Problem dauernd oblivion abstürze -.-

nibelhalm

Fremdländer
Moin!
Hab gestern mal wieder Oblivion installiert und auch gleich angefangen Plugins dafür rauszusuchen.
Jetzt hab ich natürlich nicht alles was irgendwie gut klingt installiert, sondern nur ein paar wenige, die untereinander auch kompatibel sein sollten.
Man kann sagen ich hab 2 große Mods installiert, einmal Francescos inkl Waffen u. Kreaturen Addon und RAFIM 7, die ja beide ausdrücklick mit einander kompatibel sein sollen.
Dann natürlich noch den Interface Overhaul, ein PI dass ein paar Insekten zufügt und eins, das bessere Wettereffekte zufügt.
Dann noch TNR für bessere Gesichter, aber das soll ja ebenfalls ausdrücklich mit RAFIM kompatibel sein.

Meine komplette load Order liste sieht jetzt so aus:

Oblivion.esm
Francesco's Optional New Items Add-On.esm
Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm
Francesco's Optional New Creatures Add-On.esm
RAFIM7-DATA.esm
Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp
Natural_Weather_HDR_by_Max_Tael.esp
Francesco's 10 days respawn time - 1-20 day lenght rescale.esp
Francesco's Slower skills x1.5.esp
Francesco's Optional Files.esp
TNR - All Races - RemakeDV.esp
RAFIM-01-MONSTER EINFUEGEN.esp
RAFIM-02-KERNEINSTELLUNGEN.esp
RAFIM-03-BALANCINGS.esp
RAFIM-09-OVERHAUL ARENA.esp
RAFIM-09-OVERHAUL GUARDS.esp
RAFIM-09-OVERHAUL MAINQUESTNPCs.esp
RAFIM-09-OVERHAUL NPCs.esp
RAFIM-10-FX STANDARDTRAENKE.esp
RAFIM-10-FX WASSER & GRASS.esp
RAFIM-10-LUKRATIVER.esp
RAFIM-95-TNR PATCH FRANCESCO.esp

den 1.2 Patch für Oblivion hab ich als erstes Installiert. Dann die kleineren PI, dann Francescos, dann TNR und zum schluss RAFIM7

Jetzt hab ich aber das Problem, dass Oblivion recht häufig mit der Meldung "oblivion.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" abstürzt :mad:
Und das Problem dabei ist, dass die Abstürze scheinbar willkürlich auftreten, d.h. nicht reproduzierbar sind.
Beispiel: Ich lade einen Spielstand und laufe auf eine von den neuen Kreaturen am Wasser zu. Das Spiel stürzt ab, bevor ich sie erreiche.

Ich lade den gleichen Spielstand erneut, laufe wieder auf die Kreatur zu und diesmal kann ich sie besiegen und danach weiterspielen.
Abstürze treten dabei häufig auf, egal was ich mache.
Hab auch schon versucht, alle PI auszuschalten, hat nichts gebracht.
Woran kann das liegen :(
 
Es gibt hier noch einen Thread, der Abstürze in Oblivion behandelt. Vielleicht hilft Dir ja davon was.
Ansonsten ist es so, wie Fenni sagte, Oblivion ist nun mal nicht einfach zu zähmen =(
 
Antwort

Hast du SI???, Das braucht man nämlich für RAFIM7. Und siehts du bei TNR
einen Unterschied???. Ich hab ihn zumindest nicht gesehen... Wenn nix bringt:... löschen. Viele Mods schaden immer der Performance
 
achwas man braucht SI für RAFIM 7 0o
Entweder ich hab das mehrmals überlesen, oder es steht wirklich nirgends in der readme drin.
******e was mach ich jetzt?
Kann ich RAFIM 7 einfach so deinstallieren?
gibt es etwas, so ähnlich wie RAFIM auch für Oblivion ohne SI?

Oh ja wie dumm von mir, das steht ja sogar im Thread oben drin.... -.-
Aber in der Readme, die bei dem Mod dabei ist, hab ich sowas nicht gefunden.
Naja ich versuch jetzt mal RAFIM 6 draufzupacken ;)
 
Zuletzt bearbeitet: