Der Verschwinde-Bug?

Cherubion

Gebannter Benutzer
Hallo Ihr, könntet ihr mir helfen?

Vielleicht seid ihr ja schon bei diesen beiden Quests. In einer Quest geht es um einen Betrunkenen namens Nelas Ortan, dem sein Haus in Cheydinhal weg genommen wurde. Er legte sich mit einer Wache an und wurde getötet. Jetzt soll ich Llevana Nethran im Haus gegenüber helfen.
Nur leider ist sie plötzlich verschwunden. Ist das so ein Bug oder kommt sie nur zu einer bestimmten Uhrzeit.

Dann gibt es noch die Quest der Magiergilde: Um für Tekan, der Alchemistin und rechten Hand des Gildenleiters der Cheydinhal´schen Magiergilde einen Gefallen zu tun, um u.A. die "Geheime Universität" betreten zu können, soll ich sein Empfehlungsschreiben in seinem Raum holen. Aber wo ist er genau?
Ist er etwa im Keller? Denn da gibt es ein Regal mit Urkunden.
Ist das Schreiben etwa in einer Truhe zu finden? Aber zumindest 3 Magier, Beschwörer und Alchemisten schlafen über Nacht dort.
Oder ist das wieder so ein "Questbug", der durch die Schnellreise-Funktion ausgelöst wird.

Bitte helft mir, ich komme sonst nicht weiter. Aber lasst euch Zeit, vielleicht müsst ihr nur noch dorthin kommen.

Vielen Dank wünscht euch: Cherubion
 
Hm... meldest du gerade einen Bug, oder ein Questproblem? :-D

Das die besagte Verschwundene nicht da ist, kann nur bedeuten, dass sie unterwegs ist. In Oblivion folgen alle Bürger ihrem eigenen Willen, schau mal in Tavernen nach oder dort, wo sie theoretisch arbeiten könnte. Oder mach ein Experiment, ob sie wirklich verschwunden ist: Brich Nachts bei ihr ein und sieh nach, ob sie dann da ist, oder ob sie wenigstens die Tür abgeschlossen hat...
Denn bei mir ist noch niemand verschwunden.

Gruß, Doom
 
Ein guter Mittel um etwas zu finden was einen Quest betrifft ist der Kompass.
Wenn der Quest aktiviert ist, im Menuemodus geht das, dann werden auf dem Kompass grüne oder rote Pfeile sichtbar, die einem zeigen wo man als nächstes hin muß, ebenso sind diese Pfeile auf der Map vorhanden wenn der Quest ausgewählt, aktiviert ist.
Sehr praktisch, kein langes rumgesuche mehr :wink:
 
Genau, Sidoran. ^^

Noch eine kleine Ergänzung, ein roter Pfeil bedeutet, dass das markierte Ziel außerhalb deiner Position ist, zum Beispiel in einem Haus, oder außerhalb der Stadt. Ein grüner Pfeil entspricht dann genau dem Gegenteil, wenn das Ziel unmittelbar in der nähe oder zumindest in der gleichen "Zelle" ist.

Gruß, Doom
 
Als ich zum ersten Mal in ihr Haus bin (gleiche Quest, grad vorhin gespielt :-D), war sie auch nicht da, warte einfach bis 23 Uhr oder später, dann ist sie zu Hause ;) Tagsüber ist aufgeschlossen deshalb kannst du einfach bei Tageslicht rein und dann drinnen bis zur Nacht warten, dann musst du auch nicht einbrechen.
 
Also verschwunden ist mir bisher nur einer und zwar der Imperator. Und zwar geschah das bei mir direkt am Anfang in der Zelle, wobei er mir auf der Hälfte es Weges durch den Boden gefallen ist. Da es mein erstes Spiel war hab ich erstmal 3 Minuten gewartet und war dann glücklich, dass am Anfang ein Auto-Save gemacht wird. Ansonsten wär meine Viertelstunde Arbeit für meine Visage futsch gewesen. Echt merkwürdig...

Vielleicht is der NPC bei dir auf ähnliche Weise vor Scham im Boden versunken :D
 
Was dem Empfehlungsschreiben angeht, du musst von jeder Magiergilde so ein Empfehlungsschreiben besorgen um in die Universität zu kommen (oder brauch man doch nur eines?) Auf jeden Fall bekommt man diese durch Quests die man erfüllen muss. In Anvil musste ich z.B. Eine Magierin töten, die Kaufleute ausraubt. Immoment mach ich den Empfehlungsquest von Skingrad.
 
Ein Empfehlungsschreiben eines Magiers habe ich schon. Ich warte nur noch auf die anderen Schreiben. Ich denke mal, die Magier würden schon ihre Zeit brauchen.
Im Moment warte ich auf das Empfehlungsschreiben in Skingrad und das in Cheydinhal. Und seit Neuestem auch auf das Schreiben der Magiergilde in Bromor (einer Nordstadt)

Kehren wir wieder zu meiner Frage zurück:

Ja, danke erst einmal, dass ihr mich auf den Questkompass hin gewiesen habt. Finde ich eine gute Idee so etwas.
Denn es geht mir darum, dass ich auf die Frau warten soll, deren Haus schräg gegenüber des Akatosh-Brunnen ist, an dem Nelos Ortran (oder wie der Typ auch immer heißt) von einer Wache exekutiert worde. Also, wenn man von der Kapelle von Akatosh nach Süden läuft, ist es.
Da möchte ich wissen, zu welchen Uhrzeiten sie ankommt.

