Construction Set Dialog unendlich Schleife

Yves

Bürger
Hallo,

Ich habe das Problem wenn ich einen Dialog hab und dann das Gespräch beendet wird, wird imma wieda eine Conversation angefangen.
Immer das hört nie auf.
Welche Ursache gibt es dafür.
Und die Conversation wird üba ein Script gestartet.
 
Mit welcher Person, und hast du diese aus einem Mod?

EDIT: öffne die console (mit ^) und klick die person an, und gib resurrect ein, und schließe sie ansdchließen wieder, und versuch es dann erneut...

mfg
Raven
 
Zuletzt bearbeitet:
Einem sebst erstellten NPC und meine eigene Mod.
Mfg yves

EDIT: Ich kann kein Ressurect machen die Conversation wird Sekundär nach dem schließen der letzden Gestartet.
Und wärend einer Conversation kann man das nicht.
 
Nein, es liegt auf einer TriggerBox.
Code:
scn FNNoceCastelWachConversation

short triggered

Begin onTrigger Player

     if triggered == 0
          NocteWache01Ref.StartConversation player, FNWachConvStart01
          disablePlayerControls
     endif

End
 
Na dann ist es ja klar... Wenn die Conversation beendet ist, stehst du ja noch in der Triggerbox, die dadurch ausgelöst wird... Du musst "triggered" auch hochsetzen...
 
  • Like
Reaktionen: Yves
Achja Danke:oops:
Doch es gibt noch eijn Problem bei folgendem Script:
Code:
ScriptName FNCastelFlamesOff

short triggered
float timer												
															
																	
Begin onTrigger player

	if triggered == 0
          TriggerHitShader 5
          FNCatselCollisionBoxNoWay.enable
          disablePlayerControls
          FNcastelFlamesOffFX07.enable
          FNcastelFlamesOffFX06.enable
          FNcastelFlamesOffFX03.enable
          FNcastelFlamesOffFX01.playgroup equip 0
          FNcastelFlamesOffFX02.playgroup forward 0
          FNcastelFlamesOffFX04.playgroup equip 0
          FNcastelFlamesOffFX05.playgroup equip 0
          FNCastelFlamesOff02.disable
          FNStages0210XMakerLord.disable
          FNCastelFlamesOff01.disable
          XMakerLordFlamesOff.enable
          FNFlamesOffSound.enable
          LordDeadBarierre.disable
          set triggered to 1
          set timer to 6
     endif       

End

Begin GameMode 
		

	if triggered == 0
		return

	endif

	if timer >= 0 && triggered == 1
		set timer to timer - getSecondsPassed

	endif

      if timer <= 5
          FNCastelFlamesOff02.disable
          FNCastelFlamesOff01.disable

      endif


     if timer <= 4
          FNcastelFlamesOffFX02.playgroup Backward 0
          
     endif

     if timer <= 1
          FNLordKlesfardIIRef.StartConversation player, FNLordRunAway

     endif

      if timer <= 0
          FNCatselCollisionBoxNoWay.disable
          enablePlayerControls
          TriggerHitShader 0
Also die Conversation soll ja Gestartet werden wenn der Timer tiefer als 1 ist doch das ist er beu null auch so wird das auch Permanent gestarte.
Doch wie stell ich das an dass dies nicht mher kommt.
 
Hiho,
ich weiß nicht, ob es hilft, aber du könntest statt des Zeitraums von timer <= 4 einen Zeitpunkt von timer == 4 benutzen. Ansonsten könntest du noch eine zusätzliche Variable in das Script einbauen - z. B. "doonce" - die du dann in dem speziellen if-Block abfragst und dann erhöhst...