Technik Dektop "Scheint" durch....

Admiral Adama

Reisender
Also, seit ich OBSE und ROO3 nutze hatte ich öfters das Problem das die Windoof Uhr und Fenster manchmal kurz "durchblitzten" wenn ich spiele. D.h ich lauf gemütlich meines Weges und auf einmal erscheint für eine Sekunde die Windoof Uhr unten oder Kurz mal ein Desktop Fenster.

Ich konnte das Problem mit nichts Fixen und seit ich noch zusätzlich XFire nutze und es bei Obl an ist ist das Problem schlimmer geworden, d.h das Durchblitzen kommt öfters vor und manchmal sogar so reist das ich Teilweise im Menü 5 mal auf eine Sache klicken muss um sie auszuwählen oder noch besser Obl minimiert sich... :eek:

Bei Ausgeschaltetem XFire sind wieder die kleinen Durchblitzer da... Ich hab beim Spielen eig. an was soetwas verursachen könnte, als hintergrundprogs höchstens Anitvir, Firewall, OpenOffice (in der Leiste) und gelegentlich auch Skype... (Wenn Skype auch aus ist ist das Problem trotzdem da)


Hab Windows XP SP2 und den neusten Obl. Patch.
Wer weiß rat?


Admiral Adama
 
Das liegt garantiert an einem im Hintergrund laufenden Prozess der eine Meldung verursacht und diese in den Vordergrund holen will, siehe X-Fire.
Auch Instant Messenger verursachen solches Aufblitzen, oder Termin Benachrichtigungen, oder verfügbare Anti Virus Updates, oder verfügbare Windows Updates, etc pepe.
Also einfach mal prüfen was da alles im Hintergrund läuft, nach und nach Prozesse beenden um zu sehen welcher verantwortlich ist.
 
das wird dann wohl an OBSE liegen, ich hab das problem auch mit meiner objektdock leiste und der animierten uhr.
Problemlösung? ich hab einfach beides zum Spielen beendet xD
Versuch doc einfach, alle fenster zu minimieren und die taskleiste zu verstecken/auszublenden
mfg erc
 
Ich hatte auch mal so ein Problem. Da lag es an einem Desktop-Theme, welches
ich benutzt habe.
Ich musste nur das Desktop-Theme wechseln und das Problem war gelöst.

Aber benutzt du überhaupt ein Desktop-Theme?
 
Windows Blinds? Damit hab ich mir mal das ganze System zerschossene oder hast du die Vollversion die echt Geld kostet?

Ich lasse keine Hintergrundprogramme zu die während des Spieles zwischenfunken könnten.

Das einzige Programm das bei mir mal die Taskleiste in Bruchstücken eingeblendet hat war AntiVir.

Dann setzt man das Schedul anders fürs Autoupdate, dem Virenscanner und der Firewall dann noch Bethesda als Thrusted Programs melden und die funken nicht mehr dazwischen.
Wer ZoneAlarm verwendet hat eh den SpieleModus der zwar nur für OnlineGames gedacht war aber auch bei Spielen auf der Platte funktioniert
 
@Naboradd: Jop, mit Transparenz-Effekten.

@giebi: Wenn man richtig damit umgeht geht es, ja ich hab die Vollversion allerding für umsonst :p...

Zum Thema: Im moment kann das Thema erstmal ruhen, mein Mainboard ist heute ganz kaputtgegangen (hat schon seit 2 Wochen rumgebockt) deswegen muss der PC jetzt erstmal zur Rep und mit meinem Alten kann ich an Oblivon nicht mal denken. :cry:

Wenn mein PC wieder da ist (hoffentlich in nicht mehr als 2 Wochen...) dann sag ich euch bescheid obs geklappt hat.


Danke,
Admiral Adama