Der Orden des Schicksals

Ich muss sagen das die Story ziemlich ausgelutscht klingt ^^
Jedoch habe ich dein Spiel noch nicht gespielt (habe ich momentan auch kaum zeit zu). Würde gerne von Testern wissen wie es denn so ist :)

Naja die Story ist, das muss ich zugeben wirklich ein ziemliches Klischee. Aber ich habe auch ein bestimmtes Spiel als vorbild bei dem seine Klischee hafte Story auch nicht dazu beigetragen hat dass das Spiel erfolglos ist;)

Paper Mario(N64) & Paper Mario: Die legende vom Äonentor(NGC)

• Like
Reaktionen: Nobby Nobbs
An RPGMaker RPGs bin ich immer interessiert. Das sind häufig nette, solide Spiele, die an alte Gameboy-Zeiten und noch älter erinnern. ;)
Die Story ist allerdings wirklich nicht der Hammer ... ich warte mal, bis es jemand getestet hat.

Gibt es bzw. wird es denn auch so etwas wie Nebenquests geben (ist ja direkt mit dem RPGMaker so nicht machbar, aber wie z.B. Eternal Legends bewiesen hat, auch nicht sehr schwierig)?

MfG,

Merin

attachment.php

Ich endecke dort einen Fehler..
Denn entweder führt das INN in den Untergrund oder es ist lediglich eine mauer! :lol:
Es fehlt ein Dach was das optische abschließt

Ja der Fehler mit dem INN ist mir in dem anderen Thread auch gesagt worden. Ich werde dies verbessern, außerdem arbeite ich gerade auch noch an dem nächsten Kapitel bin aber gerade erst mal im Intro des Kapitels, ich werde diese Verbesserung dann wohl mit dem nächsten Kapitel in Version 0.09 herausbringen. Vieleicht aber mache ich aber auch noch 0.08.5.

Falls jemand schon die Demo getestet hatt, könnte dieser vieleicht seine Kritik hierrein schreiben, somit hätte ich etwas womit ich arbeiten könnte :)

KP

Mir gefallen solche Spiele auch sehr!

Erinnert mich irgendwie an Pokemon für den DS:)(Positiv gemeint XD!)
Zur Story:

Da kann ich mir irgendwie noch nicht so richtig was drunter vorstellen, ein kleiner Testbericht oder eine Art Klappentext (Vielleicht einfach noch mal ein wenig ausfürlicher als jetzt deiner:)) könnte vielleicht helfen.

Die Grafik usw. ist mir meistens total egal, hauptsache die Story stimmt!

Aber jetzt noch mal ne Frage:

Wie kämpft man da?

-Also, kann man viele unterschiedliche Sachen finden und mit denen kämpfen?
-Kämpft man auch mit Zauber o.Ä.?
-Kann man auch Kreaturen beschwören oder andere für sich kämpfen lassen oder so?

Mfg. Morro zocko!

Ich gehe mal stark davon aus, dass dieses RPGMaker-RPG dasselbe Spielprinzip besitzt wie alle anderen. Also:

- Kämpfe werden rundenbasiert ausgetragen.
- In wie weit das in diesem RPG ausgeprägt ist, weiß ich nicht, aber normalerweise gibt es Waffen, Rüstungen, Tränke, Schmuck usw. bei Gegnern zu finden.
- Ja, es gibt normalerweise eine vielzahl von Zaubersprüchen.
- Ja, Kreaturen beschwören kann man normalerweise auch.

Ich sage normalerweise, weil ich nicht weiß, was Kaiserliche Palastwache davon eingebaut hat. ;)

Man kämpft in den meisten solcher RPGs auch in einer Party, also mit einer Gruppe von Verbündeten. Kennt man ja aus alten Spielen a la Final Fantasy (7). Leider habe ich derzeit ein paar Probleme, weshalb ich das Spiel immer noch nicht richtig testen konnte ... :(

MfG,

Merin

Ich habs ausprobiert. Öhm... die Rechtschreibfehler sind teilweise erbärmlich.
Die Dialoge wirken auch etwas merkwürdig.
Und trotzdem macht es irgendwie Spaß. Musste schon gleich am Anfang so lachen...

Wenn die Mutter einem das Essen gibt..
"Was gibt es?"
"Es gibt DAS HIER"

XDDD

Ich habs ausprobiert. Öhm... die Rechtschreibfehler sind teilweise erbärmlich.
Die Dialoge wirken auch etwas merkwürdig.
Und trotzdem macht es irgendwie Spaß. Musste schon gleich am Anfang so lachen...

