Dauernd bekomme ich "Knöllchen"

hermann68

Abenteurer
Vielleicht kennt das jemand von euch. Kaum bin ich in einer Stadt oder Orstschaft, kommt die Wache angerannt und fordert Geld, wegen eines angeblichen Verbrechens. Ich bin mir aber sicher, keines begangen zu haben. Zudem es zu diesen Forderungen immer wieder kommt, betrete ich nach einiger Zeit wieder diese Stadt. Ich kann mich erinnern, mal eine Mod installiert zu haben, die damit vielleicht zusammenhängt. Kann mich aber nicht mehr an den Namen dieser Mod erinnern.
 
Vielleicht kennt das jemand von euch.

In solchen Fällen schaut man zuerst in die Statistik, und da nach Verbrechen und der Kopfgeldsumme.

Vor allem in Rifton kann man die Wache schmieren. Man kann auch das Kopfgeld bezahlen, oder warten, bis Kopfgeldjäger kommen. Die haben ganz oft nette Rüstungen. Hilfreich, außer man hat sowieso schon 30 Stück Eliterüssis und weiß ich nicht mehr wohin damit.
Ähnliches gilt für die bezahlten Schlägertrupps, die einen gelegentlich aufsuchen.

..
Warum sind Rollenspiel-Wachen so verdammt stark? - Übermächtig
 
Ich schmiere sie jedesmal. Ich kann mich erinnern, dass das in früheren Zeiten so oft nicht vorkam. Nur wenn man wirklich ein Verbrechen beging. Doch jetzt kommen die dauernd angelatscht und wollen mich verhaften.
 
Doch jetzt kommen die dauernd angelatscht und wollen mich verhaften.
Dann setz halt deine Maske wieder auf..
Was steht den jetzt genau auf der Verbrechensseite?

und..ein Mod?
ja, da gibt es einige, die können problematisch sein.
Irgendeinen Verdacht?
Meistens sind die neuesten Mods in der Liste mit am auffälligsten.
 
Ich schmiere sie jedesmal.

Das hilft auf Dauer nicht, denn dann will jede neue Wache auch ihren Anteil. :D
Lösung:
Stehle mal was, zum Beispiel einen Teller oder Krug.
Lass dich dabei erwischen.
Dann bezahle deine Strafe, komm mit aufs Schloss, und danach hast du Ruhe.
Aber Vorsicht, stehle nichts Wichtiges, sonst prügelt das ganze Dorf auf dich ein.
 
Stehle mal was, zum Beispiel einen Teller oder Krug.
Lass dich dabei erwischen.
Dann bezahle deine Strafe, komm mit aufs Schloss, und danach hast du Ruhe.
Wenn du in der Diebesgilde bist, kannst du sie auch abwimmeln, dasselbe, wenn du Jarl bist. (Bestechen klappt nur für 1x)
Beim Stehlen und sich erwischen lassen, aber vorher irgendwo all sein sonstige Zeugs darauf durchforsten ob es eine rote Hand (gestohlen) hat und deponieren. Beim Bezahlvorgang wrd man ja gefilzt, d.h., wenn man nicht daran denkt, sein Inventar vorher zu sichern, kann es auch sein, dass man ohne herauskommt.
Passiert vor allem, wenn das Verbrechen nicht mit ein paar Gold erledigbar ist, sondern man erst mal ins Gefängnis kommt, bevor man bezahlen kann.

Generell: Dinge im Inventar, die geklaut sind (z.B. Taschendienstahl), jedenfalls ein rotes Symbol haben, sollten in einen nimmvervollen Beutel deponiert werden, der extern lagert. Dann ist es für die Wachen weg.
Einen nimmervollen Beutel hat z.B. die Mod Gut Daemmerstern SEE von nnw, übrigens eine Mod, die auch wegen des immer und überall funktionierenden Teleport für mich unersetzlich ist. Ein Must Have.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht kennt das jemand von euch. Kaum bin ich in einer Stadt oder Orstschaft, kommt die Wache angerannt und fordert Geld, wegen eines angeblichen Verbrechens. Ich bin mir aber sicher, keines begangen zu haben.
Ich denke, dass hier ist ein echter Bug/Denkfehler oder Konflikt, deshalb nützt es dir wohl nicht, wenn wir dir erklären, wie das Crime-System in Vanilla-Skyrim funktioniert, mal abgesehen davon, dass du es nicht erst seit gestern spielst.

Ein Problem in Vanilla-Skyrim ist, dass auch Kleinvieh wie Hühnchen zum Crime-System gehören, was ein typischer Bethesda ist, die können Dinge einfach nicht fertig denken und spielen ihr eigenes Game nicht, wie ich manchmal vermute. Je nach Perks oder Spells, die auf dir drauf sind, reicht es, ein Hühnchen auch nur schief anzusehen, damit ein Vergehen getrackt wird. Diese Mod stellt das für alles Kleinvieh ab.
https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/17946
 
Je nach Perks oder Spells, die auf dir drauf sind, reicht es, ein Hühnchen auch nur schief anzusehen, damit ein Vergehen getrackt wird. Diese Mod stellt das für alles Kleinvieh ab.
Interessant. Gibt es das auch für Fallout 4? Ich bin da versehentlich bei der Abernathy Farm auf die Katze auf der Veranda getreten und die haben mich nicht schief angeschaut, sondern erschossen.
Sorry für OT aber die Frage lag mir auf der Zunge
 
@PixelMurder - Du sollst keine fremden Tiere jagen ;-)
die haben mich nicht schief angeschaut, sondern erschossen

Ich finde das gut ! :)
In Himmelsrand wird Tierschutz halt noch GROSS geschrieben !!! ;)

In der Realität sieht das anders aus.
Da machen die im Fernsehen, Werbung für den Tierschutz, wenn mal wieder "Baby-Bär" befreit werden muss.
Aber was ist mit "Baby-Spanferkel" ?
Das wird nicht befreit, sondern liegt in der Auslage der Metzgerei. :D

Ich hatte auch mal ein fettes, saftiges Huhn in Flusswald getötet.
Und was passierte ?
Da kam keine Wache auf mich zu, um mir die Leviten zu lesen, sondern das ganze Dorf jagte mich mit Messern und Mistgabel. :eek:
Selbst der Dorf-Schmied ließ den Hammer fallen und prügelte auf mich (also mein Ork-Mädel) ein. :mad:
Und das alles nur wegen eines saftig, leckeren Huhnes. :(:confused:;)
 
Interessant. Gibt es das auch für Fallout 4? Ich bin da versehentlich bei der Abernathy Farm auf die Katze auf der Veranda getreten und die haben mich nicht schief angeschaut, sondern erschossen.
Kann es nicht sagen, aber in Fallout 4 hatte ich auch nie das Gefühl, es sei notwendig, weil es nicht viele kleine Haustiere gibt.