Dawnguard bug

Mikrowelle

Neuankömmling
Hey leute, ich hab grad skyrim dawnguard instaliert. Dann bin ich einfach losgegangen und wollte die taverne verlassen in der ich grad war. Als ich allerdings die tür benutzt hab kam der ladebildschirm und ich spawnte wieder in der taverne. Also hab ich die dawnguard esm ausgemacht, neugestartet die taverne verlassen drausen gespeichert und dawnguard wider angemacht. Auf einmal bin ich wieder in der taverne gespawnt obwohl ich drausen gespeichert hab. Hab also nochmal dawnguard deaktiviert bin nach weislauf und habs wieder angemacht. Dann hab ich ne wache angelabert dann hat die quest gestaretet. Ich kann weislauf aber nich mehr verlassen, immer nach dem ladebildschirm spawn ich auf einmal wieder in der stadt. Hab auch schon auf fehler überprüft, da findet er jedesmal eine datei lädt sie runter aber das bringt auch nix. Hab auch schon alle mods ausgemacht, hat aber auch nix geholfen. kann mir bitte jemand helfen ? Jetz zoomt auch noch die maus automatisch n stück von der figur weg und ich kann nich mehr in ego perspektive spielen wenn ich die dawnguard esm an hab.:huh::huh::huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei diversen Mods reicht es nicht, diese einfach auszuschalten, da skripte im Hintergrund laufen. Poste mal bitte die Modliste.
 
Die Installation mal von Steam überprüfen lassen. Hatten viele das DG und HF am Anfang rumgesponnen haben, bei mir waren beide z.B. erst auf Englisch.
 
Bei diversen Mods reicht es nicht, diese einfach auszuschalten, da skripte im Hintergrund laufen. Poste mal bitte die Modliste.
Realistic Colors and Real nights 3.6


Distant Detail


Enhanced Blood Texture 2.5


Dwarven Ruins HD Texture Pack


S.O.V.E


Towns and villages enhanced Windhelm


Mjoll Facelift


Stones of Barenzia Quest Markers


Static Mesh Improved Mod


HQ Skyrimmap


HQ Workbench and Gridstone


Calients Body Mod


Bandolier Bags and Pouches


Adventure World Map


DwagonWarrior- Effects 1.3


The Cartograph Map Markers


Blodier Combat


Sounds of Skyrim The Wilds


Unlimited Tamriel


Detalied Citys


Minecraft Notched Pick AX


EDWS


Real Glaciers


Improved Interior Lighting


Chopping block/ Wood Fires FIX


Riverwood Enhanced


True Skyrim


Real Glaciers V2


Real Mountains


Realistic Map + Roads


Vibrant Auras


Thats Ice


Terrain Bump


Realistic Lighting


Lush Trees


Lush Grass


Kerplunk Watery Rocks


HD Plants + Herbs


Enhanced Distant Terrain


Deeper Snow


Birds and Flocks


Better Dynamic Snow


Alternate Sun Glare


Pure Waters
 
Hatte ich vor längerer Zeit einmal...es lag im Save, obwohl dieser noch sehr jung war. hast du vl einen älteren Spielstand?
 
Hallo Mikrowelle, auch wenn es nervt, solltest Du folgendes versuchen, weil für Dawnguard lohnt es sich alle mal:

Entferne Skyrim und alles was dazu gehört (also Mods, saves u.s.w.) von Deinem System. Du musst selbst alle Ordner löschen, die nicht mit der Deinstallation über Steam entfernt werden, das gilt vor allem für Mods.
Dann installiere das Spiel neu, ohne irgendeine Mod.
Und dann wirst Du ein neues Spiel anfangen müssen. Denn wenn Du alles neu installierst, aber den alten Save benutzt, um weiter zu spielen, bringt dieser Save eben das mit, was dieses Problem verursacht.

Wenn dann mit dem neuen Spiel Skyrim + Dawnguard alles gut läuft, kannst Du vorsichtig versuchen, nach und nach Deine Lieblingsmods zu installieren.
 
Sounds of Skyrim sollte man z.B. entfernen, da war ja was mit PlaceAtMe, also nicht ausgeschlossen das da schon eine tickende Zeitbombe im Save ist.
 
Tatsache? Das ist interessant...deshalb hatte ich wohl nie Probleme damit!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an SoS liegt, schlieslich würde er dann garnicht mehr ins Spiel kommen, das Problem liegt ja an Teleporten.
 
Ha, Ha, gleich bei der ersten Mod aus deiner Liste, die ich im Nexus nachschaue, weil ich sie nicht kenne haben wir den/einen Übeltäter:
Unlimited Tamriel
Steht doch fett dort zu lesen
!!NOT COMPATIBLE WITH DAWNGUARD!!
 
  • Like
Reaktionen: Lillyfee
Das spiel geht jetz wieder hab einen 2 monate alten save genommen und davor alle mods ausgemacht und dann nacheinander wieder aktiviert. Die hälfte der Mods hab ich jetz rausgelöscht jetz läufts wieder problemlos. Danke für eure Hilfe.
 
Ich benutze mal diesen Thread, da mir kein Name für einen eigenen einfällt.

Seit ich Dawnguard installiert hab, hab ich den kuriosen Bug dass der Pelagius-Flügel im Blauen Palast (der aus der Sheogorath-Quest) umbenannt wurde in: "Vielleicht solltet Ihr lieber mit Isran sprechen. Ihr seht... nicht gut aus." :D

Zur Verbildlichung hab ich mal einen Screen gemacht:

Hat diesen Bug noch jemand? Er beeinträchtigt nicht das Spiel, die oben genannte Quest funktioniert immer noch, die Cell heißt nur anders^^
 
Also das ist ja wirklich kurios!
Etwas ähnliches ist mir noch nie begegnet. Hast Du auch Mods drauf?
Vielleicht solltest Du mal Online von Steam die Spieldateien überprüfen lassen (mit rechtsklick auf "Skyrim", unten auf "Eigenschaften", der Reiter "Locale Dateien", "Spieldateien auf Fehler überprüfen lassen"). Das sollte nicht allzu lange dauern.
 
Hat diesen Bug noch jemand? Er beeinträchtigt nicht das Spiel, die oben genannte Quest funktioniert immer noch, die Cell heißt nur anders^^

Jep, den hatte ich auch... Durch iwas. wurde der Name der Zelle von dem Flügel mit einem der Dialogtexte aus Dawnguard ersetzt... Ich stand da auch vor der Tür und dachte erst mal "Dafuq?!?"
Dazu gesagt, die Spieldateien Überprüfung korrigiert diesen Fehler nicht. Ob es an Mods liegt kann ich nicht sagen... zumindest beeinflusst keine meiner wenigen Mods auf irgend eine Art und Weise genau jede Zelle.

Aber danke für die Erinnerung an diesen Bug... den wollte ich eigenhändig schon lange mal via CK korrigieren. Werde ich gleich mal machen
 
Hab nachgeschaut, der Bug kommt von der Dawnguard.esm und ist in allen Savegames zu finden, sobald die esm aktiv ist. Also nicht durch Mods verursacht. Die Korrektur von Steam behob das auch nicht, wie Sereish schon angemerkt hatte.