Vorstellung (SSE) Death Mountain

Kleiner Prinz

Ratsmitglied
Laut Mod-Ersteller ist diese Mod der Anfang einer Trilogie.

( Unbedingt das sehr gut gemachte Video mit der wunderbaren Musik anschauen !!! )
Seit langer Zeit mal wieder eine richtig geile Quest-Mod


Teil 1:


Death Mountain 1 SSE
(Der Todesberg)

Last updated
25 November 2018 9:43AM
Original upload
25 November 2018 9:43AM
Created by Oblivionlaserie

Inkl. Handbuch im PDF-Format

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Beschreibung von dreifels

1) Inhalt
2) Installation
3) Spielhinweise

1) Inhalt
Bei der Erkundung von Himmelsrand stößt das Drachenblut auf ein erst
kürzlich verlassenen Haus mit wundersamen Hineisen auf eine drohende
Gefahr für ganz Himmelsrand. Die Hausbesitzerin hat Hineise hinterlassen
und ist wohl in Gefahr oder bereits verschleppt. Es beginnt eine
abenteuerliche und gefährliche Befreiungsaktion und Kampf gegen uralte
Drachen und Deadrafürsten. Am Ende ist der Trum ein komfortables
Spielerhaus mit Schwimmbad, Bar, Händlern und Daedra und Drachen als
Allieierte und Wachen. Nur das Drachenblut kann die Aufgabe meistern.

2) Installation

Es wird kein DLC benötigt. Einfach installieren.

3) Spielhinweise

Die Mod ist ohne Scripte, fast gänzlich auf Vanillaressourcen basierend. Es
gibt keine Einträge ins Log, keine Questmarker oder sonstige
ingame-Hinweise. Ingame ist eine ausführliche Beschreibung als Buch,
eine um weitere Spoiler und Hinweise erweiterete Ausgabe als PDF ist
beigepackt (fast 100 Seiten).


Ingame sind bis zu 9 Begleiter möglich, es ist aber ratsam, direkt schon in Begleitung anzureisen.

Mitunter die die Zahl der Gegner recht groß, zu viel für einen alleine.
Unter Level 40 könnte es sehr eng für das Drachenblut werden.


Beschreibung des Mod-Erstellers:

(Google-Übersetzung)

In einem geheimnisumwitterten und von Übeltätern umgebenen Turm, umgeben von einer riesigen Burg voller Feinde und dunkler Kreaturen, auf einem unvorstellbar riesigen Berg, der über dem Land von Skyrim schwebt, kann eine Seele eines Drachen die schlimmsten Feinde besiegen .


Um dorthin zu gelangen, muss der Drachengeborene Feinde jeder Form und Größe besiegen, von Skeletten und Draugern über Falmer und Kreaturen von Oblivion bis hin zu vollwertigen Drachen, die alle drei Dinge gemeinsam haben: Sie sind stark und verrückt und sie sind willens, willens und wollen töten.

Um die bevorstehende Herausforderung zu meistern, kann der Drachengeborene neue Waffen erwerben, neue Zaubersprüche lernen, die Geschichte von Skyrim und Death Mountain studieren, das Vertrauen der wenigen guten Menschen auf dem Todesberg gewinnen, neue Anhänger gewinnen und sie in Sicherheit bringen.

Auf dem Todesberg kann der letzte Drachengeborene seine bisher gefährlichste und schwierigste Herausforderung erreichen. Die Suche nach der Unterwelt wird entfaltet, wenn der Drachengeborene durch den Todesberg vorrückt. Ob der Drachengeborene Erfolg haben wird oder nicht? Diese Geschichte, mein Freund, muss von Ihnen geschrieben werden.


Death Mountain Trilogy
Geschrieben und erstellt von Oblivionlaserie

Kapitel 1: Death Mountain
Kapitel 2: Anfang des Endes
Kapitel 3: The Lady Dark

Kapitel 1: "Death Mountain" ist das erste Kapitel meiner Trilogie Elders Scroll V "Skyrim", ein Projekt, das als Zukunftsszenario Skyrim Saga Comic begann und nach fast einem Jahr Arbeit und vielen Problemen, die durch die schwierige Lage des Mod gelöst wurden, als Mod Gestalt annahm. 100% spielbar, von Sanchez (ilpinfas) und Perdida für Ihre Hilfe und guten Rat, ohne die dieses Projekt heute nicht realisierbar wäre, Panzer.


