Construction Set DDS Converter 2

Tywele

Ehrbarer Bürger
Hallo,

ich habe irgendwie Probleme damit *.dds-Dateien mit genanntem Programm umzuwandeln.

Wenn ich das Programm gestartet habe, wähle ich eine *.dds-Datei aus wähle beim Inputformat *.dds aus und beim Outputformat *.jpg. Den Ausgabeordner lass ich so wie er ist, also die Datei soll da ausgegeben werden, wo die ursprüngliche Datei ist.

Dann klicke ich auf Convert das Programm schließt sich, aber die umgewandelte Datei ist nirgends zu finden.

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Oder liegt das am Programm selbst? Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. :)

Danke schonmal.

Das Programm selbst wird wohl nicht das Problem sein.
Wenn du als Input DDS und als Output JPG hast, dann solltest du nach der Convertierung ein JPG-Bild in dem Verzeichnis haben, wo du ursprünglich die DDS hattest.

Ist das nicht so?

Nein, da ist keins zu finden.

Edit: Das Feld "Image File List" lasse ich immer leer, weil da nie was zum Auswählen steht, wenn ich eine *.dds ausgewählt habe.

Sorry, aber dann bin ich echt überfragt.
Ich würde dir unter diesen Umständen empfehlen, auf ein anderes Programm (z.B. GIMP) auszuweichen. Das kann das auch und besitzt auch noch andere nützliche Features.

:bye:

Hi Twele,
mit Gimp kann man DDS-Dateien direkt öffnen, bearbeiten und wieder speichern.

MfG.
Aspiria

Mit GIMP kann ich aber einfach nicht umgehen, bei Photoshop ist das alles viel verständlicher und ich weiß da wenigstens wo alles ist ^^. Da warte ich lieber bis mir jemand sagen kann, wie ich dieses Problem lösen kann.

Sorry, aber ich wüsste echt nicht, was da noch zu tun ist.
Ich würde (wie bereits gesagt) GIMP holen.

Wenn es unklar ist, frag' doch einfach. Ich würde dir auch helfen.

:bye:

Hi,
wie ich dir bereits empfohlen habe, lade dir Gimp mit den erforderlichen Plugins herunter und lerne den Umgang damit.
Alternativ: Hier gibt es ein DDS-Plugin für Photoshop. Aber da kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich mit Gimp arbeite.

MfG.
Aspiria