Der gemeuchelte Mann - Was genau peil ich jetzt nicht??

Angus

Bürger
Hi zusammen. Ich brauch mal dringend eure Hilfe, weil scheinbar krieg ich irgendwas entscheidendes nicht mit. Also, Situation: Ich breche in Moltieres Haus ein, er rattert sein Sprüchlein runter und Augenblicke später taucht dann auch schon der Attentäter auf (pünktlich wie die Bahnhofsuhr...).

Dann tauschen die beiden auch noch ihre Artigkeiten aus, ich zücke meine Mattwein-Klinge und Moltiere legt sich flach. Supi. Alles kein Thema bis dahin. So, und dann? Sorry, aber ich hab jetzt echt so richtig NULL Plan, wie ab da irgendwas weiter gehen soll. Das Prob ist nicht, zu entkommen... Das Prob ist, diesen dämlichen Argonier-Attentäter mit dem scheinbaren IQ einer Weißwurst am Leben zu halten.

Er sieht halt, daß ich Moltiere plätte, zieht seine Waffe und greift mich an... So. Und jetzt? Ich kann

-mich verteidigen und ihn in seiner einfachen Eisenrüstung in 0,35 Sekunden in eine weitere Leiche verwandeln (Quest fehlgeschlagen).

-den Mondschattenzauber und meine Unsichtbarkeits Tränke einsetzen, irgendwo in eine dunkle Ecke schleichen (Keller, oberstes Stockwerk, wo auch immer) und warten. Hilft aber nichts, weil mit Zauber und den Tränken geht das max. 2 min. gut und dann ist Ende mit unsichtbar. Er ist immer noch im Haus, ich auch... Egal wo ich bin, egal wo ich stecke, früher oder später findet er mich. Er greift mich erneut an... Ergebnis s. Punkt 1. :?

-den Mondschattenzauber und meine Unsichtbarkeits Tränke einsetzen und versuchen, wenn ich gerade nicht in seinem Blickwinkel bin, daß Haus zu verlassen. Bringt aber auch nullo, weil die 0,1 Sekunden Unsichtbarkeit die ich durch das Betätigen einer Tür erzeuge, reichen ihm scheinbar um mit gezogenem Schwert hinter mir herzustürmen. Direkt auf den Dorfplatz von Chorrol... :nene: Die drei Wachen (mindestens) die da draußen rumpatrouillieren, brauchen dann nicht lange (KI einer Weißwurst halt)...

Da ich nun wie gesagt mal so richtig GAR keinen Plan hab wie das gehen soll (ich hab´s jetzt ca. 20mal probiert), schätze ich mal, daß ich irgendwas ganz grundlegendes übersehe. :? Jemand hier, der mir evtl. mal kurz auf die Sprünge helfen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte eigentlich noch nie probleme..
hab den kerl aber immer bereits umgeschlagen, sobald der attentäter nur zur türe rein ist, dann sofort herausgerannt und zur stadt raus...

wenn das nicht funktioniert.. hast du vielleicht einen lähmzauber?.. dürfte ihn ein wenig bremsen *g*
 
Du musst Mottiere (oder wie man das schreibt) töten, ganz schnell aus der Türe raus und dann schnurstracks durchs nächste Stadttor, sodass die Wachen nicht reagieren können. Und wenn du dann wieder in die Stadt gehst dürfte er weg sein, oder du wartest erst die 24 Stunden, bis zu Mottiere abholen musst.


mfg Om
 
JA so musst du es machen, du solltest auch den sofort killen wen der andere "geist" an der tür erscheint. Und bis Moltieres fertig gelabert hatt, kanste sein haus noch ein bisschen ausreumen.
 
Du musst Mottiere (oder wie man das schreibt) töten, ganz schnell aus der Türe raus und dann schnurstracks durchs nächste Stadttor, sodass die Wachen nicht reagieren können.