Ich kommentiere folgendes:
Der Todesberg ist eine Festung am Himmel des Himmels, voller Feinde.
Der Todesberg wird ein sehr hohes Maß an Erfahrung erfordern, und es wird viele Gefahren geben, die sie während des gesamten Abenteuers beißen müssen. Von Anfang der Geschichte an werden wir viele Kämpfe und große Überlebenskämpfe erleben, die das wahre Drachenblut testen . In diesem Video Death Mountain Trailer-The Beginning- erzählt er die Ursprünge der Geschichte. Der Todesberg besteht aus mehreren Quest, in denen wir verschiedene versteckte Notizen suchen, die uns den Weg nach vorne zeigen. Während unserer Tour werden wir entdecken, wenn Sie den großen Turm betreten, und es wird nichts anderes sein, als die Schlüssel zu finden, die sich schließen jeden Bereich und nur durch das Besiegen von Feinden, die bewachen.





Wenn wir den Hauptschlüssel behalten, steht der große Turm zur Verfügung und wir verwenden ihn als unser Zuhause, das wir mit Blut und Stahl gewonnen haben.

Zu diesem Zeitpunkt stehen uns auch mehrere Bereiche zur Verfügung, in denen sich verschiedene Händler auftanken können, um sich von den anstrengenden Kämpfen zu erholen. Diese Fluggesellschaften können unsere Verbündeten und Anhänger finden, die in verschiedenen Kampfkünsten ausgebildet sind, und sie nutzen die Schätze. Sprache des Drachen, die für die noch bevorstehenden Schlachten von unschätzbarer Hilfe sein wird.

Wenn Sie dachten, Ihr Abenteuer sei abgeschlossen, um den Großen Turm zu finden und zu bauen, sind Sie sehr falsch, selbst der Todesberg soll seinen Herrn und seinen Herrn, der sich in den Tiefen des Berges befindet, an einem Ort, der Unterwelt genannt wird, befreien Geschichte muss es selbst schreiben.

Glückliches Drachenblut

Wegen der Schwierigkeit für den Mod habe ich mir gedacht, ein Buch zu machen, das einen Leitfaden für alle Geheimnisse des Mods darstellt. Das Buch selbst ist Teil des Mods und das, was Sie im Nerelia-Haus und im ersten Ziel-Mod finden können Das Handbuch ist für den Fall gedacht, dass es schwierig wird und Sie den richtigen Weg finden sollten. Ich empfehle Ihnen, es weise zu verwenden, da auf seinen Seiten Geheimnisse und Orte des Todesberges enthüllt werden, wenn Sie es wirklich sind werden verwenden.


ch verlasse meinen Job ein Jahr, Sie werden sagen, wenn es sich gelohnt hat, bin ich sehr stolz darauf, dieses Projekt abgeschlossen zu haben und ein paar Stunden Spielzeit in diesem großartigen Spiel zu verbringen. Ich entschuldige mich, wenn ich bei der Übersetzung Fehler gemacht habe Engländer, die eine Versicherung haben, aber es war eine schwierige Entscheidung, den englischsprachigen Mod zu starten, nicht meine Muttersprache. Wenn Sie zwei Minuten haben, würde ich gerne Ihre Meinung über den Mod wissen.

Sagen Sie den Künstlern, dass Sie frei sind, Videos und Bilder von diesem Projekt zu machen. Ich bitte nur, dass Sie mich dafür bedanken und Ihre großartige Arbeit fortsetzen.

Grüße und ich hoffe es gefällt euch.

_________________________________________________________________________________________ Die NPCs, Daedra - Schutz innerhalb und außerhalb der Great Tower und die fünf Drachen , die außerhalb der Festung Todesberg sind neutral Alliierten, nicht angreifen , wenn Sie tun , bevor Der Mod besteht aus zwei Standorten , wie ich bestimmt habe, Nerelia Haus, wie in Der Todesberg, der Große Turm und die Außenräume sind Orte, die speziell für künftige private Spieler geschaffen wurden. Es wäre unmöglich, die Konkurrenten, Craftin, Geräte, Mobilitätsgeräte und andere, die alle Räume enthalten, aufzulisten. Sie sollten nur wissen, dass Ihr Charakter sie verwenden kann frei, als deine Anhänger.


