Desktopbild nicht sichtbar.

Unbekannt888

Reisender
Also. Mein Problem besteht darin das ich einen Desktophintergrund habe, jedoch nur eine Farbe sehe. zB Weiß. Und egal welches Bild ich als Hintergrund nehme... Es erscheint nicht... Aber sobald ich mich Abmelde bzw den PC ausmache... blinkt es ganz kurz auf... als wenn es sich hinter dieser Farbe verbergen würde... Was soll ich dagegen tun?

mh kein plan was es sein könnte aber hast du unter umständen software mit der das zusammenhängen könnte? irgendwas wo du deinen Desktop modifizieren kannst damit?

Ne der spinnt einfach nur... zwischendurch gings wieder... dann gings wieder nicht... aber jetzt im moment gehts... Aber woran könnte das liegen? Damit ich in zukunft was dagegen machen kann^^

Ich weiß genau, dass ich das gleiche Problem auch mal hatte.
Ich weiß aber im Moment nicht, wie ich das wieder weg gekriegt habe. Lass mich mal überlegen; vielleicht fällt es mir ja wieder ein.

EDIT: Jetzt weiß ich's wieder! Ich hatte einen Screenshot als Hintergrundbild und seit dem habe ich mein Hintergrundbild nicht mehr gesehen. Als ich dann den Screenshot komplett entfernt hatte und das Spiel, von dem es war, neu installiert hatte ging es wieder. Frag mich nicht, warum :huh::lol:

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Windows und Service Pack hast du, wenn ich mal fragen darf ?

Service Pack 3 ist schon raus, das solltest du dir mal downloaden. ^^

Nun ich habe gefragt, weil dein Problem ein bekanntest unter Xp mit Service Pack 1 war. Es gibt einen Deskopt Manager der eingeschaltet sein muss, wenn du Bilder angezeigt haben willst.

Soweit ich mich erinnere galt das für .jpg und alles exotische. .bmp und. gif wurde von Windwos ohne diesen angezeigt. Nun war es so, dass die Tüftler von M$ die Erkennung von z.B. .jpg einfach vergessen hatten. Gutgläubig haben sie gedacht es ist ein .bmp oder .gif und angezeigt, was sie da anzeigen konnten. Das war natürlich nur die erste Ebene des Bildes, was meisten die Hintergrundfarbe war. Ergebnis. du hattest eine monotone Farbe auf deinem Desktop. Diese "nicht Erkennung" wurde eigentlich unter SP 2 ausgemerzt.

Wo du genau schauen kannst, ob dieder Manager an oder aus ist, weiß ich aber leider nicht ( auch typisch für M$ , nischt findeste da ).

Ich weiß aber nicht, ob es überhaupt dieses Problem ist, oder ein anderes. ^^"

Ja stimmt, habe ich vergessen zu sagen. Es ist erst die Vorabversion. Ich habe es jedoch schon auf meinem System, da es keine unfertigen Updates beinhaltet, sondern nur die in SP 2 unfertigen Dinge nun schon in der Endversion abgeschlossen sind. ^^

BTT:

Tut ja nichts zur Sache. Ob nun SP 2 der 3, der von mir angesprochene Manager ist auf jeden Fall da.