Der Wolf ist mein Bruder

Shapeirfan

Gebannter Benutzer
Hallo ihr Filmekenner
Mir ist da gerade was eingefallen. Es gab mal vor einiger Zeit einen Dokumentarfilm über das Leben der Indianer im heutigen Nord-Amerika, der hieß "Der Wolf ist mein Bruder". Der Film ansich war sehr interessant aber mir geht es hier um das Lied, dass am Ende des Films kommt.
Es ist ein Lied von so einer Band, die aus Indianern besteht. Das Lied fand ich total schön, leider konnte ich mir aber weder den Titel noch den Namen der Band merken.
Bei Google habe ich dazu auch nichts gefunden. Deswegen wollte ich mal fragen, ob jemand von euch den Film kennt und weiß wie das Lied heißt oder die Band oder wie man das finden kann. :-D
 
Vielleicht handelt es sich ja um eine Art alte indianische Melodie.
Und am Ende bist du wahrscheinlich besser aufgehoben, wenn du einfach mal direkt nach indianischer Musik suchst.
 
die gypsie kings sind doch keine Indianer (oder? o_O) die singen doch spanisch also ich würd sagen des sind spanier oder so^^
 
@Nihilius: Ja das habe ich schon gemacht, aber leider habe ich da gar keine gescheiten Hörbeispiele gefunden, meistens nur sehr lange Listen mit den Namen der berühmtesten indianischen Bands.
@Dieb: Nein das sind Indianer und die singen Englisch zu so Gitarrenmusik. Ich weiß nur noch dass es in dem Lied um so eine Prophezeiung mit sieben Feuern ging... Mehr nicht.

Na ja, ich dachte wenn ich mal den Thread aufmache findet sich vielleicht jemand der den Film kennt oder so;-)
 
Ich hab das mal bei Google eingegeben und das liefert mir das hier.
Unter Musik steht da: Sherrey Blakley Banai & Sweetgrass, Florida Project, Andreas Köbner

Da kannste ja jetzt mit deiner Suche weiter ansetzen.
 
Hm? Wie hast du das bei Google gefunden? Bei mir kam das irgendwie nicht. Aber trotzdem vielen Dank.

EDIT: Aber da was zu finden ist schwerer als ich dachte, falls jemand Lust hat mir suchen zu helfen...
 
Ich hab einfach "Der Wolf ist mein Bruder" eingegeben (mit Anführungszeichen) dann kommt das gleich als erstes.

Ich helf mal:
-Andreas Köbner is nen Komponist und fällt schon mal weg (für Indianergesang und Gitarren bestimmt nicht nötig)
-zu Florida Project hab ich nur das hier gefunden (bei Filmmusiken müsst ich richtig liegen, is aber bestimmt nix mit Indianern)
-über Sherrey Blakley Banai is gar nicht im Netz zu finden
-Sweetgrass ist indianisches Rauchwerk, weshalb das der Bandname sein wird

So werf ich jetzt die Altavista-Audiosuche an.

Viel Spass beim weiteren Suchen.

Also