DAS dürfte mal ein ziemliches Kunststück sein... Ich meine jetzt nicht Mottiere zu töten und zur Tür rausrennen. Das hab ich wohl x-mal versucht; ist ja auch kein Thema. Aber dann muß dieser Möchtegern-Argonierattentäter anschließend immer noch so lange überleben, bis ich das Stadttor erreicht habe und durch bin. Und bei dem war eigentlich immer ziemlich schnell Licht aus angesagt, nachdem ihn die Stadtwache erstmal unter Feuer genommen hat. :?

Aber okay, scheint ja wohl die einzige Möglichkeit zu sein. Probier ich´s halt noch ein par mal. Wenn ich die Tage nochmal wieder Nerv dafür habe...

Nja, thx für die Antworten.
 
Ja, ist ja schon okay. Hab ja auch thx für die Tips gesagt, oder? Bin halt nur momentan generell bißchen angeätzt von dem Game. Verursacht mir zu viele Bugs, läuft zu unzuverlässig (s. meinen anderen Thread im Allgemeinen Forum)... Aber das ist halt offtopic hier.

Wie gesagt, werd´s die Tage nochmal so testen und entweder ´s geht halt so, oder eben nicht. Vielleicht wäre letzteres sogar korrekter. Wer so dämlich ist, mit gezückter Waffe auf den Dorfvorplatz rauszurennen (Argonier Attentäter) hat´s sowieso nicht verdient, zu überleben. :roll:
 
Außerdem macht es nichts, wenn Quest schief läuft, dann kriegst du nur die Waage der Gnadenlosen Gerechtigkeit nicht. Den Schlüssel und die Beförderung kriegt man dann nach der nächsten Quest.
 
jo aber jetzt mal eine frage:

wieso benutzt du UNSICHTBARKEIT es gibt ja auch CHAMELION!
da kannst du durch die tür und bis immernoch unsichtbar;)

wie wärs mal mit dem tipp odda?
 
jo aber jetzt mal eine frage:

wieso benutzt du UNSICHTBARKEIT es gibt ja auch CHAMELION!
da kannst du durch die tür und bis immernoch unsichtbar;)

wie wärs mal mit dem tipp odda?

Aber ich denke er benutzt die Unsichtbarkeit, weil die NPC's einen dann nicht sehen und beim Chamäleon ist das immer so ne Sache, wieviel Prozent dass sind.
Außerdem macht es nichts, wenn Quest schief läuft, dann kriegst du nur die Waage der Gnadenlosen Gerechtigkeit nicht. Den Schlüssel und die Beförderung kriegt man dann nach der nächsten Quest.

Für mich sieht das so aus, als ob du die Quest noch nie gemacht hast, der Argonier darf nicht sterben, da er seinen Anführern sagen muss, dass Mottiere tot ist!;)


mfg Om
 
wie wärs wenn du mal deine rüssi verzauberst so dass sie dir 100% chamäleon bietet? dann brauchst du nich cheaten, oder ständig zaubern;)
 
Für mich sieht das so aus, als ob du die Quest noch nie gemacht hast, der Argonier darf nicht sterben, da er seinen Anführern sagen muss, dass Mottiere tot ist)

Ich meinte nicht, dass Verbirgt-sein-Herz sterben darf, wenn man die Quest komplett und richtig abschliessen will. Ich wollte sagen, dass es, meines Wissens, nichts macht wenn die Quest schief geht, weil man dann einfach zurück nach Cheydinhal gehen kann, die Versetzung und den Schlüssel dann nach "Der einsame Wanderer" kriegt. Man bekommt dann eben nur das Herz der Grausamkeit nicht.
Ich hab die Quest übrigens gemacht.
 
Falls dein Problem immernoch besteht, dieser Lösungsweg hat bei mir immer beim ersten Versuch geklappt:

Verbirgt-sein-Herz betritt das Haus, während du deinen Auftraggeber mit dem Dolch umhaust. Danach rennst du, ohne irgendwelche Chamäleon- oder Unsichtbarkeitssprüche, einfach aus dem Haus und so schnell es geht aus dem Stadttor raus, und das war es dann auch.
 
  • Like
Reaktionen: Oblivion master