Construction Set Dialog nur einmal verfügbar

Darkshade

Bürger
Moin Leute!
Ich habe ein kleines großes Problem mit einem Dialog: Es geht um das Topic "Heilung für Vampirismus". Ich habe einige neue Topics hierfür erstellt und meinen neuen NPC unter Speaker Conditions als Sprecher eingestellt. Zusätzlich hat dieser NPC ein neues Greeting 0 bekommen ("Ihr sucht eine Heilung für Vampirismus?").
Wenn ich diesen NPC jetzt anspreche, kann ich "Heilung für Vampirismus" anklicken und meine Dialoge laufen wie geplant. Wenn ich ihn aber ein zweites Mal anspreche, dann kann ich bei selber Begrüßung "Heilung für Vampirismus" nicht anklicken, obwohl es Dialoge geben müsste. Ich habe beim ersten Dialog, der beim ersten Ansprechen funktioniert, schon unter Result NPC->addtopic "Heilung für Vampirismus" dazugeschrieben, aber dennoch kann ich beim zweiten Ansprechen dieses Topic nicht auswählen. Der NPC hat auch in seiner Liste keinen Eintrag "Heilung für Vampirismus". Kann mir jemand helfen?

PS: Es handelt sich um einen Argonier, Klasse "Knight", keine "Faction".
 
Nein, habe ich nicht, wo geht das denn?
Wie auch immer, jetzt funktioniert es auf einmal. Fragt mich bitte nicht warum, aber es läuft alles so, wie es laufen müsste.:hah:

Vielleicht lag es daran, dass ich nach Modifikationen am Dialog dies mit einem Savegame getestet habe, bei dem ich in derselben Zelle stand, wie der NPC, dessen Dialog ich verändert habe.
Nochmals besten Dank!
 
Wo wir schon mal dabei sind hat wohl niemand was dagegen wenn ich meine Frage kurz hier stelle:
Welche Bedeutung/Zuordnung haben die einzelnen Greetings? Gibt ja immerhin 9 davon.
 
Das ist nur das Sortiersystem der Entwickler und sollte die Übersichtlichkeit wahren. Seltsamerweise haben sich in manchen Fällen nicht mal die Entwickler an ihre eigene Strukturierung gehalten. :D

Im TESCS-Kompendium von MadMaxx steht dazu:
Greeting 0 - Alles was mit Verbrechen zu tun hat.
Greeting 1 - Personen, Fraktionen oder Cell-bezogene Begrüßungen
Greeting 2 - Alles was mit Vampiren zu tun hat
Greeting 3 - Hier steht interessanterweise nur eine Begrüßung zum Thema Morag Tong
Greeting 4 - Krankheiten, Pest sowie die Morag-Tong-Auftrag-bezogenen Begrüßungen
Greeting 5 - Größtentteils Questbezogene Begrüßungen
Greeting 6 - ?
Greeting 7 - Die normalen Begrüßungen...
Greeting 8 - Begrüßungen mit Anpielung auf die Ausrüstung des Spielers
Greeting 9 - Rein Cell-bezogene Begrüßungen