionen: Jeyops
Schon versucht, brachte aber nicht den gewünschten Erfolg. Ältere Spielstände mit selbem PI besitzen die Gesprächsoptionen auch noch.

Am Spielstand selber kann man nicht rumfuhrwerken, oder?
 
Hm, vieleiht würde es mit Wrye Mash gehen. Allerdings bin ich mir da nicht sicher, da ich das Programm zwar habe , aber sogut wie noch nie benutzt habe. (aber gelesen, dass an damit Spielstände reparieren könnte.)
In diesem Post ist der Link, sicherheitshalber solltest du dir aber vor dem benutzen eine Sicherheitskopie des Spielstandes anfertigen.
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showpost.php?p=487185&postcount=3

MFG,
Drachenwächter
 
  • Like
Reaktionen: Jeyops