Der "Helft Joni" Thread

Joni

Neuankömmling
Also ich hab ein paar Fragen, aber ich will nicht tausend Threads eröffnen.
(nur zur Anmerkung: bei mir funkioniert nicht die Sufu...-.- )

Ich hab die X-Box 360 Version von einem Freund ausgeliehen, da er das Spiel nicht mag und ich es ausprobieren wollte.

1. Vacathens Geheimnis
Ich komme nicht weiter: ich kann die Tür nicht öffnen, obwohl ich "Fackel" aktiviere. Ich schieße auf die Richtige Stelle und auch auf den "Brunnen", aber nichts passiert.

2. Paronia
Ich habe Glathir angelogen und immer ihm eingeredet, dass es eine Verschwörung gebe. Ich habe mich allerdings geweigert die Menschen auf der Liste umzubringen. jetzt kam eine Questmeldung, dass er menschen abmetzelt. Soll ich ihn stoppen oder kann ich nichts mehr tun?

3. Daedra Artefakt
Ich habe das Nocturnal Quest gemacht und den Skelletschlüssel bekommen. Nur gab es keine Erklärung was er macht und erst jetzt weiß ich es.
Problem: ein unzerstörbarer Dietrich ist meiner Meinung nach das beste Item das ich bisehr benutzt habe und ich habe es Martin für das Haupt Quest gegeben, damit er das Paradies öffnen kann. Kann ich es zurückkriegen und kriege ich es nach der Paradiesöffnung wieder zurück?

4. Orden des Tugenhaftes Blutes
Kann man aufsteigen?

5. Seelenfalle
Es gibt einen ähnlichen Thread, nur :
Ich hab einen Skamp beschworen und mit einer Zauberformel Seelenfalle gemacht. Leider wurde kein Stein gefüllt.
5.1 Umbra-Schwert
wie aktiviere ich dieses Quest?

Das wars , danke im vorraus, ^^ jetzt noch ein paar Fehler auf der X-box version:
Ich werde bei "gerüchte" immer als Heldin von Kvatch angesprochen, obwohl ich ein Mann bin.
Wo Geister sich Tummeln kostet 5000 Septimen, keine 2500.
 
3. Nein, leider nicht. Tut mir leid. :(

4. Nicht dass ich wüsste, nur immer schön den Vampirstaub abliefern.

5.1 Du musst zur Statue von Clavicus Vile, aber wo genau die nochmal steht, weiß ich nicht, sorry ^^
 
Zu 2. : Du solltest mal ( kannst du ) mit dem Hauptmann der Wache, der dich auch schon nach deinem ersten Gespräch mit Glathir angesprochen hat, reden. ;)
 
1. Vacathens Geheimnis
Ich komme nicht weiter: ich kann die Tür nicht öffnen, obwohl ich "Fackel" aktiviere. Ich schieße auf die Richtige Stelle und auch auf den "Brunnen", aber nichts passiert.
um was gehts den da? *überleg*
2. Paronia
Ich habe Glathir angelogen und immer ihm eingeredet, dass es eine Verschwörung gebe. Ich habe mich allerdings geweigert die Menschen auf der Liste umzubringen. jetzt kam eine Questmeldung, dass er menschen abmetzelt. Soll ich ihn stoppen oder kann ich nichts mehr tun?
du könntest Dion ansprechen
3. Daedra Artefakt
Ich habe das Nocturnal Quest gemacht und den Skelletschlüssel bekommen. Nur gab es keine Erklärung was er macht und erst jetzt weiß ich es.
Problem: ein unzerstörbarer Dietrich ist meiner Meinung nach das beste Item das ich bisehr benutzt habe und ich habe es Martin für das Haupt Quest gegeben, damit er das Paradies öffnen kann. Kann ich es zurückkriegen und kriege ich es nach der Paradiesöffnung wieder zurück?
leider nicht, ist für immer weg (außer du holst ihn dir über das CS oder cheatest
4. Orden des Tugenhaftes Blutes
Kann man aufsteigen?
So viel ich weiß nicht.
5. Seelenfalle
Es gibt einen ähnlichen Thread, nur :
Ich hab einen Skamp beschworen und mit einer Zauberformel Seelenfalle gemacht. Leider wurde kein Stein gefüllt.
passende Größe gehabt (und leer)?
5.1 Umbra-Schwert
wie aktiviere ich dieses Quest?
Schrein von Clavicus Vile, im Wald auf dem Weg nach Skingrad (von der Kaiserstadt aus)
Das wars , danke im vorraus, ^^ jetzt noch ein paar Fehler auf der X-box version:
Ich werde bei "gerüchte" immer als Heldin von Kvatch angesprochen, obwohl ich ein Mann bin.
Ist bei mir auf dem PC auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx

