Der Clan der Otori

kh234261

Ehrbarer Bürger
Ich mach jetzt mal den thread auf über Der Clan der Otori!
Wer von euch hat es gelesen? Wer nicht, dem kann ich es nur wärmstens ans Herz legen. Selten hat mich ein Buch wirklich dazu gebracht die ganze Nacht durchzulesen und dann am nächsten Tag heimlich im Unterricht weiterzulesen. - Dieses Buch hat es geschafft. Lian Hearn, die Autorin hat jahrelang alles studiert über die Zeit in der es spielt und hat die Wirklichkeit extrem gut mit der Fantasy verwoben. Man weiß nie ist das jetzt wirklich passiert? Mit der Hauptperson konnte ich mich gut identifizieren und das Buch hält immer noch ein paar mehr Überraschungen auf Lager als man erwartet.


Gruß Antonio
 
Ich habe bisher die ersten beiden Bänder gelesen.Sie waren wirklich gut.Man hatte das Gefühl das Lian Hearn wirklich wusste worüber sie schrieb.Zudem gab es kaum Kapitel die man gerne übersprungen hat wie bei HdR die Kapitel über Sam und Frodo.
 
Habe das wohl schon mehrfach gesagt aber auch die Frodo Kapitel sind wunderbar leserlich und haben eine eleganz, die wo langatmig ist aber trotzdem spannend erzählt wurde. Aber ich sag da jetzt glaube nichts mehr dazu, sry.

Also zum Clan der Otori:
Also ich finde das Buch größtenteils durchschnittlich, es hat zwar ein paar überaschende "Anti-Happy-End-Wendungen", aber mehr dann auch nicht. Die Hektik, mit der die eigentlich wichtigen Actionsequenzen erzählt werden sind lieblos gestaltet und wo man sich doch mal ein paar genauere Details gewünscht hätte sind sie einfach nicht da. Und wenn man sie quasi gar nicht braucht da sind sie dann mehr oder weniger da. Das Beispiel was mir jetzt kurz vor knapp einfällt (habe das buch schon letztes Jahr gelesen) war das Kapitel von Takeo, wo die Autorin aus der "Ich-Perspektive" schreibt. Das hätte viel mehr Emotionen gebraucht, so kann man sich gar nicht mit der eigentlichen Hauptfigur verbunden fühlen geschweige denn kann man nicht entscheiden ob man ihn mögen soll oder ob er nicht einer der vielen Bälle aus dem Intrigennetz ist.

Auch weil Antonio erwähnte das sich die Autorin damit beschäftigt hat, will ich auf den Punkt nochmal eingehen. Erstens habe ich viele bekannte aus Japan und kenne mich einigermassen mit dessen Kultur aus (tut hier aber rein gar nichts zur Sache ^^), was ich ausdrücken will ist das, dass ich mir mehr "Japanisches" gewünscht habe, als nur den Namen der unzähligen Figuren und eine Karte mit Fantasienamen. Kulturell wird sehr wenig vermittelt. Und manche Sätze sind sehr schwach übersetzt (Schachtelsätze, vergessen wörter...)

Naja wer wirklich mal ein gut recherchiertes Buch haben will soll zu dem Jugenbuchautor Rainer M. Schröder greifen oder wer ein Fantasybuch in der Richtung lesen will ist hier die Stackpole Saga "A Secret Atlas" (Das Verlorene Land) sehr nennenswert.

So Ende :-D
 
Es kann ja sein das die Actionszenen nicht so gut geschrieben sind, doch sonst finde ich dass Buch sehr intressant zum lesen,vorallem die Szenen mit dem Stam(oder wie man das schreibt).
 
Also ich habe alle drei Bücher gelesen und das mehrmals ich finde es wirklich sehr schön. Vorallem seit ich das erste als Hörbuch gehört habe. das istw irklich ein Erlebnis. Da hier zwischen weiblichen und männlichem Leser unterscheiden wird, je nach dem von wem das Kapietel erzählt wird. Mein Exfreund war auch sehr begeistert und der ist mir Literatur nicht wirklich zu begeistern und nen guter Freund aus meinem Dojo hat es auch verschlungen hat er mir erzählt. (der ist einwenig älter hatte es für seine Tochter gekauft *lach*)
Also von daher ich Empflehle es gerne weiter ne Freundin von mir liebt die Bücher auch also bis jetzt habe ich immer nur gutes Featback gehört ^^
 
zu den Büchern: Fand ich sehr schön.
Gut geschrieben, hute Geschichte, alles recht spannend.
Würde aber nicht sagen, es wär mein Lieblingsbuch oder es hätte einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Gute Bücher für Zwischendurch zum Hirn-Abschalten.

Zu der Anzahl: War vor ein paar Tagen bei einem Buchhändler des Vertrauens und hab da doch ganz ernsthaft ein Gelb-Eingebundenes Buch gesehen, dass mich höhnisch angrinste und auf dem stand.
Der Clan der Otori: Band 4.

Soll heißen es gibt jetzt einen vierten Teil.
 
jo, gibt nen vierten Teil von Clan der Otori, der heißt Der Ruf des Reihers, soll auch ca. 900 Seiten haben
naja, bald ist ja Ostern :)

Wir haben den ersten Teil von Clan der Otori mal in der 8. Klasse in der Schule gelesen. Ich war von diesem Buch sofort fasziniert und habe mir später die anderen 2 Bände gekauft.
 
apropro geld sparen... HALLO????? dieses buch kostet 24EURO sowas hat gebunden früher 20 MARK gekostet sind die doof? das ist echt unerhört die haben echt 100% draufgeschlagen die zahlen haben sich net verändert nur die währung und nun haben wir die arschkarte...
was bücher nageht haben die echt nen schaden... aber was will man machen? wenn man es haben will muss man es sich kaufen
 
Die Preise sind natürlich unnatürlich hoch, deswegen sollte man sich wirklich dreimal überlegen ob man sich ein Buch kaufen muss. Aber ich habe das Glück recht gute Beziehungen zu haben...
 
ich kaufe mir se lieber weil ich viele auch mehrmals lese und einfach gute bücher gerne im schrank stehen habe ist das einzige wo ich wirklich massig geld für ausgebe bücherhallen sind nicht so mein ding da gibts auch nicht das neuste... :/ ich lass mir viel schenken aber das ist auch immer gleich weg.. :cry:
 
Ich bin schon gespannt auf das Buch. Hab es zwar schon zu Hause liegen, jedoch habe ich leider nicht so viel Zeit zum lesen. Wird sicher ein gutes Buch sein.
 
Habe schon alle Bände gelesn. ,,Der Clan der Otori´´ ist eines der besten, spannendsten Bücher die ich je gelesen habe. Leider war der Ausgang des letztn Bandes etwas traurig.......
Ich habe gerade herausgefunden, dass ,,Lian Hearn´´ nicht der richtige Name der Autorin ist, sondern nur ein Künstlername.
 
Ja, es lohnt sich auf jeden Fall den 4. Band zu lesen. Das Buch ,,Heavens Net is Wide´´ kann eigentlich nicht als 5. Band bezeichnet werden, da es in diesem Band um Geschehnisse geht, die vor Takeo etc. spielen. Also sollte man diese Buch eher, wie in Amazon, als Band 00 bezeichnet werden.