Idee Der Turm

Vagnagun

Neuankömmling
Guten Tach auch!

Ich möchte euch gern eine Idee vorstellen die in meiner endlosen Fantasie reifte. Und zwar geht es um ein Dungeon, welcher "Der Turm" im groben heißen soll. Ziel ist es, die Spitze zu erreichen. Es soll immer schwerer werden, Gegnerstärke als auch Einschränkungen für den Spieler selbst.

Das einzige Ziel soll sein euch an eure Grenzen zu bringen. Natürlich, steckt auch eine Geschichte dahinter, und am ende gibt es auch eine Belohnung. Wäre ja sonnst fad.

Wenn irgendjemand auch selbst Ideen hat, die man implementieren könnte, dann teilt sie mit
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lg, Vagna
 
Im Prinzip wie die Rattenplage bei Drakensang, in der man sich eine halbe Stunde lang durch immer stärker werdende (und schließlich absurd starke) Ratten kämpfen muss, nur dass man keine Höhle hinunter- sondern einen Turm hinaufsteigt? Es klingt etwas öde, so rein kampfbasiert. Das Leveldesign müsste ansprechend sein, mit Fallen, lohnenswerten Geheimgängen und das Ganze gestützt von einer interessanten bis wahnsinnigen Geschichte. Ein, zwei Schalterrätsel könnte man auch einbauen, um Tore zu öffnen. Die Sequenz, in der hinter einem in Helgen ein Fels von der Decke kracht und den Weg hinter einem zerstört, kann auch nicht schaden. Gegner, die nur mit bestimmten Schadenstypen nennenswert verletzt werden können (die man wiederum über Rätsel herausfinden könnte) sind bestimmt auch nicht fehl am Platze.