Die folgende Karte zeigt die beiden Standorte des Mods, nur sichtbar zu Beginn des Abenteuers der Marke Nerelia House auf der Karte. Suchen Sie nach Hinweisen auf die junge Zauberin im Keller Ihres Hauses und Sie finden die Hinweise, die Sie hiermit finden können Teil des Abenteuers.

Der einzige Weg, um in die Bereiche des Todesberges einzudringen, ist das Überqueren der Skelette der Brücke, ein falscher Schritt und nicht zählen.
Bewachen Sie fünf Drachen, geflügelte Festungswächter, aber haben Sie keine Angst, sie werden die wahren Drachenblut erkennen und sich nicht feindselig verhalten Dämmerung.

Sobald Sie den Schlüssel zum Tower in Ihrer Hand haben, werden Sie alle Bereiche zur Verfügung haben. Jetzt können Sie den Weg wählen, die beiden Missionen, die Sie erwarten, den Daedra-Lord und den Lord of Death-Berg oder Finden und befreien Sie die junge Zauberin Nerelia. Unabhängig von Ihrer Entscheidung gibt es noch viele Geheimnisse, die Sie bei Ihrer Suche entdecken können.


In der Umgebung des Todesberges gibt es eine Passage durch eine verlassene Mine, die als Todespassage bezeichnet wird. Dieser Schritt verbindet die beiden Seiten der Berge in der Nähe des Todesberges. Dieser Schritt ist nur zugänglich, wenn Sie den Meisterschlüssel für

den Turm in Ihrer Macht haben. Nur dann können Sie für diesen Schritt herüberkommen, eine Mine voller Reichtümer, von der Sie ausgehen kann alle Arten von Mineralien extrahieren, schützt aber auch sehr hohe Feinde, tödliche Feinde.

Es gibt viele speziell in den Bergen bearbeitete Räume, in denen Sie
Gegenstände finden , die Ihnen bei Ihrem Abenteuer helfen werden. Ich habe einige davon kommentiert:

WAFFEN:

Es gibt verschiedene Waffen und Pfeile, die speziell für Ihre Konfrontationen mit Feinden geschaffen wurden. Diese einzigartigen Waffen im Spiel haben eine sehr hohe Zerstörungskraft und können ihre wichtigsten Rivalen zerstören. Denken Sie jedoch daran, dass diese Waffen in feindlichen Händen für den Spieler tödlich sind. Seien Sie also vorsichtig mit Disarm Shout.

Zaubersprüche:

Es gibt mehrere Bücher, mit denen Sie neue Zaubersprüche lernen, die Ihnen in Ihren Schlachten sehr helfen werden.

BÜCHER:

Es gibt fünf Bände der History Skyrim Saga. Jedes Buch fügt einen Punkt hinzu, der in den verschiedenen Fertigkeitserfahrungen zu finden ist. Ein Teil der Geschichte, für die Mod gedacht ist, eine Originalgeschichte, die Sie tief in eine Welt von hineinführt Fantasie, die fünf Bände sind verstreute Bereiche des Todesberges.

FOLLOWERS:

Es gibt insgesamt neun Anhänger, die speziell für diese Geschichte bearbeitet wurden, neun Anhänger, die Sie in Ihrer Macht finden können, sobald der Hauptschlüssel des Großen Turms, der Fund in den Außenräumen des Resorts, das Gasthaus und die Kantine jeweils gefunden wurden Anhänger ist auf einen bestimmten Kampfstil spezialisiert, jeder von ihnen kennt die Sprache des Drachen, und aus vielen Schwierigkeiten heraus haben Sie auch die Möglichkeit der Heirat und Sie können ihn zu Ihrem Ehepartner machen.

Dies sind einige der Anhänger, die speziell für große Schlachten entwickelt wurden, die auf Sie warten und die Sie in Anspruch nehmen können. Sie müssen nur in den verschiedenen Räumen des Großen Turms finden.


AUFENTHALTE:

In den Innenräumen des Turms und im Außenbereich finden Sie alles, was Sie für Ihren Aufenthalt in diesem abgelegenen und kalten Ort benötigen.

