Der Song in meinem Herzen

  • Ersteller Ehemaliger Benutzer
  • Erstellt am
E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Gibt es Songs, die ihr nie vergessen werdet? Songs, die sich in euer Herz gespielt haben und dort für immer einen Platz haben werden? Wenn ja welcher song ist das und warum hat er einen Platz in eurer Erinnerung verdient.

Bei mir ist es der Song:
nichts bleibt wie es war von Goethes Erben.

Ich habe den song damals das erste mal auf dem Musiksender Onyx in der Sendung Schattenreich gehört.
Als ich ihn gehört habe , war ich schockiert.War das wirklich Musik was ich da eben gehört habe oder doch etwas anderes?
Der Sprechgesang Oswwald Henkes und der Einsatz der Instrumente war für mich total neu und unglaublich.
Ich war aber auch begeistert und habe die Wiederholung der Sendung mindestens 4- mal gesehen.
Das war jedenfalls der Anfang meiner Liebe zu den Erben.

Jetzt seid ihr dran :wink:
 
Der Song meines Herzens ist immer noch mein Lieblingslied, nämlich "Whats Up" von den FourNonBlondes. Den habe ich auf sehr seltsame Weiseg gefunden.
Ich habe mal irgendwo im Internet eine Grußkarte verschicken wollen, bei der ich eine Hintergrundmelodie wählen konnte. Zufällig gab es da "Whats Up". Da habe ich die Melodie mal angehört und ich war hin und weg. Auch wenn ich sie von irgendwoher vielleicht schon kannte, hat die mich doch umgehauen, da sie so Pessimistisch und Optimistisch zugleich ist. Ich habe mir sofort danach das FourNonBlondesAlbum geholt.
Whats Up ist ein Song für Leute mit starken Stimmungsschwankungen- Den kann ich nämlich immer und überall hören, egal wie ich gelaunt bin, mal ganz abgesehen davon, dass er ein musikalisches Meisterwerk ist.;-)
 
Kalte Spuren. Hat mir sehr geholfen, als ich ne extreme depri Phase (hätts beinahe wieder falsch geschrieben) hatte -oder auch Stress mit der besten freundin- und meine Gefühle sehr treffend beschrieben. Ne Weile hab ich das Lied dann gehasst wie die Pest und verflucht. Aber jez is alles wieder in Ordnung und hör mir das Lied immer wieder gern an. Natürlich gibts noch andere Lieder, die ich nie vergessen werd, aber keins ha mich wohl bisher so betroffen wie das.
 
ich find das schwierig zu sagen aber so wies im moment aussieht is da "take it away" von the used. ich liebe den song. ich komm dann immer auf schräge gedanken - wie auch immer da werden bestimmt noch welche zukommen
 
es gibt auch bei mir ziemlich viele Lieder, die ich vom text und auch von der Instrumentierung her in- und auswendig kenne. Allerdings ist mein absoluter Favorit Sorrow von Pink Floyd. Es hat wohl damit angefangen, dass ich mit 13 oder 14 diese sägenden Gitarrenklänge am Anfang des Liedes sehr interesant fand. Später aber, als ich Mal in einer sehr langen Sehnsuchtsphase war (sprich vor zweieinhalb Jahren), habe ich dieses Lied exzessiv gehört. Ich habe mit den Melodien und dem Text gewisse Dinge assoziiert. Immer wenn ich das Lied gehört habe, habe ich an einen Menschen gedacht. So einfach ist das. Später allerdings habe ich das Lied nur noch analysiert und somit mien Gehör trainiert.
 
So, hab meins auch gefunden, ist mir neulich durch Zufall untergekommen. Es heisst "Blink 182 - I miss you". Mich erinnert das an die Zeit im Krankenhaus vor zwei Jahtren, da hab ich den ganzen Tag aus langeweile MTV oder sowas geschaut und da das da auf Platz 1 war kam das auch ständig, das Lied ist aber auch richtig gut.
 
Bei mir ist es Paschendale von Iron Maiden. Einer der ersten Metalsongs, die ich gehört habe, und definitiv einer der besten.
 
Was für mich absolut immer ein ohrwurm bleiben wird ist "Boys of Summer" von The Ataris (wetten die band kennt wieder mal keiner... :roll: ). als ich den titel mal im radio gehört hab war ich voll hin und weg, das war genau der Rock den ich liebe, dieser - ich weiß nicht wie ich ihn sonst beschreiben soll - American Style Rock, den ich gedanklich irgendwie immer mit Kalifornien in verbindung bringe (ka warum)... seitdem seit ca. 3 Jahren mein lieblingslied. und so bin ich auch zu anderem gute-Laune-Punkrock wie Blink, den Donots und Nirvana gekommen.
 
Nirvana - Smells like Teen Spirit

ist mein absoluter Lieblingssong. Den hör ich mir schon seit langer Zeit immer Wieder an. Am besten noch mit dem Klip dabei. !!!KURT COBAIN ist und bleibt der Beste!!! ^^


!!! Nirvana 4ever !!!
 
Primal Fear - In memory
Hat nen sehr schönen Text und beschreibt meine Gefühle mal wieder ziemlich gut^^