Der Schwarm/Lautlos

der moench

Fremdländer
Beides Bücher die ich extrem fesselnd fand und vor allem der Schwarm gibt einem zu denken.
Der Einstieg bei beiden ist vielleicht ein bisschen langatmig aber dann kommt man kaum noch los.
 
[FONT=&quot]ich kenne lautlos nicht, hab aber der schwarm auf cd und es war wirklich verdammt gut, spannend immer interessant nicht langweilig.
Wer weiß, vielleicht passiertes ja mal in echt.
[/FONT]
 
Ja der Schwarm war wahrlich ein Highlight und Lautlos konnte meiner meinung nicht ganz daran anschließen. Einfach hat das ganze Lektorat versagt, elend lange sinnfreie dialoge etc. Naja war nicht so gut, aber hing warscheinlich auch an meiner Erwartung.
 
Hi,

"Der Schwarm" ist meiner Meinung nach das beste Buch dass ich je gelesen habe (Und ich habe viel gelesen ;)), die Paralellen sind einfach geschickt und man wird sie früh erkennen wenn man aufmerksam mitliest.
"Lautlos" habe ich leider irgendwo verschlampt, aber ein extremer Tipp von mir ist "Tod und Teufel" von Frank Schätzing, das Buch ist hammergenial. Kommt beinahe an "Der Schwarm" heran.
Derzeit lese ich "Mordshunger" von Schätzing, die überarbeite Version. Auch sehr gut, aber "Schwarm" bleibt ungeschlagen :? .

Gruß,

Fruchti
 
ich bin grad am schwarm und auf seite 700 oder so und ich will umbedingt wissen wies ausgeht is aber voll geil
da macht man sich so gedanken wie zum bleistift "könnte sowas möglich sein inteligente einzeller???"
 
Ich habe viel zu viel Zeit gehabt und in den Herbstferien mal Lautlos und Mordshunger plus ein par andere Bücher verschluckt. Trotzdem bin ich der Meinung, dass der Schwarm an erster und Tod und Teufel an zweiter Stelle die beiden besten Bücher von Schätzing sind. Die anderen fand ich eher fad, zu viel Drumherum.
Aber naja, meine Meinung! :)
 
Ich finde auch, dass "Der Schwarm" das wohl beste Buch von Frank Schätzing ist. Ich hoffe, dass bei der Verfilmung die Spannung un der Anspruch erhalten bleibt und nicht gleich zum "überkandiddelten Effektemüll" verkommt.

Cherubion
 
Ich finde auch, dass "Der Schwarm" das wohl beste Buch von Frank Schätzing ist. Ich hoffe, dass bei der Verfilmung die Spannung un der Anspruch erhalten bleibt und nicht gleich zum "überkandiddelten Effektemüll" verkommt.

Cherubion


Ich wette, das wird "überkandiddelten Effektemüll", wie soll man das Buch sonst dem Verlangen der Allgemeinheit anpassen? :cry:
 
"Der Schwarm ist" genial, eins der Besten Bücher!!

"Tod und Teufel" ist ebenfalls GENIAL und EINFACH SUPER!!

Bei "Lautlos" hab ich auf der 10. Seite aufgehört einfach nur schrecklich sinnfrei.

MfG

KillerKid
 
"Der Schwarm" habe ich noch nicht gelesen, allerdings "Tod und Teufel" und "Die dunkle Seite". Beides sehr gute Bücher, "Tod und Teufel" finde ich wegen des historischen Anspruchs bisher sogar am besten. Ich werde mich dnn auch mal in "Lautlos" reinfuchsen, aber euer Feedback zu diesem Buch klingt ja nicht so berauschend...
 
sry das ich den alten thread wieder ausbuddele,

aber ich habe auch den schwarm gelesen und das buch ist einfach genial! eines der besten die ich je gelesen hab
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe gestern angefangen "Der Schwarm" zulesen und bin auf Seite 198/199 und ich muss sagen dass ich froh bin das Ich im Urlaub in der USA KEIN Whale watching gemacht habe


Keine Angst ist auch gut, auch wenns mehrere Kurzgeschichtens idn, vorallem als Hörbuch ist es pracktisch
 
Der Schwarm ist für mich unbestritten eines der besten Bücher aller Zeiten - interessanter Hintergrund in einem wunderbaren Buch verpackt.
Zu anderen Büchern von Schätzing bin ich allerdings bisher noch nicht gekommen... wieder etwas, was auf meine "To Buy"-Liste muss^^