Okay, danke...
was ist CS und kann man auf der X-box 360 cheaten?

Kleine Anmerkung: Ich bin Kaiserlicher Krieger, ca. Lv. 13 und setze auf Schnelligkeit. Mein freund war Dunkelelf, was aber im Nachhinein keine gute Wahl war. Allerdings hat er genauso viel Magie wie ich(intelligenz, also diese Zaubersubstanz : 130) und ist auf Level 6... Da ich ein Fan von Beschwören bin, hab ich mir einen Sturm-Atronach zum beschwören gekauft.... -.-
Problem: der kostet 450 Punkte... gibt es Möglichkeiten zum Intelligenz erhöhen, also solche Rüstungen, usw?

Zudem brauche ich bessere Mystikfähigkeiten, und das trainieren gibt pro Stunde nur einen Punkt... besondere Bücher auch, also wäre eine Mystik-Level Rüstung auch ganz gut ;)
sonst kann ich ja keinen Seelenfallenzauber machen, denn 25 ist das mindeste..

Außerdem:muss ich einen Seelenstein auswählen bevor ich diesen Zauberspruch mache?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das CS ist das Construction Set, ein Windows-Programm zum Erstellen und Modifizieren von Mods.

Keine Sorge mit den 450 Magiepunkte. Je höher dein Zauber-Fertigkeits-Wert ist, desto niedriger sind die Kosten der passenden Zauber.

Wegen deinem Mystik-Wert: Klapper die Magiergildenhäuser ab und besorg dir nen Mystik-Zauber, den du wirken kannst - am besten einen mit möglichst wenig Magiekosten und nutze den so oft, wie geht. Das ist der gängige Weg, Fertigkeiten zu verbessern.

Wenn du Seelenfalle einsetzt, wird das bezauberte Monster während der Wirkungsdauer beim Tod in den kleinsten Seelenstein gepackt, in den es rein passt. Du brauchst also keinen Stein auswählen. Wenn das Monster in keinen Stein passt, wirkt der Zauber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bzw. Festungen, z.B. Festung Rethan, Nähe Leyawin (falsch geschrieben), im Norden am Niben. Oder mach den Azuraquest, am Azuraschrein nördl. von Chorrol, frag in der Magiergilde dort mal nach Daedraschreinen, viel Spass.
 
Zum Deadra artefakt..
gib ihm nicht den dietrich, vielleicht eher das artefakt von sheogorat oder das von dem deadra wo man den branntwein abgeben muss..
die sind imho recht unnütz..

den stern von azura auch nciht hergeben, das is der beste seelenstein des spiels
 
Jetzt muss er sich mit Zaubern aushelfen, also ich hab irgendein Gegenstand genommen und dann ihn aus der Testinghall geholt. Das ist aber cheaten!
 
Tja, bloß müssen wir Xbox-ler mit den ganzen Bugs auskommen, wie mit dieser Frauenbande in Anvil: ich geh zum bauernhof, bin zur richtigen zeit da und niemand ist da ich hab dort alles mögliche gemacht... dann geh ich in die Taverne und dort sind die Frauen -.- was passiert? in dem Moment verwandeln sich 2 in Daedra und Fangen an, die Frauen zu töten..... aber: eine stirbt und keine Questmeldung kommt, dass eine person tot ist.... :<

OK: Jetzt um es auf den Punkt zu bringen: wo ist dieser Dion? weil er war in den Barracken nicht!

und:

habt Tipps, wie ich 400 Magiepunkte hab ?(es kostet nur 400 :lol:)
 
