Du sollst auch nicht alles neu installieren sondern nur Dawnguard löschen/verschieben und es dann bei Steam erneut herunterladen.
hab ich gerade nochmal gemacht. Dabei meldete Steam "17 Dateien fehlerfaft", hat aber nur eine gedownloaded. Danach nochmal checken lassen, und nun kam "eine fehlerhafte Datei wird neu angefordert", aber nix passierte, kein Download. Das kann ich wohl endlos wiederholen. Das Einzige, dass Steam gemacht hat, war, die Ini wieder zurückzusetzen und das Intro wieder zu laden.
Edit:
also dasselbe. Negativ. Ich stecke in DLC1VQ03Hunter stage 50, kann zwar mit allen reden und habe auch die Gesprächsoption, nach dem Mottenpriester zu fragen, bekomme auch richtige Antwort, aber kein Questeintrag, kein Pfeil, keine überfallene Kutsche, kein Eintrag auf Map (obwohl ich mit "tmm 1" alle Orte auf der Karte bekommen sollte - ich weis aber die deutsche Bezeichnung von dem Ort, wo der Mottenpriester zu befreien ist, nicht.)
Edit
hab danach mit setstage mich bis DLC1VQ03Hunte 200 vorgearbeitet, nichts passiert. Dann hab ich gedacht, also nächsten Step beginnen und hab DLC1VQ04 1 eingegeben (gibt es lt. Wiki gar nicht, müsste also Error kommen, der erste ist 20)
Bei DLC1VQ04 1 lädt das Spiel neue Umgebung und ich bin in der Vampierburg auf der Emporre über dem Saal, unten sitzen alle am Tisch, alle friedlich, ich lese "sprich mit Serana" und einen Questpfeil nach irgendwo.
Wirkt, als wäre ich den Vampiren beigetreten oder als wäre das ein Teil aus Blutline.
Ich also raus. hab ALLE Mods deinstallliert/deaktiviert., auch AFT, dann das sav geleden, das ich unmittelbar vor Sarinas Befreiung aus der Steinsäule gemacht habe (Erwachen), wieder gespeichert, damit die ungültigen Einträge weg sind, neu geladen.
Und wieder dasselbe: Dialog mit Serana, lese Mitteilung "Erwachen beendet" (sinngemäss), Mitteilung über Levelaufstieg, kein Questeintrag mehr, Serana kommt nicht mit, steht einfach dumm rum, und ausser dem "komm mit" hab ich gar keine Option.
An Mods kanns also nicht liegen, da sind keine mehr.
DDG beginne ich immer vor Dragonborn aber ich habe noch nie mit den beiden Probleme gehabt - und das bei über 100 aktiven Plugins.
ok, dann liegt es nicht an der Reihenfolge, aber die Frage wäre, welche (Haupt)Questreihen hast du vorher bis wohin gemacht?
Es gibt eigentlich keine andere Möglichkeit mehr,als dass irgend ein Questfortschritt, sei es in der Drachenreihe, oder Magier, oder sonstwas, vorher begonnen oder abgeschlossen sein muss.
Also im Extrem: läuft DDG, wenn ich das sofort nachdem ich Helgen-Flusswald gemacht habe schon starte? Das Problem ist vielleicht noch niemandem aufgefallen, weil alle immer erst irgendwas (was Bestimmtes, aber nicht veröffenltlicht), alseo eine interne Voraussetzung, im normalen Spielen eh vorher gemacht haben. Also: wann haben alle anderen DDG gestartet?