Deinstallation

asd

Abenteurer
Hallo ich habe ein Problem mit Oblivion (manche Wachen haben um sich rum gelbe ausrufezeichen) und nun habe ich die betreffende fehlerhafte mod deinstalliert! jetzt ist der fehler immer noch vorhanden, so möchte ich oblivion deinstallieren, allerdings möchte ich die mods (an die 50 stück) und spielstände nicht ebenfalls runterschmeißen!wie gehe ich nun vor, das ich NUR das hauptspiel neu installiere und die spielstände und mods nachher wieder dabei sind?
 
Ich zitiere meinen beitrag aus einem anderen thread der genau das gleich behandelt:

ich glaube das liegt an der archive invalidation (war bei mir so)

probier mal folgendes:

die archive invaidation im oblivion ordner ausschneiden irgendwohin kopieren..
oblivion starten und schauen ob die grafikfehler weg sind.
wenn ja, gut, wenn nein die archive invalidation wieder zurückkopieren.

vorbeugend und auch problembehandend benutzt du am besten den oblivion mod manager, da kannst du eine funktion auswählen ( archive invaliadation wird nach jedem ausschalten des modmanagers aktualisiert) und die probleme sind für imme rgeschichte.
lg
 
Sie liegt im Bethesda Softworks/ Oblivion Ordner.
Sie heißt genau: ArchiveInvalidation.txt.bak!
Halt in dem Ordner wo auch immer Screenshots gespeichert und die Obl. exe liegt.
lg
 
nun bei mir nicht! ich habe keine ArchiveInvalidation! was nun? meint ihr der BSA patcher bringt was? oder gibt es ein programm was die ArchiveInvalidation schreibt?
 
Hallo asd,

der OMM erzeugt automatische eine ArchiveInvalidation.txt, wenn es nötig ist.

Es kommt auf die Mods an, die du installiert hast (ob überhaupt eine Datei erzeugt wird.
 
jo aber ich hab keinen bock auf den OMM weil ich da die mods nochmal installieren muss und so! oder etwa nicht?