Tja, bloß müssen wir Xbox-ler mit den ganzen Bugs auskommen, wie mit dieser Frauenbande in Anvil: ich geh zum bauernhof, bin zur richtigen zeit da und niemand ist da ich hab dort alles mögliche gemacht... dann geh ich in die Taverne und dort sind die Frauen -.- was passiert? in dem Moment verwandeln sich 2 in Daedra und Fangen an, die Frauen zu töten..... aber: eine stirbt und keine Questmeldung kommt, dass eine person tot ist.... :<
Geh mal in den Bauernhof rein und warte kurz ;-)

die "Daedra" sind Agenten von der Myth. Morgenröte, keine Ahnung warum die auf die Frauen losgehen.

OK: Jetzt um es auf den Punkt zu bringen: wo ist dieser Dion? weil er war in den Barracken nicht!

und:

habt Tipps, wie ich 400 Magiepunkte hab ?(es kostet nur 400 :lol:)
[/quote]

Dion läuft durch die Stadt, such nach einem Wachman ohen Helm

400 Magiepunkte? Ohne Sternzeichen gehen max. 200, dann noch Zauber "Magiefestigen", bzw. "Intelligenzfestigen", aber wenn du in der Magieschule (Zerstörung, Illusion, etc.) besser wirst, kostet der Zauber weniger!
 
Das Problem mit dem Bauernhof ist: ich bin zum Bauernhof gegangen und dann kam die Quest-Meldung: ich sollte mich umsehen, blablabla... dann passiert nichts zur richtigen Zeit, dann geh ich in das Wirtshaus nach Anvil zurück und dann kommt die Questmeldung das ich auf der Hut sein sollte, oder so was in der Art. Und ich rede mit einer Frau und ich sag die Wahrheit, was sonst, und sie schreit!"Rauskommen Schwestern, da will einer uns verpfeifen, ...."
NICHTS passiert. ich rede mit der 5mal, immer das gleiche niemand kommt.... dann seh ich auf den Boden und dort ist so' n mysthischer Morgenröte Leichnam und was macht man da zuerst? man raubt ihn aus... tja, dann seh ich neben dem trottel eine andere Dame, auch Tot keine Questmeldung erscheint, also: niemand kommt nachdem die eine schreit ! darum geht das Quest net mehr
 
dann solltest du nochmal zum Bauernhof zurück dort müssten (in der PC-Version) die anderen sein, komisch, dass das anders ist auf der X-Box Version
 
Spoiler Tags hinzugefügt.

Also, nachdem ich nun an so manchen Plätzen rumgegurkt bin: ich weiß wie ich meine Intelligenz erhöhe:-D Im Spiele meine ich
Man geht zu der geheimen Universität und verzaubert irgendwelche Ringe und Amulette.
Die Seelenfalle kann ich jetzt auch, ich habs nun kapiert.
Was ist das besondere an schwarzen Seelensteinen?
Was bringt eig. das Meistertraining? -.-°°
Und wo zur Hölle krieg ich 5 Elektoplasma?

Und nun Spoiler:

kann man den letzten Boss vom Hauptquest auch einsaugen (in Azuras Stern oder in andere Seelensteine?) ich hab den bei nem Freund gesehen und der kann auch kämpfen, also kann man den einsaugen?
 
Wirklich? Na ich hab das Quest Schwertkampftraining erhalten, bin zur Herberge gegangen und hab mit dem mann geredet.... Dann sagte er irgendwas und das Quest war beendet. Dann hab ich auf mein Attribut gesehen, aber ich hatte immer noch 71, und ich weiß nicht was passiert ist. Ist das ein fehler:(???
und noch die letzte Frage:
2. bei dem Clatives schrein, (Umbra) heißt es dass ich ihm 500 Gold bringen müsste, das sagen die Anhänger, wenn ich zu ihm rede sagt er, das ich ein größerer Champion Lv (20 ) werden muss... muss ich ihm 500 gold bringen?

Elektoplasma:gelös: ich geh einfach zu den Alchemisten und kauf es mir von denen^^

MfG,
Joni
 
Zuletzt bearbeitet: