Dedektiv Conan

The Nici

Gebannter Benutzer
Zuerst eine Kleine Einleitung von BILD:
Willkommen in der geheimnisvollen Welt der Manga-Comics
Was heisst eigentlich Manga?
Übersetzt: "Schnelle Bilder"- mit einer Zeichentradition die bis ins 6. Jahrhundert zurückreicht.
Manga-Comics sind Kult in Japan: 40% aller Bücher und Zeitschriften sind Mangas! Comics für Senioren und Babys. Man liest sie in der U-Bahn, im Restaurant - und auf der Toilette (Es gibt mehr Manga-Blätter als Klopapier).
Der "Walt Disney" der Mangas war Osamu Tezuka (1928- 89).
Sein rasender Zeichenstyl (grosse Köpfe, grosse augen, schräge Szenen, Kamerafahrten mit dem Stift) revolutionierte die Comic-Welt.
Wer ist eigentlich Conan?
Der 16jährige Oberschüler Shinichi Kudo ist ein grosser Sherlock Holmes-Fan und gefürchteter Verbrecherjäger. Als er auf einer heissen Spur überwältigt wird - und ein mysteriösen Gift verabrecht bekommt -, verwandelt er sich plötzlich...
...in ein Kind zurück!
(morgen kommt noch ein "Interview" von Conan ;) )

Sodele.
Kennt ihr auch "Conan"?
Wenn ja: Wie findet ihr es?
Wenn nein: Unbedinngt KAUFEN!!! xD
Ich finde es ziemlich gut.

Hier noch ein Bild:
iconconan8.gif

Noch eins von Shinichi Kudo, (der er ja eigentlich ist)
102085.jpg

Hoffentlich reicht das vorerst :>

Einzelne Fälle von Detectiv Conan sind ganz spannend auf Dauer hat dieser Manga aber 2 grosse Nachteile:
1. Conan löst die Fälle am Fliessband. Es bleibt also kaum Zeit um die Geschichte zu entwickeln oder mal die Beziehungen zwischen den Charaktären näher zu beleuchten.
2. Es ist immer wieder das selbe:
Person A wird umgebracht-->Conan ist "zufällig" am Tatort und sucht nach Beweisen-->
Conan schrieb:
Es kann nur einer der hier Anwesenden gewesen sein
--> ziemlich weit hergeholte Beweisführung--> Ende

Ich schließe mich nihilus an. Der Conan-Fan bin ich nicht, dennoch finde ich einige Fälle recht spannend, aber wenn man sich das auf längerem Zeitraum durchließt, wird es extrem monoton...

... und ich, als riesen Manga/Anime Fan sage: "Finger weg, gebt euer Geld für bessere Manga aus!" :-D
Nein, wems gefällt, nur zu, ist ja nicht uninteressant, aber ich fülle meine Regale lieber mit anderen Manga. ^^

Gruß, Doom

Und falls du allgemein auf Detektivmangas stehst schau dir das mal an:
Detektiv Loki
Ich kann dir allerding nicht sagen ob der Manga gut ist oder schlecht. Kenne ihn selbst nur vom Hörensagen. Aber ich glaube mich zu erinnern, dass in diesem Manga die Fälle nicht am Fliessband gelöst werden und somit mehr Zeit für die Charakterentwicklung bleibt.

Mir gefällt der Manga sehr gut, und die Anime-Serie noch um einiges besser :) Das ist eines der wenigen Anime, die ich meist gucke^^

PS: In Filme-Forum verschoben

Früher habe ich mal Conan der Detektiv geschaut, habe auch ncoh 6 Mangas von der Serie... aber ich lese die schon Jahre nciht mehr^^

Also das einzige was ich ihm zu verdanken habe ist das ich jetzt Sherlock Holmes lese

und warum eine kopie wenn man das original lesen kann ;)

trotzdem find ich einige sachen ziemlich gut
besonders die wo Kaito Kid vorkommt^^ :D

Aufjedenfall
Wems gefällt der kann zu greifen
Das "Original" von Sherlock Holmes find ich besser ^^

Tommy___1984 schrieb:
Ich kenn nur den Conan hier :-D
conan.jpg
Höhlenmensch?XD

Und falls du allgemein auf Detektivmangas stehst schau dir das mal an:
Detektiv Loki
Ich kann dir allerding nicht sagen ob der Manga gut ist oder schlecht. Kenne ihn selbst nur vom Hörensagen. Aber ich glaube mich zu erinnern, dass in diesem Manga die Fälle nicht am Fliessband gelöst werden und somit mehr Zeit für die Charakterentwicklung bleibt
.
Nya, das ist noch mit Mythen usw. , nicht sooo toll.
Mangas find ich eigentlich allgemein vom Zeichenstil her lustig^^

Hm, vielleicht öffne ich einen ganz allgemeinen Manga/Anime Thread, da kann man dann über alles Mögliche in dem Bereich reden, was meint ihr? Leider konnte ich meine kleine Sammlung lange nicht mehr ausbauen... Bin Pleite... XD

Gruß, Doom

Doombringer schrieb:
Hm, vielleicht öffne ich einen ganz allgemeinen Manga/Anime Thread, da kann man dann über alles Mögliche in dem Bereich reden, was meint ihr? Leider konnte ich meine kleine Sammlung lange nicht mehr ausbauen... Bin Pleite... XD

Gruß, Doom
Yay, mach mal :D

Ich habe Detektiv Conan ein paar mal gesehen, aber ich finde es irgendwie langweilig. (immer gleiches Aufklärungsschema)