Dial-Virus

BAAL

Abenteurer
Hallo Leute!

Vor Kurzem musste ich meine Fesplatte, auf welcher fast meine ganzen Dateien waren, raus tun, weil sie kaputt war.
Ich insatllierte Windows, Internetzugang und so weiter auf meiner anderen Fesplatte. Nachdem ich alles installiert hatte, vergass ich komplett ein Virenprogramm zu installieren.Nach ner Weile installierte ich eines, aber es kamen nun Fehlermeldung, wie:
CITIRAL ERROR und dass ich in die Seite www.win32win.com gehen soll und dort etwas runterladen, was die Fehler löscht. Hab ich runtergeldaden und das Programm hatte gesagt, dass ich 340 Fehler habe. Man konnte sie aber nur löschen, wenn man sich registriert und das kostet 40€ oder so.
Ich habs einfach nicht beachtet bis ich eine Fehlermeldung bekommen hatte, welche sagte, dass ich nen Dial-Virus hab. Ich drückte einfach auf löschen, aber die Fehlermeldung kam immer wieder. Irgendwann kam noch ne Fehlermeldung, dass sich Windows in 1 min neustartet.
Das kam dann immer, nachdem die Dialer Fehlermeldung kam. Das wurde immer öfter und jetzt kann ich keine 3mins mehr on sein. Bei der Dial-Virus meldung stand auch das es sich bei der Datei um ein Programmmit einer kostenpflichtigen Datei handelt...
Seltsam ist auch, dass die Fehlermeldungen nur kommen, wenn ich im Internet bin...

Bin schon voll verzweifelt und hoffe auf eine schnelle Atwort!

Danke im Voraus!
 
Nach ner Weile installierte ich eines, aber es kamen nun Fehlermeldung, wie:
CITIRAL ERROR und dass ich in die Seite www.win32win.com gehen soll und dort etwas runterladen, was die Fehler löscht. Hab ich runtergeldaden und das Programm hatte gesagt, dass ich 340 Fehler habe.

WELCHES Antivirenprogramm hast du installiert? Generell sollte man Sicherheitssoftware wie Firewall und Virenscanner gleich nach der Windowsinstallation installieren. Und man sollte auch nicht einfach irgendetwas von Internetseiten runterladen ... es sei denn, dein Antivirenprogramm hängt mit dieser win32win-Seite zusammen.
 
Ich schätze mal dass du eine gefakte Virenmeldung im Browser erhalten hast (gibts ja immer wieder mal auf irgendwelchen Seiten, wird auch nicht erkannt da es sich nur um ne Internetseite bzw. nen Popup handelt) ... ein Indiz dafür ist dass du das immer nur im Browser zu sehen bekommst (logisch, nich? :roll:). Tja und dieses win32win bzw. clean32 ist ein einschlägig bekannter Virus (bzw. Malware) - womit du dich dann sozusagen selbst infiziert hast als du das installiert hast.
 
  • Like
Reaktionen: BAAL
sorry wenn ich das so ausdrücke aber es war noobig von dir...
seiten die irgendwas mit win32 heißen solltest du an sich meiden..
auch die normale zahl 32 im web is nich gut^^

was imo nur richtig sein kann, pc schwarz machen, neu drauf alles
 
sorry wenn ich das so ausdrücke aber es war noobig von dir...
seiten die irgendwas mit win32 heißen solltest du an sich meiden..
auch die normale zahl 32 im web is nich gut^^

was imo nur richtig sein kann, pc schwarz machen, neu drauf alles

Was hat das mit der Zahl 32 zu tun?! Windows ist nunmal ein 32 Bit System (bzw. 64 Bit) und so kommt die Zahl sehr oft vor, auch in Programmnamen (z.B. Nod32 - eines der besten Antiviren Programme).
 
Gibts also nur die Möglich keit alles zu löschen??? :eek: :cry:

Hab nämlich erst vor kurzem alles neu installiert und will es nicht nochmal machen...

Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
 
Wenn sich kein Anti-Viren-Programm installieren läßt - wohl kaum.
Der Vorteil hier ist: Da du es erst vor kurzem gemacht hast, weißt du a) wies geht und mußt b) nicht so viele daten sichern :)
mfg erc
 
Ich kann ein anderes Virenprogramm installieren, denn die Fehlermeldungen kommen NUR wenn ich im internet bin.
Wenn ich das Internet nicht eingeschaltet habe, kann ich alles tun was ich willl.
Ich schätze mal nur dein Browser ist durch ein paar Tricks "infiziert", lass mal Ad-Aware und ähnliche Programme drüber laufen ... gegebenenfalls einfach mal deine Profile durchforsten bzw. im Extremfall den Browser neuinstallieren.

Und noch einmal ... das sind keine echten Fehlermeldungen, sondern nur eingeblendete Popups.
 
Jetzt wird alles noch schlimmer.....

Jetzt hat sich die Datei " Del, bzw. Internet Dialer" installiert. Sobald ich sie lösche, ist sie nach ner Weile sofort wida da... . Wenn sie sich nach ein paar minuten öffnet steht " Connect" und " Modem" da und es kommt wieder die Nachricht, dass sich der Comp in einer min neu startet!

Was soll ich jetzt tun??? :huh: :cry:
 
Mach mal einen Screenshot ... dann können wir dir besser helfen, wenn du von den dort angebotenen Downloads was installiert hast kann es natürlich auch sein dass die dir ernstlich was eingefangen hast.
 
Auch wenn es dir jetzt nicht hilft: Mit diesem Tool blockst du mit Firefox garantiert jeden PopUp.

Als zuverlässigen Malware-Schutz (denn der Virus dürfte nichts anderes als malware sein) würde ich dir Ashampoo AntiSpyWare empfehlen. Diesen gibt es im Internet für 30/40 Tage kostenlos und auf der aktuellen Gamestar XL als Vollversion.

Ebenso scheint Antivir gut gegen diese Art der Malware vorzugehen (ich hatte mal 2(!!!) von den Dingern zur selben Zeit). Der eine wurde bereits beim 1. Durchgang gelöscht, beim 2. hat es allerdings 2 Wochen gedauert, bis Antivir eingeschritten ist.
 
  • Like
Reaktionen: BAAL
Öffne mal mit [STRG]-[Alt]-[Entf] den Taskmanager und geh auf Prozesse. Such mal, ob du einen Prozess mit Namen "Connect to" findest. Wenn ja, Rechtsklick und dann "Prozessstruktur beenden". Die Warnung ignorieren und den Rechner machen lassen.
Wenn nein, poste mal einen Screen, wo man alle Prozesse sieht.
 
Hat das mit dem Taskmanager jetzt geklappt oder nicht? Wär schön, wenn wir/ich eine Rückmeldung bekommen könnte(n).


Entschuldigt bitte den Doppelpost, aber sonst sieht BAAL das hier nicht.
 
Sry, dass ich keine Rückmeldung gemacht habe und dass mit dem Taskmanager hat leider nicht geklappt.

Ich hab mich jetzt entschieden nächste Woche alles neu zu installieren, daru hat sich das Thema so zu sagen erledigt....

Nochmal an alle ein GROßES Danke!