- Basteln
- Waffenständer
- Sichere Behälter
- Zutaten
- Tränke
- Mineralien
- Schlafzimmer
- Rüstungen
- Schaufensterpuppen
- Etc ...

Ratschläge:

Die NPCs, die Daedric Guard innerhalb und außerhalb des Großen Turms und die fünf Drachen, die sich außerhalb der Festung des Todesberges befinden, sind neutrale Verbündete und greifen nicht an, es sei denn, Sie machen Ihre vorherigen.

Zuerst und am wichtigsten ist der Charakter, mit dem Sie Ihr Abenteuer beginnen können, da der Mod als Herausforderung für das reine Blut des Drachen gedacht ist. Ich empfehle einen Level über 40 und dennoch wird die Hilfe eines Nachfolgers fast unerlässlich, um siegreich zu sein einige der großen Schlachten, die Sie erwarten.

Aufgrund der Schwierigkeit der Feinde empfehle ich, Spiel zu speichern, um keine unerwünschten Überraschungen zu haben.

Die Drachen des Turms posieren manchmal nicht gut in den Wänden des Turms. Sie müssen nur eine Stunde im Spiel gewinnen, um wieder zu fliegen und wieder zu landen. Dies wird passieren, wenn der Ausgang nach außen geht.

Wir empfehlen einen PC für hohe Leistung. Wenn Sie jedoch in der Nähe der Festung in Ihrem PC eine Verlangsamung feststellen, speichern Sie das Spiel, beenden Sie das Spiel und laden Sie das Spiel erneut.

Im Stall Nerelia House befindet sich sein Pferd "Red Shadow", das montiert werden kann und somit Ihre lange Reise zum Todesberg viel schneller wird.

Ich empfehle Ihnen, Schritt für Schritt zu gehen und kein übersehenes Element auszugeben, da versteckte Schlüssel und Notizen dort sein können, wo weniger Bilder vorhanden sind.

Zu Hause haben Sie den Reiseführer Nerelia, nehmen Sie ihn immer mit, wenn Sie an einem beliebigen Punkt des Abenteuers festsitzen, und Canceré ist ein Blick auf Ihr nächstes Ziel.

Für diejenigen von Ihnen scheint es zu schwierig zu sein, einige der Schlachten, auf Ihrer Reise und an strategischen Orten zählen Waffen, Pfeile und Zauber, wobei eine besondere Versicherung eine große Hilfe für den Erfolg sein wird.

Die Suchruhe bleibt dort für die Szenarien, so dass Sie Ihre Fähigkeiten hochladen und Tränke in großen Konflikten verwenden können.

BATTLES:

Eine der großen Attraktionen und Stände, die der Mod zweifellos zu seinen Great Battles zählen wird. Wenn Sie sich der Nähe des Todesberges nähern, werden Sie wissen, was ich meine, und dort müssen Sie das, was sie in Skyrim gelernt haben, einsetzen, ohne dass ich sie ganz sicher siegen würde .

Untote Armeen der Dunklen Legion versuchen, Ihr Blut zu vergießen, und lassen Sie Ihr Abenteuer nicht lebend beginnen.

Der Mod besteht aus fünf großen Schlachten von hohem Standard, einer großen Anzahl von Feinden auf einmal, angeführt von ordás draug Skeletten und Drachen werden ohne Gnade angreifen, vor allem Gegner, die bearbeitet werden, mit großem Potenzial für Leben und Regeneration, setzen weder Ihr Vertrauen noch das das meiste Skelett, wie Sie es auf einen Schlag tun können.

Viel Glück und genießen Sie es, XD

Mögen die Götter dein Schicksal leiten.
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SPRACHE: Verfügbar: Englische Übersetzung Deutsch: Dreifels

Download des Original:
https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/21453

Download der Übersetzung von "dreifels":
https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/21454/?tab=description
 
Zuletzt bearbeitet:
Mod wurde bereits gemeldet, da zum großen Teil unerlaubte 1:1 Kopie meiner Übersetzung.

Als wenn dreifels so etwas übersetzen könnte!
 
Ich würde gern die Mod-Vorstellung bis zur Klärung stehen lassen, und dann gegebenenfalls deinen Namen einsetzen.
Gib mir bitte Bescheid, wenn da ein Machtwort gesprochen wurde !
Danke !
P.s.: Bis dahin habe ich aber seinen Namen aus diesem Thread entfernt.
 
