Der ESO Support

Mathieu Bellamont

Vertrauter
Ich habe in meiner ESO Karriere bislang 2 Mal den ESO-Support kontaktieren müssen. Einmal weil ich eine Quest nicht (Solo) abschließen konnte und einmal weil ich mit einem Spieler die verwandlung in einen Werwolf für 4.000 Goldstücke vereinbarte (Was das bislang beste Angebot war....). Dieser Werwolf Spieler nahm von mir also die 4.000 Münzen und weg war er! Was erwartete ich auch von einem Waldelfen :roll: Habe daraufhin den Spieler sowohl bei XBox als auch ingame beim ESO Support und vie Mail im Browser gemeldet (Samt Gamtertag und Screenshot) Standartmäßig schrieb ich den Support wie folgt an:

Der XBox-ONE User mit dem Gamertag: Epix Twistt bot mir in ESO an mich für 4.000 Goldstücke zum Werwolf zu machen. Voller begeisterung gab ich sie ihm. Daraufhin floh er wie ein Skeever der einen Wolf erblickt. Ich möchte (Falls möglich) Das Geld wieder haben und dass dieser Abentuerer zur Rechenschaft gezogen wird. Auf das er anderen Abenteurern nicht mehr das Geld aus der Tasche ziehen kann. Anliegend ein Beweisbild aus unserer Konversation wo wir den Preis verhandelten.

Die Antwort kam, trotz Sonntag recht schnell (Weniger als 2 Stunden) :

Hallo!
Vielen Dank das Sie sich an das Team von The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited gewandt haben.

Die Goldsumme, die in den Pfoten/Klauen des hinterlistigen Werwolfs/Vampirs verschwunden ist, sollte sich nun wieder in Ihrem Münzbeutel befinden. Bitte seien Sie fortan vorsichtig, wem Sie Ihre hart erarbeiteten Goldmünzen anvertrauen, da die Kaiserliche Zentralbank Tamriels leider nicht jedes Mal zur Hilfe eilen kann!
Darüber hinaus ist es nicht notwendig, einen anderen Spieler für den begehrten Biss zu bezahlen. Die Infektion, die zur Verwandlung in einen Werwolf oder Vampir führt, kann von seltenen NPC-Werwölfen und Vampiren in besonderem Mondlicht zugeführt werden.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend!

Mit freundlichen Grüßen,
********
The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Team

:eek: Tatsächlich wurden mir meine 4.000 Goldstücke zurück überwiesen! Was zum teufel? Ich hatte schon so einige Support-Gespräche in anderen Spielen. Doch das hier toppt echt alles. Ich mein..innerhalb von 2 Stunden wurde das Problem total sympathisch gelöst. Alleine die Formulierung. Das wirkt wie ein "In-Universe-Support" :lol: Ich habe auch nie gerechnet mein Geld wieder zu kriegen. Ich hätte ihnen ja sonst was erzählen können. Ich habe natürlich die Wahrheit erzählt (Warum sollte ich auch lügen?) und tatsächlich ist der ESO Support der 2. Support den ich kenne, mit perfekter Rechtschreibung und Grammatik, dme an schein dass es nicht automatisch generiert wurde und einer solch starken hilfe. Wer mal Online-Games gezockt hat und mal übers Ohr gehauen wurde weiß dass man eigentlich das Geld nie wieder sieht. Daher wollte ich hiermit mal meinen Dank für den großartigen Support aussprechen :good: Hattet ihr schon Support-anfragen? Wie habt ihr die Mitarbeiter empfunden?
 
Das freut mich, dass der ESO-Support (zumindest in Teilen, vielleicht sind nicht alle Mitarbeiter so) derart cool ist. Hätte ich mir in der Vergangenheit bei manch anderem auch gewünscht. :)
 
  • Like
Reaktionen: Mathieu Bellamont
Also so viel Naivität gehört eigentlich bestraft! :p

anders wirds aber net laufen^^
Falls ich jemals WW Bisse verkaufe will ich das Geld auch vorher haben, ist üblich so.

Die einzige Erfahrung die ich mitm Support gemacht habe war, dass sie einen Exploiter nicht gesperrt haben der in die Burg Aleswell gesprungen ist, einen der regelmäßig durch Outposttüren glitched usw...
Nie was passiert
 
Ich habe nur gute Erfahrungen mit dem Support von ESO gemacht.

Da ich verpasst habe, meinen Account im offiziellen Forum mit dem Aktivierungscode freizuschalten und dieser irgendwann abgelaufen war, habe ich eine manuelle Freischaltung angefordert. Obwohl ich per Mail angefragt habe, was bei anderen Supports sonst immer lange dauern kann, habe ich innerhalb weniger Stunden eine Antwort bekommen.
Ich konnte mir einen Accountnamen wünschen und zwei Alternativen angeben. Der gewünschte Accountname wurde dann auch übernommen, leider war jedoch ein zusätzliches Zeichen mit in den Namen gerutscht, weshalb ich den Support um Änderung gebeten habe.
Die Änderung wurde noch schneller vorgenommen und beide Supportmitarbeiter waren sehr freundlich.

Bei einer anderen Sache habe ich ebenfalls eine schnelle und freundliche Antwort bekommen.