Construction Set Dauerhaft anderes Wetter?!

Hermes Conrad

Neuankömmling
Hallo

Ich will folgendes erreichen, ich will, dass es in einer bestimmten Region in Tamriel nur die Nacht herrscht und es bewölkt ist - dauerhaft - , nichts weiter.
Wie stell ich das an?

mfg, Andolin
 
Hier mal eine kurze Antwort:

World->Regions

Im neuen Fenster gehst du auf den Worldspace "Tamriel" und dort sind alle Regionen eingetragen. Du erstellst einfach eine neue Region und bei der Regionen-Ansicht Tamriels kreist du die gewünschte Stelle ein. Dann noch das "Nachtwetter" für deine neue Region einstellen und fertig.

Sorry, geht nicht ausführlicher..

MfG Gildur
 
  • Like
Reaktionen: Hermes Conrad
geht auch ohne OBSE auf jedenfall! bei mir ist in "Hinter der Tür" dauerhaft Nebel und Mitternacht ;)

wenn du das ganze im Tamriel-Worldspace haben willst, kann ich dir keine patentlösung geben, wenn du aber nen neuen Worldspace erstellst ist hier eben diese Patentlösung *gg*

Skript auf die Door legen, die zum neuem Worldspace führt:

Code:
scn AndosWetteraenderung
ForceWeather Fog 1 ;es wird mit sofortiger wirkung nebelig
set gamehour to 0 ;es wird Mitternacht
set timescale to 0 ;die Zeit bleibt stehen
ForceWeather Fog 1 ;sicherung, dass das wetter neblig wird
end

auf der anderen Door die wieder aus dem Worldspace führt müsstest du dann diesen skript setzen:

Code:
scn AndosWetterzuruecksetzung
SetWeather X 1 ;beendet den ForceWeathereffekt (X = beliebiges Wetter, musst DU bestimmen)
set gamehour to X ;X= Uhrzeit in Stunden, kannst du beliebig einstellen
set timescale to 30 ;orginale Zeitrechnung setzt wieder ein (Wert 30 bedeutet: 1reale minute = 30 ingameminuten)
end


sollte das CS dir jetzt Probleme anzeigen, dann könnten diese Skripts helfen.

Tür zum eigenem Worldspace
Code:
scn AndosWetteraenderung
Begin onActivate
ForceWeather Fog 1 ;es wird mit sofortiger wirkung nebelig
set gamehour to 0 ;es wird Mitternacht
set timescale to 0 ;die Zeit bleibt stehen
ForceWeather Fog 1 ;sicherung, dass das wetter neblig wird
end
end

Tür zum Tamriel-Space

Code:
scn AndosWetterzuruecksetzung
Begin onActivate
SetWeather X 1 ;beendet den ForceWeathereffekt (X = beliebiges Wetter, musst DU bestimmen)
set gamehour to X ;X= Uhrzeit in Stunden, kannst du beliebig einstellen
set timescale to 30 ;orginale Zeitrechnung setzt wieder ein (Wert 30 bedeutet: 1reale minute = 30 ingameminuten)
end
end

eine der wenigen sachen die ich inzwischen begriffen hab, hoffe das Hilft dir weiter ;)


*edit*@P-Froggy: wenn ich richtig liege hat Kvatch einen eigenen Region-Eintrag bei dem Rain bzw. Thunder auf 100 und damit es dauerhaft regnet.^^
 
  • Like
Reaktionen: Hermes Conrad
Das finde ich interessant...man kann die Ingame-Zeit tatsächlich beliebig einstellen? Habe ich noch nie ausprobiert... *g*
Genauso, wie die Timescale einfach auf Null zu stellen. Tse... ;)

Aber ich bin auch davon ausgegangen, dass ein kleiner Bereich in Tamriel diesen Effekt tragen soll - und OBSE hat so schöne Funktionen dafür *g*
 
Erstmal danke für die vielen Antworten ;)

@Verganon,
um ehrlich zu sein hat es mit der TC zu tun, an der ich arbeite. Die Scripts hören sich sehr gut an, geht das allerdings auch mit einem beliebigen Objekt, auf das man das Script einsetzt, sodass es in einem bestimmten Bereich eben nur dieses andere Wetter einsetzt?
Zb Oblivion-Tore haben auch diesen Effekt, wenn man ihnen näher kommt, schlägt das Wetter um...

Wäre nett, wenn du so nen Script erstellen könntest ;)
 
dann schau im CS doch einfach nach, was für skripts auf Oblivion-Toren liegen und änder ihn für deine TC um *g* wie man mit näherkommen das wetter ändert kann ich dir nicht sagen. ich könnte ein skript machen das auf ein Objekt gelegt werden kann und wenn man in einer nahegelegenen cell ankommt wird der skript einmalig ausgeführt, wäre aber auchnicht das wahre oder? :roll: