Construction Set Der Boden nimmt nicht die Bodentexturen an

Piet

Ehrbarer Bürger
Moin Fans,

Mein Problem besteht darin das sich nicht die ganze Bodenfläche mit meiner ausgesuchten Bodentextur,die ich in Landscape Editing mir rausgesucht habe, ändern lässt.

Wie ich bemerkt habe ist die Bodenfläche in Quadrate aufgeteilt und bei einigen Quadraten lässt sich das einfach nicht ändern. Verschiedene Flächen werden dann auf einmal Ping oder nehmen dann einfach eine andere Bodenstruktur an, obwohl ich immer nur die eine ausgesuchte Bodentextur benutze.

Frage: Wie kann man zuerst die gesamte Bodenfläche mit einer Steintextur belegen und anschließend einzelne Bodenstücke mit Gras.

Vielen Dank im voraus Piet
 
Hay

Soweit ich weiß kann man pro Cell nur eine bestimmte Anzahl an Texturen verwenden, will man noch eine hinzufügen gehts nicht.
Wenn das Landscape-Editing-Fenster :)-D) offen ist, kann man glaub ich "I" drücken und ein Fenster erscheint, indem man sieht welche Texturen gerade vorliegen, hier kann man ide auch löschen.
Einfach mal ausprobieren;)
 
Genau Achim!

Landscape Editor öffnen, den Markierungscursor in der zu bearbeitenden Fläche positionieren und dann aber erst mal "T" drücken, damit man korrekt richtung Norden ausgerichtet wird.
Das ist wichtig, damit man auch das richtige Viertel (Quad) der Zelle bearbeitet.
Danach erst "I" drücken.

Hier findest du übrigens ein sehr schönes Tutorial zum Thema Landscaping. ;)

Darin habe ich diese Vorgehensweise auch noch mal erklärt.

Wenn du zuerst mal die gesamte Fläche mit Stein haben möchtest, so musst du in dem Optionsfenster was nach dem drücken von "I" aufgeht alle Texturen löschen (delete). Lediglich diejenige, welche prozentual am meisten in der Zelle vorhanden ist löschst du nicht, sondern ersetzt (replace) sie durch eine Textur deiner Wahl.
Wie man das genau macht habe ich auch in dem Tutorial beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet: