Hi Leute.:bye:
Ich habe mir eben das Spiel 2Moons heruntergeladen und installiert.
Lief auch alles ganz gut. Aber als ich dann aus Neugier im Task-Manager nachgesehen habe, sah ich plötzlich einen Prozess namens "Dekaron.exe".
Das machte mich sofort sturtig. Ich weiß zwar, dass Dekaron so eine Art deutsche Version von 2Moons ist, aber mir kam es trotzdem komisch vor, da ich ja gar kein Dekaron beutze. Also habe ich den Prozess beendet und Google bemüht.
Das kam dabei heraus: Link
Also habe ich sofort NOD32 angeworfen und siehe da:
Der Scanner sieht die .exe offenbar als Gefahr an.
Nun habe ich aber noch ein paar Fragen:
1. Woher weiß ich sicher, dass die .exe wirklich ein Virus ist und nicht zu einem wichtigen Programm gehört. Denn es gibt ja auch die Dekaron.exe des gleichnamigen Spiels.
2. Wie kann ich sicher sein, dass der Viraus auch wirklich weg ist.
Danke schonmal im Vorraus und ich hoffe ich hab das richtige Forum erwischt,
Blacklands
Ich habe mir eben das Spiel 2Moons heruntergeladen und installiert.
Lief auch alles ganz gut. Aber als ich dann aus Neugier im Task-Manager nachgesehen habe, sah ich plötzlich einen Prozess namens "Dekaron.exe".
Das machte mich sofort sturtig. Ich weiß zwar, dass Dekaron so eine Art deutsche Version von 2Moons ist, aber mir kam es trotzdem komisch vor, da ich ja gar kein Dekaron beutze. Also habe ich den Prozess beendet und Google bemüht.
Das kam dabei heraus: Link
Also habe ich sofort NOD32 angeworfen und siehe da:
Der Scanner sieht die .exe offenbar als Gefahr an.
Nun habe ich aber noch ein paar Fragen:
1. Woher weiß ich sicher, dass die .exe wirklich ein Virus ist und nicht zu einem wichtigen Programm gehört. Denn es gibt ja auch die Dekaron.exe des gleichnamigen Spiels.
2. Wie kann ich sicher sein, dass der Viraus auch wirklich weg ist.
Danke schonmal im Vorraus und ich hoffe ich hab das richtige Forum erwischt,
Blacklands