Hallo, Leute.
Ich habe ein Questproblem, welches ich nicht lösen kann.
Es dreht sich um die Random-Quest "Nichts als Ärger in Himmelsrand".
Ich habe den Auftrag von Farkas, den Anführer der Banditen in Redorans Zuflucht zu töten, ausgeführt:
Spreche ich aber Farkas in Jorrvaskr an, erhalte ich keine Dialog-Option, die Quest abzuschließen:
Ich habe die Konsole geöffnet und mit sqt herausgefunden, dass in der Quest etwas nicht stimmt:
Dort steht: Target 1: Reference: , load door: UNREACHABLE :blink:
Ich habe dann noch den getstage-Befehl benutzt und folgendes erhalten:
GetStage >> 255.00 :huh:
Laut UESP gibt es gar keine Nummer 255!
Tja, was nun?
Ich möchte gerne die Quest abschließen, damit sie auch aus dem Tagebuch verschwindet.
Der Befehl setstage wird nicht angenommen (schon probiert), bei erneuter getstage-Abfrage steht wieder 255.
Der Befehl resetquest CR05 setzt die Quest zwar auf 0, aber ändert rein gar nichts am Tagebucheintrag.
Hmpf...so einen Müll hatte ich bisher noch nicht.
Irgendeine Expertenmeinung, die weiterhilft?
Gruß
Elandra
Edit:
Noch eben ausprobiert: Tippe ich "completequest CR05" in die Konsole ein und bestätige, kommt die Einblendung und der Jingle, dass die Quest abgeschlossen ist. Zwar ist die Quest dann nicht mehr unter den noch offenen, aber die Raute vor dem letzten Target ist nicht ausgefüllt. Eine Überprüfung mit dem getstage-Befehl ergibt immer noch 255.
Ich habe ein Questproblem, welches ich nicht lösen kann.
Es dreht sich um die Random-Quest "Nichts als Ärger in Himmelsrand".
Ich habe den Auftrag von Farkas, den Anführer der Banditen in Redorans Zuflucht zu töten, ausgeführt:
Spreche ich aber Farkas in Jorrvaskr an, erhalte ich keine Dialog-Option, die Quest abzuschließen:
Ich habe die Konsole geöffnet und mit sqt herausgefunden, dass in der Quest etwas nicht stimmt:
Dort steht: Target 1: Reference: , load door: UNREACHABLE :blink:
Ich habe dann noch den getstage-Befehl benutzt und folgendes erhalten:
GetStage >> 255.00 :huh:
Laut UESP gibt es gar keine Nummer 255!
Tja, was nun?
Ich möchte gerne die Quest abschließen, damit sie auch aus dem Tagebuch verschwindet.
Der Befehl setstage wird nicht angenommen (schon probiert), bei erneuter getstage-Abfrage steht wieder 255.
Der Befehl resetquest CR05 setzt die Quest zwar auf 0, aber ändert rein gar nichts am Tagebucheintrag.
Hmpf...so einen Müll hatte ich bisher noch nicht.
Irgendeine Expertenmeinung, die weiterhilft?
Gruß
Elandra
Edit:
Noch eben ausprobiert: Tippe ich "completequest CR05" in die Konsole ein und bestätige, kommt die Einblendung und der Jingle, dass die Quest abgeschlossen ist. Zwar ist die Quest dann nicht mehr unter den noch offenen, aber die Raute vor dem letzten Target ist nicht ausgefüllt. Eine Überprüfung mit dem getstage-Befehl ergibt immer noch 255.
Zuletzt bearbeitet: