Detailverliebtheit

Clover

Bürger
Na ja, eigentlich ein halber Spamthread, aber ich mache ihn trotzdem auf.

Die TES-Teile sind nicht die einzigen Spiele, die eine enorme Detailverliebtheit beweisen und kleine, aber feine Nebensächlichkeiten einbauen. Gerade diese Kleinigkeiten sind es doch, die eine Spielwelt erst so richtig glaubwürdig wirken lassen.

Hier ist ein Sammelbecken für eure Lieblingsnebensächlichkeiten.

Ich fange an:

Bei Anachronox kommt man auf dem Weg zum Rotlichtbezirk an einigen Bipidri (kleine, orangene Aliens) vorbei.
Der erste liegt bewusstlos auf dem Boden.
Der zweite und der dritte beobachten den vierten bzw. feuern ihn an.
Der vierte ist nämlich gerade an der Reihe beim Wettsaufen - an einer Flasche, die so groß ist wie er selbst. :lol:

Eine weitere Szene stammt aus Baldur's Gate 2. Ich war mit dem Dieb Yoshimo im hinteren Teil der Slums unterwegs, als plötzlich ein Bürger in der Nähe feststellte, dass er seinen Ring verloren hatte. Yoshimo riet ihm den Weg noch einmal zurückzugehen, weil der Ring ja irgendwo runtergefallen sein müsste.
Mir kam ein schrecklicher Gedanke. Ein Blick in Yoshimos Inventar bestätigte meinen Verdacht: Er hatte dem Bürger den Ring vom Finger gezogen. Und das ganz ohne meinen Befehl.

Ich weiß, aber ich meine keine versteckten Eastereggs sondern kleine Szenen, die ganz offen für jeden sichtbar sind und keine Anspielungen enthalten.
Eher sowas wie die Hosenquest in Morrowind, nicht sowas wie die versteckte Indy-Leiche in irgendeiner Höhle.

Ich finde es genial, wenn man ein verbrechen begeht und dann sich 100 % Chamäleon zaubert bzw. irgendwie macht.
Dann sagen die Wachen immer sowas wie: "Ich sollte wohl weniger trinken, ich sehe schon Gespenster !" :lol:

ich finde in WoW die kleinen anmerkungen auf irgendwelche geschichten lustig. oder auch die Items die man zum teil aus den schlachtfeldern bei den gegner findet wie zum beispiel inen abgenutzen schnuller oder ein verweintes taschentuch.
oder auch sehr beliebt ein schmuckstück das wen man benutzen kann und dna alle um einen rum zu tanzen anfangen ;)^^

Da gab es doch zu den Winterhauchfesten ( das waren die glaube ich ) sonen Stab, der wenn man den benutzt hat in einem bestimmten Radius alle zum lachen gebracht hat. Das war im AH immer lsutig da das ja meistens überfüllt war :D

joa so einen hab ich noch irgnediwe auf 4 charakteren ^^
mh der mistelzweig um sein reittier in ein rentier zu verwandeln war auch lustig. oder der raketen roboter die sich gegenseitig abgeshossen haben. war immer so lustig wen man zu dritt oder so umstand und das ding ausgepackt hat wer als erstes wieder weg war und wer shcneller im wieder auspacken ist. ^^ ja in dem spial gibts so viele solache sachen wie auch beim valentinstag und haloween und thanks giving oder auch das braufest oder so was gibt es immer solche events mit speziellen items.
aber was mit unter mal etwas vom gielsten war, war als es gnome in ironforge (zwergen hauptstadt) und orks in Ogrimar (Ork hauptstadt)geregnet hat ^^
da kamen einfach immer gnome / ork runtergefallen und am schluss konnte man von einem bestimmten punkt aus die adresse einer Inrenet seite lesen. war glaube ich eine chinafarmer page und keiner weiss ob es ein Hack oder von blizz genemigt etc war aber ja war supre ;)