Wenn die Mutter einem das Essen gibt..
"Was gibt es?"
"Es gibt DAS HIER"

XDDD

Gibt es wirklich noch so viele??? Und ich dachte ich hätte sie alle gefunden...:oops:

Ich schaue jetzt schon öfters mal nach den alten Dialogen aber das es noch so viele sind hätte ich nicht gedacht.
Aber ich finde gut das es wenigstens ein bischen Spaß macht und das ich auch schon für ein paar kleine Lacher sorgen kann^^

Ich hoffe es gibt noch andere die das Spiel mal getestet haben, denn bis jetzt steht glaube ich außer von Brandy nur: Ich warte auf ein testergebnis.....

Version 0.08.5!!!

An dieser Stelle entschuldige ich mich vielmals wegen dem doppelpost, allerdings würde sonst niemand bemerken das es etwas neues gibt^^

Der Orden des Schicksals
Version 0.08.5

Die neue Version ist draußen! Ab jetzt kann Version 0.08.5 von Rapidshare.com heruntergeladen werden! Ich habe meine SIgnatur und den ersten Post bereits aktualliersiert, ab Version 0.08.5 werde ich außerdem ein Changelog einfügen (schreibe ich gleich erst in den ersten Post!).

Ich werde auch neue Screenshots aus der Version 0.08.5 einfügen die allerdings auch teilweise Situationen aus den "alten" Berechen des Spiels darstellen um nicht zu viel Spoiler zu machen^^

Ich hoffe es gibt ein paar leute die sich die neue Version runterladen und vieleicht auch mal einen kleinen testbericht hier reinschreiben:)

LG, KP

Glückwunsch zur neuen Version. ;) Kannst du grob sagen, was verändert/hinzugefügt/an Fehlern behoben wurde?

MfG,

Merin

Glückwunsch zur neuen Version. ;) Kannst du grob sagen, was verändert/hinzugefügt/an Fehlern behoben wurde?

MfG,

Merin

Ja, es steht im Changelog im ersten Post.
Aber etwas genauer gesagt wurde eben ungefähr ein viertel oder drittel des 3. Kapitels eingefügt. Dies umfasst ein kleines Dorf, einiges an Wald und einen mini Dungeon den man zu 100% freiwilig machen kann, dieser ist allerdings versteckt;)

Es wurde der Fehler vom Dach des INN´s behoben der in den ersten Posts gemeldet wurde und es wurden ein paar Rechtschreibfehler korrigiert.

Vieleicht sieht das ergebnis nicht wirklich groß aus war aber einiges an Arbeit und es steckt viel mühe und liebe drinn^^
Die nächste Version wird entweder 0.09 oder 0.10 werden, zweiteres wird es werden wenn ich das 3. Kapitel fertig mache, die wahrscheinlichere Variante.

LG, KP

• Like
Reaktionen: Merin
Meine Bewertung zum Game

Bewertung des Betatesters Nr 1^^
Also zu erst mal ist der Orden des Schicksals ein sehr Storybezogenes game welches für Leute die immer nur killn killn killn wollen eher ungeeignet ist.
Die Story ist zwar nicht so gut aber macht trotzdem spaß.

Fazit:
-wenige Monsterkämpfe
-viele komplizierte Städtenamen ^^
-recht hoher spielspaß
-eigentlich gelungene Story
Der S**** ist *******e >.<

Also ich kanns nur empfehlen :good:

Kendris Charsets und Chipsets sind eigentum der Kendri Produktion und dürfen nicht bearbeitet werden (C)Copyright

Zuletzt bearbeitet:
Statusbericht von DOds Version 0.1

Aaaaaalso: An alle die es interessiert :? :lol:

Ich habe jetzt einen großen Sprung gemacht und es rückt die Version 0.1 immer näher. Es werden ein neuer Dungeon, ein kleines Waldgebiet und eine Stadt ins Spiel hinzugefügt. Die Stadt ist ziemlich groß und es könnte noch etwas dauern bis ich die 24 Interriors fertig habe, vielleicht hat jemand von euch eine Idee was ich in ein nicht-Hauptquest-Haus reintun kann. :)
Außerdem gibt es ein neues Feature. Etwas später im Spiel bekommt ihr die möglichkeit eure Gegner zu Analysieren: das heißt man bekommt Lebens, Magie, Stärke und Verteidigungspunkte des gegners und eine Detailierte Beschreibung. Außerdem bekommt man den Zauber "Reiseführer" der eine Detailierte Beschreibung über die Umgebung liefert in der man sich befindet.

Soweit der Statusbericht, nach wie vor hoffe ich das ein paar von mein Spiel testen und Fehler, Bugs und Vorschläge liefern :)

Bis demnächst, LG KP