OK, .. das ist zwar schade, aber deine Entscheidung.
Ich habe das Ganze nun als englische Mod-Vorstellung geändert.
Desweiteren, bis zur NEXUS-Entfernung den LINK stehen lassen.
 
Und übrigens wird das auch keine Trilogie.

Es gibt einen zweiten Teil und damit ist die Geschichte abgeschlossen. Oblivionlaserie, der Entwickler, hat damals wegen enttäuschender Endorsementzahlen das Projekt leider eingestellt.
 
Ist glaub' ich vergebene Liebesmüh. Die deutschen User sind ja sowieso eher ein undankbares Pack.

Aber dreifels hat auf der Kommentarseite den Diebstahl mittlerweile mehr oder minder zugegeben.
 
Die engl. und deutsche "extreme" Versionen sind auch da.

Aber ich bin doch verwundert, dass Falschbehauptungen und Beleidigungen wieder grassieren.
Aber facts:
1) Novem99 hat keine Veröffentichung zu Death Mountain LE 1.2, einfach nachprüfbar, er hat gar keine Veröffentlichung zu DM - siehe die Liste seiner Veröffentlichungen.
Der von ihm angegebene Link zeigt nur eine Veröffentlichung von Oblivionlaserie mit Versionsangabe v1.0, also hat Oblivionlaserie die Rechte.
2) es gibt keine LE 1.2 Version in Deutsch, auch keine andere, die konvertierbar wäre. Das, was existiert ist weder zur Light, noch zur Extreme Version 1.2 kompatibel Das zeigt übrigens auch, dass der Vorwurf einer 1:1 Kopierung des Textes erlogen ist; denn damit würden die SSE-Versionen unbrauchbarer Schrott sein.
3) Novem99 hat gar keine eigenen Rechte an irgendwas. Einzig Oblivionlaserie hat alle Rechte.
4) die veröffentlichen SSE-Versonen basieren erkennbar auf den englischen LE-v1.2-Versionen und wurden mit Genehmigung von Oblivionlaserie gemacht.

Alle Behauptungen von Novem99 sind also nicht anderes als eine anmassende und warheitswidrige Beschimpfung untermalt mit Beleidigungen.
Scheint aber hier keinen zu stören.

Nochwas: Die Behauptung, Dreifels habe "den Diebstal zugegeben", kann jeder selbst als Lüge erkennen, Postings sind aufschlussreich auf der Seite. Novem99 scheint deutsche Sprache nur so zu verststehen, wie er es gerne hätte, aber nicht, wie es geschrieben steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
eben, v1.0, nicht kompatibel, veröffentlicht unter Oblivionlaseries Namen, der damit auch Rechteinhaber ist. Die esp ist nicht verwendbar.
 
1) Novem99 hat keine Veröffentichung zu Death Mountain LE 1.2, einfach nachprüfbar, er hat gar keine Veröffentlichung zu DM - siehe die Liste seiner Veröffentlichungen.
Der von ihm angegebene Link zeigt nur eine Veröffentlichung von Oblivionlaserie mit Versionsangabe v1.0, also hat Oblivionlaserie die Rechte.

Hat Novem99 sehr wohl. Er hat seine Übersetzung Oblivionlaserie zur Verfügung gestellt ohne dabei seine Rechte an der Übersetzung abgegeben zu haben. Aber schön, daß du offenbar weißt, was zwischen Oblivianlaserie und Novem99 vereinbart wurde. Dein Hinweis über die Version ist witzig, aber unbedeutend, da die Änderungen zwischen v1.0 und v1.2 völlig unerheblich sind, was den Inhalt der Übersetzung angeht.

2) es gibt keine LE 1.2 Version in Deutsch, auch keine andere, die konvertierbar wäre. Das, was existiert ist weder zur Light, noch zur Extreme Version 1.2 kompatibel Das zeigt übrigens auch, dass der Vorwurf einer 1:1 Kopierung des Textes erlogen ist; denn damit würden die SSE-Versionen unbrauchbarer Schrott sein.

