Ich tät's anders machen.
Nimm ein Misc_Item, z.B. ein leere Skooma-Ampulle nenn sie um in
"meine_Flasche" oder so, so das Du eine eigene Flasche hast.
Dann erstelle einen neuen Zauber, Typ Eigenschaft mit dem von Dir gewünschten Effekt, ich nenn es mal hier "Lange_Wirkung".
Mach an die Pulle (mis-Item!) ein Script, etwa so:
begin DauerTrankscript
short OnPCEquip
short jetztTrinken
if ( jetztTrinken == 0 )
set jetztTrinken to OnPCEquip
return
endif
if ( MenuMode )
return
endif
if ( Player-> Getspell "lange_Wirkung" == 0 )
; mehrmals die gleiche Eigenschaft geht ja nicht
; käme auch nur vor wenn es mehrere dieser Flaschen gibt
playsound "swallow"
player-> addspell "lange_Wirkung"
messagebox "Ihr steht nun für immer unter dem Einfluss von lange Wirkung"
player-> RemoveItem "meine_Flasche" 1
endif
end
Auf die gleiche Weise könntest Du auch ein Gegenmittel erstellen, einfach eine weitere neue Flasche machen und statt "if ( Player-> Getspell "lange_Wirkung" == 0 )"
if ( Player-> Getspell "lange_Wirkung" == 1 )
und statt Addspell RemoveSpell einsetzen...