Construction Set Dialog-Probleme

Drachenauge

Abenteurer
Hey Leute,

Ich bin neu hier und wollt mal was bezüglich der Dialogerstellung im CS fragen. :roll:
Ich wollte wissen, wie ich es hinkriege, dass ein NPC auf den Spieler zukommt und einen Dialog beginnt, wenn der Spieler sich weitgenug nähert, ich meine so in der Art wie bei Glathir (richtig geschrieben?).

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...
Vielen Dank schonmal

Drachenauge
 
Das musst mit dem Scriptbefehl startconversation machen.

Du könntest folgenden Script auf den Actor legen

Code:
scn whateveryouwant

short state

begin gamemode

if getdistance player < 500 && state == 0 ;Stellt sicher, dass der Spieler nah genug dran ist
set state to 1
endif

if state == 1
startconversation player "TopicID"
endif

end
[/CODE]

Als Result-Script von dem Topic musst du dann noch
Code:
set "ActorID".state to 2
eingeben, um zu verhindern, dass man immer wieder angesprochen wird.
 
Das Ganze andere Gedöns kannst Du Dir sparen, wenn Du das Skript einfach so schreibst:

Code:
SCN ScriptName

Short Once

Begin GameMode

if(once)
   return
else
      if(getdistance player < 500)    ; 70 Units = 1 Meter.
          set once to 1
          startconversation player, <topic>     ; ohne diese "<"
      endif
endif

End
;)
 
Das meine ich damit.
Man weiß nie ob das Objekt jetzt zweit entfernt ist oder nicht. Meiner Erfahrung nach ist es das fast immer
 
Wenn Du aber mit GetDistance arbeitest, kannst Du eigentlich sicherstellen, dass das Ziel nicht zu weit entfernt ist.
 
Ich glaube, die Distanz ist nicht konstant. Das hängt irgendwie davon ab, wann die AI des Actors ausgeführt wird.
Man kann es wohl auch so machen wie du, aber da kann es sein, dass es nicht klappt