Der Stopmotion Thread

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Jedem sollte der Begriff Stopmotion etwas sagen. Falls nicht dann sage ich mal kurz was dazu. Also Stopmotion sind Videos die aus einzelnen Bildern bestehen. Also wie Filme nur mit ein paar unterschieden. Bei Stopmotion wird toten Gegenständen leben eingehaucht (also eine Animation) Hier noch ein paar links.

Die erklärung von Wikipedia = 1 - Videos von Myvideo = 2, 3, 4, 5

1 - 2 - 3 - 4 - 5

Also dieser Thread (Habe keinen anderen gefunden) ist dazu da um über das Theam zu schreiben (Wie ihr es findet, ob ihr es macht, ...) und eure Videos falls welche vorhanden sind zu posten und alles was euch noch dazu so einfällt.
 
Das haben wir mal im Kunst-Unterricht gemacht. Ich finde, dass ist eine lustige Sache. Die Videos haben mich inspiriert, vielleicht auch mal so ein Stopmotin-Video zu machen.
 
Ich hab sowas vorher noch nie gesehen, aber ich finde, das ist cool ;)

Muss bestimmt Spaß machen, sowas selbst zu machen.
 
Das schon, ist aber einen menge Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke ihr dürft irgendwann dieses Jahr einen meiner eigenen Stopmotion versuche bewundern oder auslachen.
 
Geile Aktion , das 2 Video ist ja der Hammer :eek:
Will ich auch können :cry:
Aber wie <DannyBoy> gesagt hat , ist mir ein Daumkino auch schon zu viel :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube diese Sache mit der Geduld könnte für manch einen ein Problem darstellen. Ich z.B. bin sowas von ungeduldig. Dann kommt da noch sowas dazu wie immer die gleichen Lichtverhältnisse (Kommt auf das an was man macht) und und und.