Construction Set Deutsche Bezeichnungen

Suzie Q

Ehrenmitglied
Hallo,

ich habe mich noch nicht viel mit dem CS beschäftigt.

Ich habe nur für mich bei einigen PI's englische Bezeichnungen ins deutsche übersetzt.

Als ich jetzt im WarCry Thread folgendes von Lazarus gelesen habe:
Außerdem gibt's sämtliche Übersetzungsverbesserungen als Addon, für den Spieler bedeutet das weniger mögliche Konflikte und für mich weniger Arbeit, weil ich dann nicht mehr immer wieder die ganzen Übersetzungsverbesserungen rausstreichen muss wenn ich die aktuelle Version ins Englische übersetze.

Kam mir die Idee, meine eigene *.esp mit den Übersetzungen zu machen, die mit am besten gefallen. Also eine Mischung aus Oblivion Deutsch, Oblivion Improved und Singler's Übersetzungen.
Bei diesen Programmen sind nämlich immer zusätzliche Änderungen des Spiels dabei, die ich nicht unbedingt haben möchte

Meine Frage hierzu, wie erstelle ich diese gewünschte Datei?
 
Hm... Also bei Singlers Übersetzung dürfte eigentlich keine Veränderung (außer der Sprachkorrektur) stattfinden, es sei denn Du hast optional noch andere Dinge mitinstalliert.

Gruß, Doom
 
Hallo Doombringer,

ich bin erst heute dazu gekommen, deinen Rat im Spiel zu überprüfen.

Ich habe nur Singlers Übersetzungen installert (ohne Zusatzdateien).
Nun fehlen allerdings auf der Karte einige Map Marker (z.B.: Hircine's Shrine vom PI Danger Sense).

Außerdem gefallen mir einige Übersetzungen von Singler nicht so gut, daher auch meine Frage zum Erstellen einer eigenen Übersetzung.

Ich würde es so machen:
- CS öffnen
- Oblivion.esm laden
- die gewünschten Änderungen in den Bezeichnungen vornehmen
- die Änderungen unter Übersetzung.esp abspeichern.

Diese Datei würde ich dann ziemlich zum Schluß laden.

Kann mir jemand sagen, ob dieser Weg richtig ist?
 
ja, würde so funktionieren. wenn du die original pi änderst brauchst nichtmal singlers mitzuladen (also einfach umbenennen und ändern). ausser du machst die änderung in ner extra .esp, dann brauchste beide (also ne neue .esp erstellen und da die änderungen machen). in dem fall müsstest die neue .esp natürlich nach dem original pi laden, ansonsten würdest die änderungen überschreiben.
 
  • Like
Reaktionen: Suzie Q