der prophet bug

tdk01

Neuankömmling
hi,
bin grade ma wieder dran dawnguard zu machen (dämmerwacht). hab die ersten quests soweit gespielt + serana befreit. danach soll man ja für isran noch 2 weitere gefährten rekrutieren. klappt soweit auch alles einwandfrei, nachdem ich dann zur dämmerwacht zurück gekehrt bin, soll ich mich ja nach dem gespräch bei isran melden. da ist mir schon aufgefallen das serana komischerweise wegläuft. so nach dem gespräch mit isran renn ich dann schnell serana hinterher und nachdem gespräch soll ich wieder zu isran gehen. er redet soweit so gut auch alles. allerdings bleibt der marker bei ihm stehen. d.h. die quest kann nicht fortgeführt werden. und serana läuft immer weg.

was kann ich tun? ist auch das erstema das überhaupt ein bug auftrifft. die unoffical patche sind die neusten von nexus geladen. hatte vorher nie probleme mit einem bug. ist das erste mal das dieser auftritt.


gruß
 
Hast du evtl. noch andere Mods in Benutzung ? Es kann nämlich durchaus vorkommen das die dann dafür verantwortlich sind. Oft sind es zum Beispiel Serana Replacer die nicht so korrekt funktionieren.
 
also wo serana verändern hab ich keine

bis zu der quest passte ja auch alles. hab vorher erst die hauptquest von skyrim gemacht und jetzt nochma dawnguard alles mit einem neuen charakter und bis dato keinerlei probleme mit bugs, etc. die ersten quests, wie etwa erwachen, etc. funktionierenten einwandfrei. nur tritt bei der o.g. quest dieses problem auf, was ich bis dato nicht kannte
 
Zuletzt bearbeitet: