Construction Set Der NPC will nicht reden

Blacklands

Bürger
Ich brauche schon wieder eure Hilfe.

Ich habe es mittlerweile geschafft für den NPC einen Tagesablauf zu erstellen.

Ich wollte den NPC eigentlich für eine Quest benutzten. Also habe ich das Quest-Tutorial von LordKain und das Dialog-Tutorial von unserem geschätzten AjAeXx durchgeackert und genau befolgt.
Aber es geht nicht. Wenn ich ins Spiel gehe, hat der Kerl nur ne Standartbegrüßung und im Auswahlmenü ist gar nix.

1. Der NPC ist komplett neu ertstellt und "No Rumors" ist bei ihm angehackt.
2. Er ist "initially disabled" und wird enabled, wenn zwei andere Quests abgeschlossen sind. Das funktioniert auch.
3. Ich habe, genau wie im Quest-Tutiroal beschrieben alles gemacht, ich habe das GREETING, an "addtopic" habe ich auch gedacht, auch die Conditions habe ich.
4. Ich habe es oft genug überprüft. Es ist alles so wie beschrieben.

Was sehr seltsam ist: Wenn ich versuche, dem NPC im Spiel per Konsole das Topic manuell zufüge, meckert das Spiel nicht. Aber wenn ich dann ins Auswahlmenü komme, ist das Topic trotzdem nicht da. Bei anderen Topics klappt es.

Wenn die Infos nicht reichen, kann ich auch noch nen Screenie machen. Danke schonmal im Vorraus.

Wahrscheinlich hab ich Idiot wieder irgend eine Sache vergessen, auf die ich schon im ersten Antwortpost hingewiesen werde...
 
Hast du vorne bei den Quest-Optionen alles so gelassen wie es ist, also auch "Start Game Enable" angekreuzt gelassen?
 
Ja, jedenfalls mach ich da so. Alleine schon, weil ich oft noch die TopicQuest als DummyQuests z.B für Packages nutze.
 
Super, es hat geklappt. Mit einer Dummy-Quest funktioniert der Dialog. Aber nun hat sich eine neue Frage aufgeworfen: Wie schaffe ich es, dass die Texte mehr als 2 Sekunden stehen bleiben? So schnell kann doch kein Mensch lesen. :cry:
 
Das ist ein Bug von Oblivion. Du wirst das nur länger kriegen, wenn du mit
Tes4Gecko o.ä. einen leeren Soundfile dahinter legst.

Bei Gecko gibt es die Option "Generate Soundfiles".