deamon tool manager wieder löschen

MaisterD

Reisender
ich habe den deamon tool manager und will ihn wieder löschen. ich habe soweit auch alle dateien ordner und sonstiges von deamon tool gelöscht aber wenn ich das addon zu oblivion installieren möchte steht da deamon tool 4 is noch drauf. das problem ist, ich finde diese datei nicht unter systemsteuerung und nicht bei suchen. ich habe ( denke ich ) alles mögliche abgesucht aber leider finde ich den deamon tool 4 zeugs nicht .
ich hoffe ihr könnt m ir rat geben danke im voraus

???????????????????????????
wie soll das gehen?? könnte ich da eine genaue beschreibung bekommen??

Zuletzt bearbeitet:
ok freunde ich sollte nun dafür ein visuelles laufwerk oder so löschen. aber was is denn visuell???

ich glaub du meinst virtuell
um die virtuellen laufwerke von dt zu entfernen musst du i-einen eintrag in der registry löschen welchen wusst ich ma ich werd aber mal schaun.
sonst gibt es noch tools die die virtuellen laufwerke verstecken
(tipp:such mal nach YASU bei google)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaisterD
ok danke werd ich mal probieren.
hmm die sache ist wenn ich bei google suche für einen download für YASU kommt die seite gar nicht. die läd zwar so vor sich hin aber da passiert nix.
abre wie war das gemeint mit registry cleanen?

Zuletzt bearbeitet:
ok danke werd ich mal probieren.
hmm die sache ist wenn ich bei google suche für einen download für YASU kommt die seite gar nicht. die läd zwar so vor sich hin aber da passiert nix.
abre wie war das gemeint mit registry cleanen?

Naja wenn man daemon tols installiert und dann wieder deinstalliert bleiben die einträge von den virtuellen laufwerken in der registry erhalten.
Deswegen hast du das Problem das dein Spiel in der registry das virtuelle Laufwerk erkennt.

Es gibt 2 möglichkeiten:

1.Den entsprechenden eintrag für das virtuelle Laufwerk in der registry löschen(aber nicht das richtige laufwerk)
2.Das virtuelle Laufwerk mit einem tool wie yasu(http://yasu.copybase.ch) verstecken

Den entsprechenden Eintrag in der Registry hab ich noch net gefunden muss vllt mal googeln.

• Like
also: habs heruntergeladen un entpackt, ahbe auch diese sample scripts entpackt und habe den computer neu gestartet. ´habe dann YASU auf cloak gestellt ( leuchtet nun grün in meiner taskleiste).
muss man da noch was machen damit das funktioniert ( einstellen oder sons was?? ) naja auf jeden fall klappts nich. da steht immer noch das deamon tool4 sichtbar is:cry:

oder kanns dran liegen das ich nich die version 4.*** habe ? weiß ich leider nich da ich alles gelöscht habe

also: habs heruntergeladen un entpackt, ahbe auch diese sample scripts entpackt und habe den computer neu gestartet. ´habe dann YASU auf cloak gestellt ( leuchtet nun grün in meiner taskleiste).
muss man da noch was machen damit das funktioniert ( einstellen oder sons was?? ) naja auf jeden fall klappts nich. da steht immer noch das deamon tool4 sichtbar is:cry:

oder kanns dran liegen das ich nich die version 4.*** habe ? weiß ich leider nich da ich alles gelöscht habe

Dann hast du wahrscheinlich die datei von dt in C:\Windows\system32 nicht gelöscht. Da diese aber ab v.4.0 anders heisst weiß ich nicht genau welche datei es ist.
Guck mal im forum auf der homepage von dt(http://www.daemon-tools.cc)

ich weiß ja gar nicht ob ich vom deamon tool die version 4.** habe. ich müsste aber ne ältere version haben.
kannst du mir sagen wie die datei in C\...\system32 hieß mit ner älteren version?

*insgesprächeinklink*...lad dir mal das Programm CCleaner runter. Mit diesem Programm kannst du tote Dateieinträge und Registryeinträge löschen. Wirklich einfach zu bedienen.
Also einfach mal installieren und ausführen -da du Deamon Tools schon gelöscht hast aber nicht vollständig deinstalliert hast kann dir das Programm die restlichen toten Einträge finden und löschen.;)

• Like
jo danke hab ich gemacht. ich hábe alle fehler behoben, und bei "windows " und "anwendungen alles gelöscht was ich analysiert habe. leider klappt das immer noch nich. muss man auch die sachen unter " erweitert löschen??

Bei den beiden Punkten unter "Cleaner" (Windows/Anwendungen) kannst du nur tote Dateieinträge löschen!
Geh mal auf den Button "Probleme" -dort kannst du die Registry säubern. Der findet dir hier dann alles "tote" was in der Registry-Datenbank so rumliegt. Wenn du etwas ängstlich bist kannst du dir dann auch ein Backup der Registry erstellen (CCleaner fragt dich danach)...wirst du aber wohl nie brauchen.;)

P.S. Unter "Extras" kannst du Programme deinstallieren und den freigegebenen Speicherplatz kannst du sogar mehrmals löschen (also er wird mit Nullen gefüllt) -danach sind die Daten auch wirklich gelöscht!

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß ja gar nicht ob ich vom deamon tool die version 4.** habe. ich müsste aber ne ältere version haben.
kannst du mir sagen wie die datei in C\...\system32 hieß mit ner älteren version?

Mit DT und solchen Reinigungs-Tools(z.B. CCleaner) funktioniert so etwas meistens nicht.

Die Datei die du löschen solltest wenn du DT deinstalliert hast: C:\WINDOWS\system32\drivers\sptd.sys
Probier dann mal ob es klappt

Wenn es nicht klappt kann es auch sein das dt ga nicht für dein problem verantwortlich ist weil es mich wundert das YASU nich funktioniert(YASU funktioniert nur mit DT 4.0.6 und höher!!!! wenn du ne ältere Version has schau mal ob es mit ner neuen klappt).

Andere Tool die für solche Probleme machen könnten: CloneCD, Alcohol 120%, und Selten auch mal nero

sonst guck mal hier:
http://www.daemon-tools.cc/dtcc/showthread.php?t=11752

Vielleicht solltest du dein Problem mal im dt forum posten wenns dann noch nicht geht.

Zuletzt bearbeitet:
so: bei extras gibt es deamon tools nich ( falls du das auch meintest ). ich war auf probleme, hab bei allem das häkchen gemacht und auf "fehler suchen " un dann auf " fehler beheben geklickt. :cry: :cry: :cry:
hätt ich das bloß nie installiert.
nun ich haeb sptd gefunden aber bloß sptd3565 und sptd. welche von beiden?
also ich haeb weder nero noch CloneCD und das andere au nich.

Zuletzt bearbeitet:
so: bei extras gibt es deamon tools nich ( falls du das auch meintest ). ich war auf probleme, hab bei allem das häkchen gemacht und auf "fehler suchen " un dann auf " fehler beheben geklickt. :cry: :cry: :cry:
hätt ich das bloß nie installiert.
nun ich haeb sptd gefunden aber bloß sptd3565 und sptd. welche von beiden?
also ich haeb weder nero noch CloneCD und das andere au nich.
Lösch mal beide

• Like