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Release Der Lich 1.0

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Ehemaliger Benutzer

Gast
Der Lich

ScreenShot17.jpg
(Ein Bild von einer einschlagenden Genkidama sollte als Werbung reichen. [Das ist noch längst nicht die Maximalgröße])



Zum Download geht's hier entlang!

Allgemeines

Der Name der Mod ist Programm: Man wird zum Lich.
Die Bedingung dafür ist, dass man mindestens 80 Punkte auf Beschwörung hat. Wenn man dann irgendwann dem Tode nahe ist, verwandelt man sich in einen Zombie und kann von da an Seelen und Lebensenergie sammeln. Diese gelten dabei als Erfahrungspunkte, wodurch man ständig neue Zauber erhält. Naja, ständig ist so'ne Sache. Schließlich sind es erst ca. 10 Zauber. (Die zu zählen wäre vielleicht mal sinnvoll:-D)

Bis auf zwei sind diese auch wirklich neu oder fühlen sich zumindest so an. Sämtliche Zauber kosten Seelen und Lebensenergie. Die Zielzauber wie Strahlen kosten aber nur, wenn man auch etwas trifft (Konnte ich gar nicht anders scripten). Unter Anderem ist dabei auch ein "Blink"-Zauber enthalten. Ich habe in einigen Foren mitbekommen, dass viele sich einen solchen zu wünschen scheinen. (Für die, denen Blink nichts sagt: Spontaner Teleport an den Ort, wo der Zauber auftrifft)
Eine komplette Liste gibt es aber nicht. Ich will ja nicht die Spannung verderben :D

Der Verlauf

Man muss zu Anfang nichts erreichen, außer dass Beschwörung auf mindestens 80 ist. Wenn man dann erstmal ein Zombie ist, ist man ziemlich schwach und sollte sich nur schwache Gegner suchen. Sobald man genügend getötet hat, verwandelt man sich in einen richtigen Lich und kann fortan endlich Zaubern.

Leider wird man von jedem angegriffen, der kein Skelett ist (Ja, Skelette sind jetzt lieb), wenn man ein Zombie oder Lich ist. Jedoch kann man sich per Zauber in einen Menschen zurückverwandeln. Das kostet aber Seelen und Lebensenergie in bestimmten Zeitintervallen. Außerdem werden alle Zauber als Mensch teurer.

Bekannte Probleme

Zuerst: Inkompatibilitäten sollte es fast keine Geben. Lediglich wenn sich meine Verwandlungen mit anderen überschneiden, könnte es komplizierter werden.

Es gibt aber ein Problem, das erst seit dem letzten Patch (oder dem davor) auftritt: Manchmal kann man als Lich nicht mehr zaubern. Dann müsst ihr einfach beide aktuellen Zauber ab- und wieder ausrüsten. Vielleicht löst Bethesda das noch für mich.

Modifikationen

Das finde ich besonders cool an meiner Mod, wenn ich denn so eitel sein darf:

Jeder kann jederzeit neue Zauber in die Liste für den Lich einbauen. Dazu muss er ihn nur innerhalb der Mod erstellen und in eine der Formlists "aaydesouls" und "aaydelife" einfügen. Man erhält sie dann automatisch, wenn man genügend Seelen oder Lebensenergie gesammelt hat. Aber Achtung! Neue Zauber müssen immer an letzter Stelle in der Formlist sein. Sonst werden sie übergangen!
Wenn jemand interessante Zauber einbindet, kann er die veränderte Mod ruhig uploaden. Ich freue mich über jede Bereicherung!

Sonstiges

Ich entschuldige mich schon jetzt dafür, wenn ich öfters nicht dazu komme, Kommentare zeitig zu beantworten. Ich kann meinen Terminplan momentan überhaupt nicht einschätzen.

Wer noch weitere Bilder sehen will, der kann auch mal im Projektthread nachsehen:
http://forum.scharesoft.de/showthread.php?43017-Vampirismus-Lykanthropie-und-Weiteres
 
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Wow, das ist mal wirklich eine besondre Idee! Das PI ist zwar leider nichts für mich, da ich so gut wie nie einen Beschwörer spiele, aber die Idee hats mir angetan. :good:
Was noch interessant zu wissen wäre: Sind nur Skelette oder auch Draugr, Untote etc. jetzt freundlich?
 
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Danke an Scharesoft für den Upload und an Darci für das Kompliment :)

Und zu der Frage: Nur Skelette sind freundlich. Im Projektthread hatte ich kurz besprochen, dass freundliche Draugrs das Spiel zu sehr aus den Angeln reißen würden. Schließlich sind die ja die Standartgegner in Skyrim. Skelette sind aber auch nur freundlich, wenn man in untoter Gestalt auf sie trifft. Wenn man sich vor ihren Augen erst in diese verwandelt, hilft das nichts, und sie greifen weiterhin an.

Zum Thema keine Beschwörer:
Ich habe, um ehrlich zu sein, noch NIE einen Beschwörer oder überhaupt etwas "magischeres" als einen Kampfmagier in einem Elderscrolls-Spiel gespielt. Ich fand nur auch die Idee des Lich recht interessant und wollte diesen wenigstens halbwegs glaubwürdig einbinden. Aber vielleicht baue ich noch weitere Methoden zur Verwandlung ein. Beschwörung auf 80 ist schließlich doch ein bisschen heftig, wenn ich so drüber nachdenke...

Ach ja, an alle, die testen wollen, aber Beschwörung zu niedrig haben:
player.setav conjuration, 80
Das dürfte in der Cheatkonsole Beschwörung spontan auf genau 80 hauen...
Hoffe ich jedenfalls :D

Edit:

Ach ja, entschuldige bitte, Scharesoft, dass ich keine vernünftige Beschreibung für die Download-Sektion beigefügt habe... Aber der Textausschnitt, den du gewählt hast, wirkt überraschend passend^^
 
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