Deaktivierung von Schalter?

Gygoracdes

Fremdländer
Hy Leute...


Ich möchte mich kurz fassen, Ich habe eine Dungeon mit einigen Türen, Fallen und Schalter... :roll:

Nun möchte ich das der Player "wenn er einen Schalter aktiviert" zugleich auch eine Falle aktiviert wie zB. ein Tor geht auf und Gegner kommen raus, okay...

Nun möchte ich das der Player diese Schalter nur einmal betätigen kann... also so das der Schalter nach Aktivierung defekt ist!

Kennt jemand diese Einstellung oder muss ich dafür noch ein Script schreiben? ...:shock:

mfg
 
Für so was würde es vlt. sogar gehen, Vanillaobjekte zu nutzen.
Du müsstest lediglich über Parents arbeiten und eins nach einander verlinken.
Nur weiß ich gerade nicht, ob es einen UseOnce-Schalter im Vanilla-Game gibt.

nnw hat schon recht, dass eigene Skripte fast immer vorzuziehen sind.
V.a. weil Beth's Skripter auch nicht immer das Gelbe vom Ei waren, was die Qualität ihrer Skripte angeht. ;)
 
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Reaktionen: Gygoracdes
Besser noch, als das was Ich oft hier und bei Nexus an Skripten zu Gesicht bekomme. Dass ist wirklich zum weinen.
Bethesda macht im Gegensatz zu TES 4 bei 5 eine gute Arbeit. Dass bei einem so grossen Projekt auch viele Fehlerchen dabei sind, liegt an der Natur der Sache.
Wer wenig arbeitet, macht wenig Fehler, wer viel Arbeitet mach auch mehr Fehler und wer gar nichts tut, der neigt dazu oft die Futterluke aufzureissen... :D.

Ist nicht auf dich gemünzt DarkRuler.

Dieses Skript müsste deinen Anforderungen entsprechen:

Code:
Scriptname EinmalSchalterSkript extends ObjectReference  
{enable OR disable linked ref on activate once}

Bool Property onlyonce = True Auto

Auto State warte

	EVENT OnActivate (objectReference akActionRef)

	ObjectReference myRef = GetLinkedRef()
		
			if(myRef.IsDisabled())
				myRef.Enable()
			else
				myRef.Disable()
			endif
        If(onlyonce == True)
        gotoState ("tunichts")
        EndIf
	EndEvent
EndState

State tunichts

;tu einfach gar nichts
EndState

Edit:

Oder du benutzt das Skript:

defaultActivateToggleLinkedRefOnce
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo... geil Alter geil!!! :hail:

Vielen Dank für eure Antwort... werd ich gleich mal testen!!

defaultActivateToggleLinkedRefOnce ---> :headwall: