Suche Der Noob und die Mods

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrMondayNight

Fremdländer
Hallo, Sportsfreunde.

Habe mir die Game of the year Edition (Software Pyramide) des Spiels bestellt und bin in der Zwischenzeit schwer damit beschäftigt, mir Mods auszusuchen. Die deutsche Modliste aus diesem Forum ist mir schon bekannt.
Leider wird man als planloser Noob von den Tausenden verschiedenen Mods quasi erschlagen! Daher suche ich hier Hilfe.

1. Was sind die absoluten Basics, die Must-Haves an Mods für dieses Spiel?
Ich möchte das Spiel auf jeden Fall so schön wie möglich machen, d.h. die Landschaft, Bäume, Häuser, Texturen, die Sichtweite erhöhen. Einfach nur durch die wundervolle Landschaft zu reiten auf meinem Gaul und das Land zu erforschen, da hätte ich Spaß dran. :-D
Jedoch sollte das Spiel nach dem Modden noch in Deutsch bleiben. Zumindest die Sprachausgabe. Habe zwar mit Englisch null Probleme, jedoch ist es etwas anstrengend in Englisch. Das hat mir damals schon an Morrowind die Laune verdorben.

2. Spielt es eine Rolle, in welcher Reihenfolge man Mods installiert? Habe auch schon von einer Ladereihenfolge gelesen, aber darum mache ich mir später Gedanken *seufz*
Kann man sich bei der Installation von Mods an diese Seite halten, die ich gefunden habe?
http://www.proxima-ltd.de/oblivionmods/oblivionmods.htm#04

Von der Verwendung von Abkürzungen und Fachchinesisch möchte ich erstmal bitten, Abstand zu nehmen. :-D
 
Es gibt keine Must-Haves.
Spiel das Spiel wie es ist und finde für dich persönlich Sachen die dich stören oder an denen du Grund zur Verbesserung findest und such dir dementsprechend Mods raus.
 
Also ich würde dir ja raten erst einmal die Vanilla Edition (also ohne mods) von Oblivion zu spielen...dann kannst du viel besser entscheiden, was dir nicht gefällt und was du geändert haben willst.
 
Ich finde, das OblivionWarCry - New Dimension schon dazu gehört :lol:
Ich möchte es nicht mehr missen...
Hier ist mal meine Modliste:

Oblivion.esm
All Natural Base.esm
Open Cities Resources.esm
Kvatch Rebuilt.esm
Better Cities Resources.esm
Unofficial Oblivion Patch.esp
UOP Vampire Aging & Face Fix.esp
Oblivion Citadel Door Fix.esp
Oblivion_Deutsch_v5_0.esp
DLCShiveringIsles.esp
Unofficial Shivering Isles Patch.esp
Better Cities .esp
All Natural.esp
All Natural - SI.esp
Immersive Interiors.esp
OBGE - Liquid Water.esp
Idle Dialogue.esp
Sounds of Cyrodiil.esp
All Natural - Real Lights.esp
OWC - Mannequin.esp
OWC - Seaworld.esp
OWC - New Dimension.esp
OWC - Players Home.esp
Trade and Commerce.esp
Kvatch Rebuilt.esp
Malo_Arena.esp
Knights.esp
Oblivion_Deutsch_Patch_KotN.esp
Sounds of Cyrodiil - KOTN Add-on.esp
Open Cities Outer Districts.esp
Toggleable Quantity Prompt.esp
Alternative Start by Robert Evrae.esp
ANB_Regen.esp
Altair_Race.esp
Assassins Creed - Altair's Gear - Light Armor.esp
Better Cities Full.esp
Better Cities IC Arboretum.esp
Better Cities IC Arena.esp
Better Cities IC Elven Gardens.esp
Better Cities IC Green Emperor Way.esp
Better Cities IC Market.esp
Better Cities IC Talos Plaza.esp
Better Cities IC Temple.esp
Better Cities IC Waterfront.esp
Bottled_Explosions DV.esp
DacrisPlayersHomes.esp
DPHVillaWellenglanz.esp
DPHVillaWellenglanzOWCSeaworldPatch.esp
DPHVillaWellenglanzULBeachesOfCyrodiilPatch.esp
DPHBrumaJagdhütte.esp
DPHBrumaJagdhütteULSnowdalePatch.esp
Hermines Handtasche.esp
P-Froggys Class System.esp
OWC - New Dimension Akrobatik Patch.esp
Bashed Patch, 0.esp

Also, ich erklär dir jetzt einige Mods, die da drin sind.

All Natural ist eine super Wettermod, die irgendwie einfach dazugehört! Da ist halt alles, was das Wetter so angeht mit drin.

Das Städtepaket Tamriels ist eine Modcompilation, die sämtliche Städte in Oblivion verschönert. Ich finde, man sollte die Light Variante installieren (von Better Cities nicht von Open (Better) Cities. Die offenen Städte kannste meistens vergessen, weil das zu viel Performance zieht.)

Kvatch Rebuilt Underground ist eine Mod, mit der man die Stadt Kvatch wiederaufbauen kann, nachdem man das Obliviontor geschlossen hat.

Der Unofficial Oblivion Patch behebt ganz viele kleine oder auch große Bugs im Spiel und ist daher ziemlich wichtig!

Immersive Interiors finde ich persönlich richtig cool. All Natural bringt ja transparente Fenster. Mit II kann man dann nach draußen gucken...

OBGE (Oblivion Graphics Extender) ist ein OBSE-Plugin, mit dem man Oblivion grafisch ziemlich aufwerten kann. Für OBGE gibt es dann auch einige Plugins/Shader, wie z.B. OBGE - Liquid Water (gibt dem Wasser physikalische Effekte, usw...)

Der Autor von Idle Dialogues hat gemerkt, dass Bethesda viele Soundfiles gespeichert hat, die nicht benutzt werden. Die Mod aktiviert diese, sodass im Spiel einige neue Sachen zu hören sind :lol:

Sounds of Cyrodiil platziert überall in Tamriel über 5400 Soundplayer, die verschiedene Sounds abspielen. Dazu gehören z.B. keifende Katzen und bellende Hunde, sowie Nachbarn, die sich streiten, usw...

OWC-ND ist ein umfassendes Overhaul von Eddy Kaschinski. Sieh selbst, ich brauch da gar nicht viel erklären :lol:

Mit Trade and Commerce kannst du in Chorrol deinen eigenen Laden eröffnen und alles, was du so findest, dort verkaufen lassen. Gute Geldmache :lol:

Malo's Arena fügt am Ende der Arenaquestreihe neue Kämpfe hinzu und basiert auf OWC-ND...

Knights of the Nine musst du dir kaufen, wenn du willst. Es ist ein offizielles Add-On von Bethesda oder so :lol:

Mit Toggleable Quantity Prompt kannst du schneller handeln, was sehr nützlich ist. Das Handelssystem in Oblivion ist doch kacke :droh:

Oblivion Deutsch "deutsch" das Spiel ziemlich gut ein.
 
Wieder einmal ein User, der die Suchfunktion nicht benutzt hat. :thunder:

Hallo MrMondayNight,

es gibt genug existierende Threads zu diesem Thema, und wie brandy schon sagt, es gibt keine Must Have Mods, da jeder Spieler seine eigenen Wünsche für die Verbesserung des Spieles hat.

Hiermit ist hier geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.