Schrott ist einzig deine "Schlußfolgerung" von der Kompatibilität, kleiner Sherlock, denn sie zeigt nur, daß du null Ahnung davon hast, wie man Übersetzungen erstellen und verwenden kann. Um eine andere Übersetzung zu verwenden, muß man nicht zwangsläufig genau diese Datei konvertieren. Man kann die von jemand anders übersetzten Zeilen ganz einfach auf spätere Versionen drüberbügeln. Hast du nicht gewußt, wie?

Alle Behauptungen von Novem99 sind also nicht anderes als eine anmassende und warheitswidrige Beschimpfung untermalt mit Beleidigungen.

Es ist ganz einfach, hättest du anstatt hier passagenweise Schwachsinn zu erzählen, dir die Mühe gemacht, meine und "seine" Übersetzung nur für 5 Sekunden mit Programmen wie TES5Edit oder dem TESVTranslator anzuschauen, hättest du dich hier nicht so peinlich aufgespielt. Dann könntest selbst du sehen, daß "seine" Übersetzung über weite Strecken eine exakte Kopie meiner Übersetzung ist. Erklär mir das mal bitte.

Nochwas: Die Behauptung, Dreifels habe "den Diebstal zugegeben", kann jeder selbst als Lüge erkennen, Postings sind aufschlussreich auf der Seite.
Dann lies mal deine aufschlussreichen Postings nochmal.

Dreifels gibt zu, daß er meine Übersetzung als "Überprüfungsreferenz" genommen hat. Dann sagt er später, es wäre nicht verwunderlich, daß sie identisch sind, da sich dies bei einer maschinengestützten Übersetzung mit "anschließendem Feintuning" nicht vermeiden läßt.


eben, v1.0, nicht kompatibel, veröffentlicht unter Oblivionlaseries Namen, der damit auch Rechteinhaber ist. Die esp ist nicht verwendbar.

Wie gesagt, du hast null Ahnung, wie man eine .esp übersetzen kann und laberst dann hier so einen Müll.

Postings sind aufschlussreich auf der Seite.

Und was genau wird da bewiesen?

Und ebenso zu beweisen wäre noch, an welcher Stelle ich den kleinen Dieb beleidigt/beschimpft habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann den ganzen Ärger verstehen, und vermutlich würde ich ähnlich reagieren, aber die Sache lässt sich lösen!

Selbst wenn @dreifels einen Fehler gemacht hat, dann vermutlich nicht bewusst, das unterstelle ich jetzt einfach mal. Allerdings sehe ich die "Rechte" auch auf @Novem99 Seite, wenn dreifels auf seiner Übersetzung aufgebaut hat!

Aber wenn das so ist, dann wäre ich zumindest ebenso schuldig an dreifels, wie dreifels an Novem, weil ich in der Übersetzung von einer Mod von mir ins Englische die Übersetzung von Dreifels nochmal an einen Engländer gegeben habe um Feinheiten anzupassen. Ich habe zwar beide in den Credits gleichermaßen angegeben, aber ich habe auch nicht gefragt, ob ich darf oder nicht. Ein kleiner Unterschied wäre vielleicht, dass es zuvor keine Veröffentlichung gegeben hat, nichts desto trotz war dreifels vermutlich dennoch davon aus gegangen, dass ich seine Übersetzung 1 zu 1 übernehme.

Nur als Beispiel, was manchmal in guter Absicht passiert und man sich nichts bei denkt, aber dann trotzdem Gefühle verletzten kann!

Grüße und vertragt euch Leute ;)
 
Hat denn schon mal jemand diese SSE Mod getestet?
Bei mir funktioniert die nicht.
Weder die deutsche, noch die englische Mod.
Bei beiden gibt es schon bei dem Start von Skyrim einen CTD.
 
Selbst wenn @dreifels einen Fehler gemacht hat, dann vermutlich nicht bewusst, das unterstelle ich jetzt einfach mal.

Wie kann man denn unbewußt die Arbeit eines anderen klauen und dann noch über all den eigenen Namen darüber schreiben? Das gibts nicht.

Allerdings sehe ich die "Rechte" auch auf @Novem99 Seite, wenn dreifels auf seiner Übersetzung aufgebaut hat!

Noch einmal: er hat nicht darauf aufgebaut. Er hat seitenweise copy & paste gemacht.