Der Musiknotensuchthread

Timobile

Ehrbarer Bürger
Hi,
Ich habe folgendes Problem: Ich suche die Musiknoten für alle möglichen Songs von Apocalyptica, habegegoogelt, was das Zeuch hält, aber nichts gefunden...:?
Kennt jemand hier eine Seite oder einen Onlineshop, wo man sowas kriegt?
Danke im Voraus
TM

P.S.: Dieser Thread ist für alle gedacht, also nicht zögern, zu fragen!
 
Ich wollt das auf dem Cello spielen... Scheint aber wohl nicht kostenlos zu sein, aber egal... Wie rechnen die denn dann ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die erste Seite umsonst ausdrucken, probier die doch erstmal aus. Am einfachsten ist Bittersweet für den Anfang. Mir gefällt Prologue am besten.^^
 
  • Like
Reaktionen: Timobile
Guck mal auf der offiziellen Seite der Band, meistens suchen da irgendwelche Leute im Forum nach Noten.^^
Ansonsten gibts noch n paar Seiten dafür:
klick mich
Da findeste von den meisten Bands was. Falls es das da für Klavier nicht gibt, gibts das da auch für Gitarre und wenn du Noten lesen kannst und Tabs, kannst dus auch umschreiben für Klavier. Manchmal brauchste auch spezielle Programme um die Dateien öffnen zu können, die machen sowas auch automatisch.
 
  • Like
Reaktionen: Trivio
ich suche schon seit längerer Zeit nach den Klavier-Noten für "Goodbye my lover" von James Blunt.
Das Lied ist zwar nicht so der Hammer... aber jeder, der Klavier spielt sieht das wohl aus einem anderen Blickwinkel:lol:
 
Tabs kannste für jedes Instrument schreiben.^^
Im gegensatz zum normalen Notensystem ergeben die nur auf dem dafür vorgesehenen Instrument Sinn.