Construction Set Dialog-Themen gelöscht!!

Darien

Neuankömmling
Ich war grad fleißig beim Modden, als ich grade herrausgefunden hab, dass ich scheinbar das ein oder andere Dialog-THema gelöscht habe, wie zum Beispiel "Klingen" das hat natürlich fatale Folgen auf das Spiel, wenn man es ohne meinem MOd spielen möchte.
Was kann ich dagegen tun?
Kann ich das rückgängig machen?

Gruß

DArien

Was kann ich machen wenn ich die Fehlermeldung: Could not locate Info "1406617384134641822" for Dialogue Auftrag bekomme?

Dann stimmt was mit der Dialog-Option Auftrag nicht aber was...

Danke
GRuß

Darien

EDIT: Das hängt damit zusammen, dass ich scheinbar aus Versehen das Thema gelöscht habe, kann ich das rückgangig machen? ne oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich in meinem Mod dialog Themen gelöscht habe, dann werden die wiederhergestellt wenn ich alles wichtige sichere und Morrowind neuinstalliere?
Weil, wenn ich nur die Morrowind datei in CS lade dann sind die themen wieder da...
 
Nein, das geht so leider nicht. Das gelöschte Topic ist in der Mod gespeichert, das hat nichts mit einer Neuinstallation zu tun. Versuche es mal mit einem Tool wie TESAME. Damit kann man unerwünschte Datenveränderungen in einer Mod rückgängig machen.
 
  • Like
Reaktionen: Drachenwächter
Hiho,

oder mit dem CS selbst.
Dafür gehst Du auf File - Data Files, markierst Deine Mod und klickst dann auf Details. Dann öffnet sich ein Fenster mit allen Änderungen, die Deine Mod macht. Unter den Topics findest Du dann die verloren gegangenen Daten. Hinter den Topics siehst Du dann ein D, das sind die gelöschten Topics. Einfach mit der Maus markieren und dann die Entf-Taste drücken. Dann öffnet sich ein Dialogfenster und fragt ob diese Änderung zukünftig ignoriert werden soll. Da sagst du ja. Danach siehst Du den TopicNamen dahinter das D vom vorigen entfernen und dahinter ein I, dafür dass diese Änderung zukünftig ignoriert wird. Wenn Du fertig bist auf Close klicken. Wenn Du nun Deine Mod im CS lädst, sind die Topics wieder da. ;)

GreeZ,
Suchan
 
Hiho,

oder mit dem CS selbst.
Dafür gehst Du auf File - Data Files, markierst Deine Mod und klickst dann auf Details. Dann öffnet sich ein Fenster mit allen Änderungen, die Deine Mod macht. Unter den Topics findest Du dann die verloren gegangenen Daten. Hinter den Topics siehst Du dann ein D, das sind die gelöschten Topics. Einfach mit der Maus markieren und dann die Entf-Taste drücken. Dann öffnet sich ein Dialogfenster und fragt ob diese Änderung zukünftig ignoriert werden soll. Da sagst du ja. Danach siehst Du den TopicNamen dahinter das D vom vorigen entfernen und dahinter ein I, dafür dass diese Änderung zukünftig ignoriert wird. Wenn Du fertig bist auf Close klicken. Wenn Du nun Deine Mod im CS lädst, sind die Topics wieder da. ;)

GreeZ,
Suchan

Danke, das kann sehr nützlich sein. Kann man damit alle Änderungen wieder rückgängig machen? :huh:
 
Danke, das kann sehr nützlich sein. Kann man damit alle Änderungen wieder rückgängig machen? :huh:

Hiho,

grundsätzlich ja.
Nur für Zellen ist das nicht so gut geeignet. Da Änderungen in den Zellen meist in zwei Bereichen eingetragen werden (Zelle-LandRecord). Dafür eignet sich der Tesame besser. Allerdings darf man sich dann nicht die Reihenfolge nach Type sortieren, da man diese sonst nicht mehr untereinander stehen hat. Das ist im CS eine Sucherei welcher Landschaftsrekord zu welcher Zelle gehört, das ist dann im Tesame mit normaler Sortierung besser zu sehen. Dort stehen die dann schön untereinander. ;)
Zum Löschen einzelner Einträge mit Tesame, mit der Maus Objekt markieren, Leertaste drücken. Dann erscheint ein Curser in der Zeile. Auf Entf drücken und der Eintrag ist verschwunden. Wie auch bei Oblivion muss man das für Zellen für die Zelle selbst und die dazugehörige GroupCell machen.

GreeZ,
Suchan
 
  • Like
Reaktionen: Drachenwächter
Kann ich damit auch die Löschung von Topics die ich eigens für diesen Mod erstellt habe rückgängig machen?
 
Kann ich damit auch die Löschung von Topics die ich eigens für diesen Mod erstellt habe rückgängig machen?

Hiho,

ähm gute Frage, habe ich noch nicht ausprobiert. Käme auf einen Versuch an. Ich weiss nicht, ob diese Informationen aufgehoben werden. Musst einfach mal bei den Topics schauen, ob Du da noch welche siehst, die von Dir sind und auch ein D hinter dem TopicNamen haben. Wenn die vorhanden sind, kannst Du diese auch wieder herstellen.

GreeZ,
Suchan
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternative zu Tesame:
Der Morrowind Enchanted Editor
Es werden darin nur geänderte Sachen angezeigt (also auch Sachen die man im Original gelöscht/geändert hat). Somit nur das Topic Suchen und Löschen. Damit ist es aus der Mod weg und im Spiel wieder drin.
 
Bei mir fehlen ebenfalls 4 Dialoge, ohne das ich was gelöscht habe:

Die neusten Gerüchte
Kleines Geheimniss
Kurzer Ratschlag
Mein Beruf (möglicherweise aus einer Mod und deswegen nicht mehr da?)
Woran kann das liegen und wie kriege ich die wieder hin?
 
Zuletzt bearbeitet: