Sancho Tomato
Ehrbarer Bürger
Es passt für mich persönlich in keinen der TES-Teile, unter anderem da die Spiele auf so etwas nicht richtig reagieren können. Man stelle sich vor, folgende Person (Oblivion-Screenshot-Thread; ich glaube, das Bild ist von Veterano) läuft durch eine Siedlung in Himmelsrand, den Hafen von Anvil oder versucht einen Umtrunk mit der Camonna Tong:
Abgesehen davon, dass so etwas in Himmelsrand recht schnell erfrieren würde, müsste man damit rechnen, dass so eine Gestalt das Opfer von Gewalttaten würde. Man stelle sich vor, so etwas läuft an zwei korrupten Stadtwachen, wie es sie in Himmelsrand zuhauf gibt, vorbei - was die dann tun, kann sich hier jeder denken, und ich meine nicht, dass sie einen Spruch der Sorte lightly armoured means light on your feet zum Besten geben.
Aber selbst wenn die Spielwelt auf so etwas angemessen reagieren könnte, wäre das nichts für mich.
Niemand muss sich die Screenshot-Bereiche antun, der das nicht will. Früher habe ich dort ganz gerne reingeschaut, aber mir wurde es dann doch irgendwann zu arg. Ich empfinde aber so, dass mir dieses Zermodden auch außerhalb dieser Bereiche regelrecht aufgedrängt wird, wenn ich zum Beispiel an dieses Thema erinnern darf. Wenn ich so etwas hier lese:
Wie schon von einigen gesagt: Jeder kann sich dank der Modifikationen sein Spiel so gestalten, wie er es am meisten mag. Hier im Forum besteht zudem die Möglichkeit, sich darüber auszutauschen und sein Spiel mit den anderen zu teilen. Hier besteht aber auch die Möglichkeit, dass sich dann andere Nutzer zu z.B. den vorgestellten Bildern äußern, und zwar nicht nur, wenn die Bilder von diesen anderen Nutzern auch gut gefunden werden! Denn in manchen Äußerungen klingt es so, als sollte denen, die kritisieren, der Mund verboten werden; das trägt dann kaum bis nichts zur Sache bei:
Abgesehen davon, dass so etwas in Himmelsrand recht schnell erfrieren würde, müsste man damit rechnen, dass so eine Gestalt das Opfer von Gewalttaten würde. Man stelle sich vor, so etwas läuft an zwei korrupten Stadtwachen, wie es sie in Himmelsrand zuhauf gibt, vorbei - was die dann tun, kann sich hier jeder denken, und ich meine nicht, dass sie einen Spruch der Sorte lightly armoured means light on your feet zum Besten geben.
Aber selbst wenn die Spielwelt auf so etwas angemessen reagieren könnte, wäre das nichts für mich.
- Ich finde so etwas an sich hässlich.
- Es passt nicht in die Spielwelt.
- Die Graphik ist mit solchen Modifikationen nicht mehr in sich stimmig.
Niemand muss sich die Screenshot-Bereiche antun, der das nicht will. Früher habe ich dort ganz gerne reingeschaut, aber mir wurde es dann doch irgendwann zu arg. Ich empfinde aber so, dass mir dieses Zermodden auch außerhalb dieser Bereiche regelrecht aufgedrängt wird, wenn ich zum Beispiel an dieses Thema erinnern darf. Wenn ich so etwas hier lese:
Kommt mir das allzu scheinheilig vor. Die Selbstdarstellung hätte einfach im Screenshotbereich bleiben können, die Fragen wären dann bei den Lorefragen gut aufgehoben gewesen (ggf. mit Verlinkung, was sich der Themenersteller unter "Dämonenrasse" denn vorstellt). Das Ziel schien jedoch eine Ausweitung des Publikums zu sein.Ich will das nicht unbedingt dumme Sprüche nennen und erwartet habe ich sie auch diese eher untolleranten Reaktionen, die immer in so einem Zusammenhang auftauchen.
Wie schon von einigen gesagt: Jeder kann sich dank der Modifikationen sein Spiel so gestalten, wie er es am meisten mag. Hier im Forum besteht zudem die Möglichkeit, sich darüber auszutauschen und sein Spiel mit den anderen zu teilen. Hier besteht aber auch die Möglichkeit, dass sich dann andere Nutzer zu z.B. den vorgestellten Bildern äußern, und zwar nicht nur, wenn die Bilder von diesen anderen Nutzern auch gut gefunden werden! Denn in manchen Äußerungen klingt es so, als sollte denen, die kritisieren, der Mund verboten werden; das trägt dann kaum bis nichts zur Sache bei:
Öde Meckerei
Irgendwie, wirkt deine Meinung auf mich oberspiessig. Wir schreiben das Jahr 2015 und was spricht dagegen Mods zur Verschönerung zu benutzen. [...] In den Medien, werden nun mal überwiegend attrakive Menschen dargestellt, auch da wo es nicht nötig wäre. Warum, soll das hier anders sein? [...]
Gerade in dieser Community, geht es mittlerweile steifer zu als in anderen, wo auch einige Probleme mit haben, wie ich aus Pn's weiss.
Etwas intellekuelle Frische, wüde dem Forum schon gut tun.
Das gehört nunmal zu den Bethesda-Spielen dazu und Diskussionen darüber sind müßig. [...]
[...] Sowas ist halt Geschmackssache also finde dich damit ab.
[...]
Für die, die es Mögen und die jenigen die noch ein bischin Stänkern möchten
[...]
Sowas muss nicht sein, denn es bringt keinen weiter und stiftet nur böses Blut. Ich möchte nicht den Eindruck erwecken, dass alle "Beauty-Mod-Befürworter" die teils vorgeworfene Intoleranz selbst an den Tag legen oder die Gegenseite (wenn man denn klar eine erkennen könnte) sich durch die Bank besser verhielte. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass das zur Diskussionskultur wenig beiträgt. Dass man über Geschmack nicht streiten könne halte ich für Unsinn; dass man es so nicht konstruktiv kann, ist hingegen offensichtlich.[...] ich pöser Atmo kaputt macher:evil:
Die ganzen pösen kreativen Modder(einmal Oil fürs Feuer reich)
Zuletzt bearbeitet: