Technik Der Vorgang read konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt

pendamyran

Fremdländer
Hallo

Nach langem warten bekam ich gestern endlich mein The Elder Scrolls IV: Oblivion.

Habe alles normal installiert und Details auf mittel gesetzt.

Nach der Erstellung meines Char´s wollte ich in die Spielwelt einloggen und erstmal das Intro genießen und da ging’s los : (


FEHLER:

„Der Vorgang read konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden“


AUSWIRKUNG:

Des Spiel bleibt stehen und nix geht mehr, weder ALT+STRG+ENTF noch ALT + TAB. Das einzige was noch möglich ist ist Stecker ziehen.

Ich habe mir den neusten Forceware – Treiber 84,25 geladen, Problem besteht weiterhin.:confused:

Hab memtest 1h testen lassen 0 ERRORS

also hab 2 x 512MB

anbei 2 Screens aus Everest denke da steht alles was man wisssen muss. bin nicht so der PC profi :(

spreicher1.JPG

spreicher2.JPG




Muss aber dazu sagen Herr der Ringe SUM 2, Fable und Stronghold 2 laufen auf MAX detail stufe ohne Probs.



MEIN SYSTEM:

WIN XP Prof. + SP 2

CPU Typ: AMD Athlon 64, 3000+

Motherboard: ECS 755 A2

Motherbord Chipsatz : SiS 755, AMD Hammer

RAM: 2x 512 MB

Graka: NVIDIA GeForce 6600 GT (128MB)

Sound: Realtek ALC655 (Onboard)

BIOS: Phoenix 6,00 PG




BITTE UM HILFE.

BIN FÜR ALLES DANKBAR 

Will endlich zocken
Fehler1.JPG

 
Hmm also falls du es nicht schon versucht hast -> Neustart, alle unnötigen Prozesse beenden und nochmal probieren.
Ansonsten würd ich wohl eine Neuinstallation durchführen, das hilft möglicherweise. Ferner fällt mir jetzt leider nicht noch groß was ein :( Vom System her müsste es jedenfalls akzeptabel bis gut laufen.

Ps.: Bitte Doppelposts vermeiden, danke

Edit: Hab das letzte Bild mal als Thumbnail gepostet weils sonst die Threadbreite sprengt.
 
Hm, an der Festplatte wird es wohl auch nicht liegen, da du dein Spiel ja nicht lädst.
Lass mal den virentest laufen, möglicherweise hast du dir was gefangen, was deine Systemleistung abstuft (Trojaner).
Ansonsten fällt mir auch nichts ein, tut mir Leid. Melde dich vielleicht beim Support von Take 2/Bethesda und beschreibe dein Problem denen ganz genau.
 
:/ alles schon versucht

Hab das Game schon 4 mal gelöschet und wieder neu installt :(

3Verschieden Vierenscanner , 4 Adware tools + 1 spyware toll haben nix gefunden ;(

Naja danke soweit

aber bin weiterhin über jede anregung dankbar :)
 
NICHT LÖSCHEN, DEINSTALLIEREN!!! xD
Aber ich glaub du meinst das richtige^^
Ich würde Bethesda eine Mail schreiben, die haben sicher eine antwort :) Schau mal im Taskmanager obs irgendwelche sinnlose Prozesse am laufen hat, die du kennst.

EDIT: Hast du Boincmanager?
 
Edit: Probier erst mal das von meinem Vorredner aus ;)

Schau mal die Konfiguration von deinem virtuellen Arbeitsspeicher durch, vielleicht kannst du da was erkennen, ansonsten würde mir noch Schreibschutz einfallen, auch wenns hier um read geht. Was noch gut wär, wär evtl. mal ein chdisk durchlaufen lassen.

Wenn du dich auskennst, kannst du als letzte Verzweiflungstat, ja auch mal die beiden RAM-Riegel ruasziehen und n paar Minuten warten und wieder reintun. Vorher natürlich entstauben und Strom nehmen. Für beschädigte Mainboards oder Speicherriegel übernehme ich keine Haftung.