Datei bearbeiten

magicrealm

Reisender
einfache frage, aber ich ärgere mich dumm und dämlich dran.:shock:shock:
wenn ich eine Datei im ceation kit lade und bearbeite und die bearbeitete Datei dann speichern möchte, sagt er mir, file is a master file or in use, please select another file. er will also das ich eine andere Datei draus mache. das will ich aber nicht. denn wenn ich eine andere Datei draus mache, sind die gegenstände, die ich umbenannt habe, weg, nicht mehr am Charakter zu sehen. dh die links zwischen der esp und den meshes/Texturen werden ausradiert, wenn ich werte oder namen der items ändere.
 
Willst Du eine vorhandene esp-Datei ändern? Falls ja: Hast Du sie vor dem Laden als "Active File" markiert?
 
die active file hatte ich nicht gemacht, bin grade dran es nochmal zu machen, mit active file diesmal.
edit : gut das hat geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist normal. Wieso sollte das CK Informationen, die in irgendeiner esm-/esp-Datei vorliegen und durch dich nicht geändert wurden, in deine esp-Datei speichern? Das Resultat wäre jedesmal eine esp-Datei in der Größer aller von dir im CK geladenen esm-/esp-Dateien.
 
eine frage : ist es möglich die levelbedingte spawnrate von waffen und Rüstungen global zu verändern ?
(habe bislang nur die containerlisten entdeckt, die sind endlos).