Der Grund, warum ich es lösen soll, ist, dass der korrupte Hauptmann der Cheydinhaler Wache (Ullrich) die Hände mit im Spiel hat. Nelos Ortran wurde deswegen exekutiert, weil er um jeden Preis in sein beschlagnahmtes Haus hinein wollte.

Ihr kennt doch den Quest, oder? Also, wäre es mal langsam Zeit, dass mir einer hilft und mir sagt, ob diese Frau überhaupt noch in diesem Ort ist. Oder verschwindet sie wirklich aufgrund eines komischen Bugs endgültig, sobald man die "Schnellreise-Funktion" verwendet. Ich habe sie auch des Nachts nicht einmal in ihrem Bett gesehen.

Ich danke euch vielmals dafür.


Cherubion
 
"Durch den Boden fallen"

Wenn ihr euch erinnert war das schon bei Morrowind ein Problem: dass man nämlich durch den Boden fallen kann...

Nun in Oblivion ist es auch so. In einem Dungeon bin ich einmal von einer Klippe direkt ins Wasser gesprungen und war plötzlich "unter den Felsen". Ich hätte mit meinem "unter Wasser atmen"-Zauber bis nach Imperial City "schwimmen" können, nur auftauchen konnte ich nicht mehr...

Also immer schön abspeichern.

Einmal hatte ich auch einen Fall dass mein Pferd verschwunden war, nur sein Schatten war zu sehen. Als ich dann aufstieg war mein Held ebenfalls verschwunden. Doch mit der Funktion "Schnellreisen" bekam ich den Grafik-Bug wieder in den Griff.
 
@Nikodemus:


Hallooo!! Du verwechselst da was. Es geht hier nicht um "Bug-Löcher", sondern um eine "freie Quest", die ich in Cheydinhal mache.

Es geht um eine Frau, die gegen den Grafen von Cheydinhal und dessen Hauptmann Ullrich wettert.
Der Stellvertreter von Hauptmann Ullrich hat mir gesagt, ich solle ihren oftmals betrunkenen Freund treffen. Er wurde zum Alkoholiker, weil ihm sein Haus weg genommen wurde. Ihr verstehen?
Ich folgte ihm bei der "Westbrücke" bis zum Haus, welches südlich der hiesigen Kapelle liegt. Dort traf er auf eine Wache. Die wollte aber nicht mit sich reden lassen, wenn alle verstehen, was ich meine. Es kam zum Streit, bei der dieser Mann (Dunkelelf) getötet wurde.

Nun, mal eine Frage, damit es geklärt: Wie heißt die Frau noch mal, die ich kontaktieren soll?

Ach ja und eine sehr dringende Bitte: Bitte, Bitte schreibt mir auf, falls ihr diese Quest macht, wann diese Person zu Hause ist.
Bzw. an wen kann ich mich sonst bei dieser Quest wenden?

Danke für eure Antworten.


Cherubion
 
Cheru, es wurde hier in dem Thread eigentlich schon gesagt, wann die Frau zu Hause anzutreffen ist. Nachts über sollte sie eigentlich daheim sein.
Sie heißt Llervana Levu oder so in der Art, schau mal ins Journal da steht ihr Name auch dabei.
Ihr Haus ist neben dem von dem getöteten Dunmer, du müsstest es auch mit dem Kompass-Pfeil (dem grünen bzw roten) markiert sehen.

Und bitte freundlich bleiben, sonst wird da an anderer Stelle für gesorgt :roll:
Nikodemus hat wohl hauptsächlich was zu Tommys Post geantwortet, weicht zwar etwas vom topic ab, aber man kann drüber hinwegsehen, wenn das nur 1-2 mal passiert ... trotzdem B2T please.
 
Kein Grund gleich sauer zu werden...

Ich dachte deine Fragen wären schon längst beantwortet worden!

Entweder folgst du dem Pfeil im Kompass oder du setzt dich in das Haus wenn sie so um acht nach Hause kommt. Genau kann man das nicht sagen, weil die NPCs sich in Oblivion selbstständig bewegen und ihre eigenen Bedürfnisse haben, die sie stillen.

Wie die Frau hieß weiß ich nicht mehr, aber sie war in meinem Fall direkt in der Nähe der Brücke, wo man sie ja auch das erste Mal trifft...

Viellciht solltest DU dir die posts mal genauer durchlesen, bervor du blind um dich schlägst. Oder hast du einen Orc als Chrakter gewählt?
 
Cherubion schrieb:
Hallooo!! Du verwechselst da was. Es geht hier nicht um "Bug-Löcher", sondern um eine "freie Quest", die ich in Cheydinhal mache.

Dann empfehle ich dir, mal den Threadtitel zu ändern, bevor du dich beschwerst.

BtT

Gruß, Doom
 
Danke für eure ganzen Tipps. Habe sie gefunden. Habe es auch raus bekommen, wie sie heißt: Llervana Levu.

Cherubion